Protokoll vom 29.08.2018

Moderator: Moritz

Protokollant: Mark

Anzahl FSR-Mitglieder: 11

Anzahl anwesender Gäste: 1

TOP 0 Post/Mail

  • Feierliche Eröffnung des Akademischen Jahres
    • (Die Veranstaltung weswegen die Vorlesungen verschoben werden müssen.)
  • Job Angebote:
    • worldiety GmbH
      • Job-Angebote werden ausgehängt.
    • Telekom Standort Bremen
      • Job-Angebote werden nicht ausgehängt.
  • Das Protokoll vom 15.08. wurde am 28.08.verschickt.
    • Positiv: Man konnte gestern lesen, dass heute eine Sitzung stattfindet.
    • Negativ: Könnte auch früher herumgehen.
  • Entwurf der neuen Fachschaftsordnung ist fertig.
    • Die Ordnung ist vierteilig
    • Zweifache Ausführung liegt im Büro für alle Studierenden aus.
    • Bei Änderungswünschen darf Stefan gerne kontaktiert werden.
  • interner DPR Bericht im internen Gremien-Git verfügbar für den FSR erreichbar.
  • Bekannte Termine
    • 26.09. AGE-Unterstützung
    • bis 30.09. Anzahl Erstis an AStA mitteilen
    • 01.10. Raumplanung mit M. Wüstefeld
    • 08.10. - 12.10. O-Woche
    • 16.11.-18.11. Erstifahrt
    • 29.11. Tag des Lehrens und Lernens
    • 06.12. Wintermarkt auf dem Campus Haarentor
    • 10.12. Wintermarkt auf dem Campus Wechloy
  • Neue Termine
    • 27.09.-28.09. Unix-Vorkurs
    • 01.10.-05.10. Mathematik-Vorkurs
  • Mail an Frau Dannecker wurde verschickt
    • bzgl. der O-Woche
  • Haupttag Dienstag
  • Zu wenig Räume, daher werden einige Veranstaltungen dieses Jahr nicht stattfinden können
  • Keine OFFIS-Führung aufgrund einer OFFIS-internen Veranstaltungsserie
  • stattdessen wird versucht einen OFFIS-Vortrag am Dienstag in die Wege zu leiten
  • Es wird geprüft, ob ein Processing-Workshop zu Stande kommt
  • Es wird geprüft, ob die Vorträge „Auslandssemester“, „Job neben Studium“ und „AStA und Semesterticket“ entweder
    • am Mittwoch mit drei rotierenden Vortragenden der Fachschaft an drei verschiedenen Orten gleichzeitig stattfindet
    • die Inhalte in gekürzter Form in der 0ten Übung untergebracht werden können
  • Die Anträge für die Don't Panics sollen bis zur nächsten F3V vorliegen, damit die DP's rechtzeitig in Druck gehen können
  • Dynamik der Ak's
    • AKs sollen wieder ihre eigentliche Aufgabe erfüllen:
    • Aufarbeiten von Inhalten, Zuarbeiten zur Fachschaftssitzung, Vorstellen von Ergebnissen
    • Reduzierung von unwichtigen organisatorischen Dingen (Wie Standort von Bechern)
  • Interner Top
    • siehe Intern
  • Aktuelle Situation im P.-Amt
  • Die Frage: „Gibt es eine neue Person die für die Informatik ab dem 1.10. zuständig ist?“ steht im Raum.
  • Ausnahmeregelung für die Teilnahme an Prüfungen in zulassungsbeschränkten Studiengängen läuft aus ohne Nachfolgelösung.
  • Viele Nebengespräche
  • Gute Bereitschaft bei der Übernahme von Aufgaben für die O-Woche
  • Keine Kekse
  • Aber es gab Kaffee
  • Protokollant der nächsten Woche:
  • Moderator der nächsten Woche:
  • … findet am 12.09.18 statt.
Gib Deinen Kommentar ein. Wiki-Syntax ist zugelassen:
J L Y A᠎ Q
 
Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/29.08.2018.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/24 23:54
  • (Externe Bearbeitung)