Die Fachschaft

Allgemein gesagt, besteht die Fachschaft Informatik aus allen Studierenden des Studienganges Informatik (also vielleicht auch Dir?). Wenn speziell von der Fachschaft (FS) gesprochen wird, ist wohl eher die kleine Untermenge dieser Personen gemeint, die sich aktiv für die Interessen der Studierenden einsetzt. Das geht von Service-Angeboten wie z.B. der Ausleihe und Pflege von Prüfungsprotokollen bis hin zur Wahrnehmung unserer Stimmen in den Gremien des Departments bzw. der Fakultät.

In diesem Bereich erfährst Du mehr über uns, wirst aufgefordert mitzuarbeiten und kannst Dich über die Arbeit der Fachschaft in der letzten Zeit in den Sitzungsprotokollen informieren.

Da man ja auch noch woanders als in Oldenburg Informatik studieren kann, gibt es auch dort Informatik-Fachschaften. Wir treffen uns zweimal im Jahr auf der Konferenz der Informatik-Fachschaften (KIF), worüber Du hier auch Informationen findest.

Und dann ist da noch das Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF), in dem wir die Ortsgruppe Oldenburg repräsentieren.

Wer in in der Fachschaft mitarbeiten möchte, kommt am besten zur Fachschaftssitzung. Unsere Fachschaftssitzungen finden mittwochs um 14 h ct ebenfalls im Fachschaftsraum statt. Telefonisch sind wir unter (0441) 798-2933 zu erreichen. Während der vorlesungsfreien Zeit finden diese Treffen nur unregelmäßig statt, deshalb lieber vorher per eMail klären, ob jemand da ist.

Keine Angst, wir beißen nicht!

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • fachschaft/fachschaft.txt
  • Zuletzt geändert: 2014/01/09 16:16
  • von matthias