Protokoll vom 20.02.2008

TOP Post

keine

Frage nach VPN-Client (→Berichte) Frage nach Verwendung Studiengebühren

VPN-Client funktioniert wie der Alte. VPN hat trotzdem immernoch Netzabbrüche.

Wir haben neue Kopierkarten und neue Whiteboard-Stifte. Alte WB-Stifte ⇒ Restmüll

Auch die neue VPN-Client-Version behebt die Probleme mit dem WLAN nicht. Abbrüche etc. sind immer noch da.

Es kamen wieder die üblichen Beschwerden bzgl. Java und dem Aufwand etc. Wir finden: die sinkenden Durchfallquoten in Java sprechen eine andere Sprache.

Cai ist nicht da und niemand hat gelesen. Verschoben.

Gab keinen weiteren Kontakt. Til kümmert sich weiter drum.

Hans F. hat von einem Neuakkreditierungs-Gremium erzählt. Im Zuge dessen werden Studis gesucht, die in einem Strukturgremium mitarbeiten wollen. DOminik ist da drin, Vorschlag: 2 volle, 2 Stellvertreter. Jan hat Interesse.

Wir bestimmen:

Dominik Jan Tobi (Stellvertreter) N.N. (Stellvertreter)

Ein Diskussionspunkt sind die Schwerpunkte im Bachelorstudiengang.

Für eine Diplomarbeit darf man nicht direkt bezahlt werden. Man darf aber in der Firma beschäftigt sein ;)

Wir machen eine Buchvorstellungsveranstaltung. Dafür kriegen wir ein Probeexemplar. Mark kümmert sich drum.

Wir werden uns darum kümmern uns an die Kampagne „Wir speichern nicht“ anzuschließen.

Dieser Punkt wird vertagt, da Till nicht anwesend ist.

Es wurde beschlossen, dass wir einen eigenen Verein gründen und uns nicht nur den OLDIES anschließen. Stimmverteilung:

3 Enthaltungen
1 Gegenstimme
6 Dafür

Das Wiki, durch welches die Fachschaftseite mit Inhalt gefüllt wird, wird innerhalb der Semesterferien bearbeitet.

Der Ausflug zum Becks Werk in Bremen, zur Steigerung des Sozialverhaltens innerhalb der Fachschaft nimmt konkrete Formen an. Wer teilnehmen möchte, soll sich am White Board im FS Raum in die Liste eintragen.

Ak Ausflug trifft sich heute.

Öffentliches Gelage findet nächste Woche Fr. statt.

Kif am 30.4 bis 4.5..

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/20.02.2008.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)