TOP Post TOP Feedback aus Nurpel TOP Berichte TOP Studiengebühren TOP HIT / Abiturientenwoche TOP O-Woche TOP Vorstellung der Schwerpunkte TOP Arbeitsraum fuer Studierende TOP Gremienvorbereitung TOP Verschiedenes TOP Termine

TOP Post

  1. ct
  2. Uni-Info: Wahl des Prof des Jahres unter professor-des-jahres.de .

Rückmeldung für WiSe bis zum 25. Juli. 214,25 Euro müssen überweisen werden. - Einladungen zur Kolloquien, s. unten.

TOP Feedback aus Nurpel - Feedback zur Dozentenweiterbildung: In der Tat fallen Leute für Aufgaben aus… weniger ist Geld das Problem als Zeit für die Weiterbildung. - Feedback zum HIT: Kritik an der Organisation, Schüler wussten anscheinend nicht was wann angeboten wird.

TOP Berichte - Til kommt aus dem FKR: Der Ideenwettbewerb zur Verteilung der Studiengebühren findet in der Form nicht statt. Begründung Präsidium: Ungeeignet um Dezifite zu erkennen. Fakultäten geben Vorschläge ab, in denen formlos Defizite und Maßnahmen genannt werden sollen. Die 25:50:25 Verteilung ist vom Tisch, noch keine Alternative. - Mehr FKR: FS Ökonomie bietet zusammen mit anderen Uni-Gruppen das Forum „Zukunft ertragen oder gestalten“ an, unter www.uni-oldenburg.de/engagement . - Noch mehr FKR: Informatik im Master of Education: Vorbehalt des DPR wurde gestrichen und mit einem Nachfolgeantrag unterstützt: Es wird Geld beantragt für das Anbieten der entsprechenden LV (Didaktik der Informatik). Dabei fällt uns auf, dass die momentaten BSc anstatt Didaktik der Informatik auch Softskills hören dürfen und halten das für unsinnig.

TOP O-Woche —- Wiedervorlage

  1. Einladung Unix-Propädeutikum. Dominik weist Dennis ein. Die Einladung passt eigentlich nicht auf Masterstudenten. Andi passt es ein bisschen an, macht aber nicht zuviel, weil er eigentlich seine Masterarbeit schreiben muss.
  2. Einladungen an die Vortragenden. Das Programm kann so bleiben wie bisher, nur die Uni Ralley soll mit dem ersten Teil der Uni-Führung getauscht werden.
  3. Jan und Dennis haben wg. Erstitutorien mit Annegret gesprochen. Alle wollen hohe Qualität der Tutoren. 16.07. ist Bewerbungsschluss für Erstitutoren. Am 19.07. um 14 Uhr findet ein Gespräch mit den Bewerbern statt. Es soll einen Koordinator geben. dieser organisisiert verpflichtende Treffen der Tutoren und sorgt für die Dokumentation der Ergebnisse, bekommt dafür zwei bis drei Stunden mehr in der Woche. Fünf bis sechs Tutoren, die jeweils 2 Tutorien halten. So wird die Koordination leichter, außerdem können Tutorien zusammengelegt werden. Falls mehr qualifizierte Leute da sind, evtl. auch mehr einstellen. FS soll sich überlegen, was wir von einem Ersttutor erwarten, Kriterienkatalog. Spätestens nächsten Mittwoch muss der Katalog fertig sein.

TOP Vorstellung der Schwerpunkte —- Wiedervorlage keine Änderung - Termin noch nicht bekannt? → nochmal schauen, ob der Termin schon

 angesetzt ist

- Lars (Musik), Til oder Stimme (UI), Andreas (ESM)

TOP Arbeitsraum fuer Studierende - Lötraum: noch keine Änderung - Michael L. schreibt dem Hausmeister noch mal eine Mail deswegen

TOP Gremienvorbereitung

TOP Verschiedenes - Das Quota in der ARBI ist voll. 350 MB davon sind Mails. - Der Account ist weiterhin in ziemlicher Unordnung, es sollte mal jemand aufräumen.

TOP Termine 10.07.2006 Internes Kolloquium Thomas Aden: Dynamisches Record Linkage zur Lokalisierung verteilter Patientenakten. 16:15, F02 im Offis 13.07.2006 Sonderkolloquium Markus Schmees: Organisiation von Technology Enhanced Learning. 16:15, Offis F02 14.07.2006 Lange Nacht der Informatik im Offis von 18-24 Uhr

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/05.07.2006.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)