Protokoll vom 20.06.2018

Moderator: Kevin

Protokollant: Carl

Anzahl FSR-Mitglieder: 14

Anzahl anwesender Gäste: 1

TOP 0 Post/Mail

  • Broschüre Rückblick auf Entwicklung DIZ/Lehrerbildung
  • Mail: Informationen zum SSC-Gespräch
  • Mail: Erinnerung an Zentrumsveranstaltung Lehrerbildung
  • Wurde verschickt
  • Keine Anmerkungen
  • Beamer
    • Beamer ist installiert
    • VGA, HDMI, Klinke-Anschlüsse
    • Vorschlag: Kabelloser Anschluss
  • AK Räume: Kleine Änderung
    • Sondersitzung AK Räume am Wochenende
    • Beamerbild zu groß für Smartboard
    • Raum umgestellt
    • Vorschläge an AK Räume
  • Gremiennachmittag Update
    • Rabea und Carl suchen im Gespräch mit Fr. Dr. Wilkeit nach Lösung
  • Grillabend
    • Wenig Interesse im Doodle
    • Soll falls gewünscht von den Interessierten selbst organisiert werden
  • F3V
    • Hat stattgefunden
    • Hinweis des AStA, dass Dinge für die O-Woche ausgeliehen werden können
    • AStA reicht Klage gegen Langzeitstudiengebühren ein (zusätzliche 500€ pro Semester), Frage, ob Fachschaften dahinter stehen
  • Feedback HIT
    • Platzprobleme mit Tischen/Stühlen, nächstes mal ein Tisch mehr
    • Mehr Wirtschaftsinformatiker notwendig
    • Kurzfristige Absagen problematisch
    • Alte Studienverlaufspläne für Wirtschaftsinformatik
    • Interviews und Vortrag gleichzeitig, nicht sinnvoll
    • Anderer Platz neben den technischen Studiengängen wird für nächstes Jahr angestrebt
  • Räume Vorkurse
    • Für Mathe-Vorkurse wurde ein kleinerer Raum zu leicht verschobenen Zeiten gefunden
    • Seminare kein Problem
  • 04.07: PG-Bouletournier
  • 04.07: Sommerfest FS Informatik
  • 26.09. AGE-Unterstützung
  • 16.11.-18.11. Erstifahrt
  • 29.11. Tag des Lehrens und Lernens
  • Hinzu: Mülleimer
  • Foyer in A14 gebucht
  • Genauer Status der Raumbuchungen unklar
  • Linus, Harm bieten Hilfe bei Lösung der Raumproblematik an
  • Für nächstes Jahr sollten die Räume bereits Januar 2019 gebucht werden, wird bei Planung der Sommer-O-Woche mit bedacht
  • PDA: Prüfung am Computer
    • Abstimmung, ob TOP auf nächste Woche verschoben werden soll: Angenommen
  • Arbeiten in der Fachschaft mit Git/Wiki
    • Fachschafts-Git und Wiki wird zu wenig genutzt
    • Viele Informationen/Dokumente, die in der Fachschaft erarbeitet werden, sind nicht im Git
    • Wiki ebenso
    • Appell, diese Werkzeuge zu nutzen
    • Es haben noch nicht alle Mitglieder Zugang zum Git, auch wenn sie in der Liste eingetragen sind
    • Ergebnis: Kurze Einführung in Git nach der Sitzung
  • Besprechung der Anträge für SQM
    • Bisherige Vorschläge für Anträge sollen im Plenum besprochen werden
    • Fachschafts-PC
      • Soll für Protokoll und Gremienarbeit genutzt werden können
      • Vorschlag: Konfiguration für 880€
      • Selbst-Zusammenbau problematisch bezüglich der Garantie
      • Bemängelung, dass Preis zu hoch
      • Chris kann alternativ PC von der Arbeit mitbringen
      • Abstimmung, ob die Entscheidung zwei Wochen verschoben wird, bis Chris den PC mitgebracht hat: angenommen
  • Moderator sollte respektiert werden, umgekehrt sollte der Moderator die Teilnehmenden respektieren
  • Moderation sollte nicht zu streng reagieren, auch wenn es schwierig ist
  • Angespannte Sitzung
  • Gut: Aufgekommene Gespräche wurden sofort unterbunden
  • TOPs sollten eher angeschrieben werden
  • Protokollant der nächsten Woche: Alex
  • Moderator für übernächste Woche: Paul
  • Moderator der nächsten Woche: Chris
Gib Deinen Kommentar ein. Wiki-Syntax ist zugelassen:
L Y T G N
 
Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/20.06.2018.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)