TOP Post Mail vom StuPa-Präsidium wegen Langzeitstudiengebühren

Es liegt noch Post von div. Tutoren hier rum, wurden aber bereits mehrfach angeschrieben

Günter und Roman berichten vom FBR: Studierendenzahlen sinken bundesweit; Lehrangebot wurde bestätigt; Nebenfach Rechnungswesen fällt weg, da keine keine studienbegleitenden Prüfungen angeboten werden; Auf Anfrage konnten weder Ute Vogel noch Heide Zielke was über den weiteren Fortgang des FB- bzw. Instituts- bzw. Departmentsrat sagen.

TOP Berichte F3V - FS Chemie hat Wahlausschreibung für Fakultätsratswahl angefochten, um Anfechtbarkeit der Wahl zu verhindern. Genauere Erklärung aus Protokoll leider nicht ersichtlich

Christoph berichtet von einem Treffen mit Habel wg. Auslandsstudiumsunterstützung seitens des FB. Es waren viele Besucher anwesend, wobei die meisten nur Erfahrungsberichte von Studis, die im Ausland waren, hören wollten. Habel möchte Studis motivieren, ins Ausland zu gehen. Jedoch ist kaum Hilfe möglich, da eine Finanzierung seitens des FB nicht möglich scheint. Eine Seite mit veraltenden Erfahrungsberichten bringt nichts, eine aktuelle Pflege wäre sinnvoll, aber kostet.

Christoph berichtet von einem Treffen mit Appelrath wg. KIF und möglicher Probleme, die durch seine Beziehungen u.U. leichter lösbar wären, was er verneinte, da er den Problemen ähnlich machtlos gegenüber steht.

Nilz berichtet vom Vortrag von Herrn Hener über die Organisationsreform. Es gab inhaltlich wenig neues. Die Linie des Präsidium nach Verringerung der Mitbestimmung wird klar ersichtlich. In seinem Vortrag sind auch schon Dinge als festgeschrieben vorgestellt worden, die erst noch in der noch nicht fertigen Grundordnung festzuschreiben sind.

TOP Vertreter in Gremien Sven, Mathias und Nils erklären Interesse am regelmäßigen Sitz im Fakultätsrat. Ansonsten sind möglichst viele Vertreter sinnvoll.

TOP FS-Cafe einstellen mangels Besetzung Es ist im Moment nicht immer jemand da. Die gelisteten Vertreter sprechen sich jetzt über den Verteiler ab, dass jemand da ist.

TOP Ersti-Cup - vertagt wegen Abwesenheit der entsprechenden Personen -

TOP Langzeitstudis/Studiengebühren Wir beschließen einstimmig anhand der ARBI-Logins mögliche Betroffene von Studiengebühren anzumailen und die Mail des StuPa-Präsidiums an sie weiterzuleiten. (Jan)

TOP Wiedervorlage AK 10vorne: Arbeitet, Möbel werden geschoben

TOP Verschiedenes nüx

TOP Termine 05.12. 17 Uhr Treffen HBf Bremen, Demo gegen Innenministerkonferenz 06.12. 20:30 Uhr im Alhambra, Film über das Weltsozialforum 10.12. 18 Uhr c.t. Gremien-AG 12.12. Party Fachschaft Pädagogik im Alhambra

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/04.12.2002.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)