Protokoll vom 28.01.2015
- Protokollant: Stefan
- Moderator: Jens
- Anwesende: 13 + 1 Gast
TOP 0 Post
- Private Post für Roderik
TOP 1 letztes Protokoll
- Keine Anmerkungen
TOP 2 Termine
- 28.01.15 - Gelage
- 11.02.15 - AG E-Unterstützung
- 06.03.15 - Absolventenfeier
- 06.03.15 - SIT
- 16.04.15 - Professorenfrühstück
- 01.07.15 - Sommerfest
- Ende April Präsidentinnengespräch
TOP 3 Berichte
- Professorenfrühstück:
- Das Professorenfrühstück wird am 16.04.15 stattfinden.
- F3V:
- Präsidiumsgespräch: Patrick soll sich darum kümmern, dass das Besprochene umgesetzt wird.
- AG E-Unterstützung: Es sollen noch andere Fachschaften in der AG vertreten sein.
TOP 4 AKs
- Shirts:
- Diese Woche läuft das Doodle noch.
TOP 5 Gremienvorbereitung
- Studien-AG:
- Einige Veranstaltungen liegen im Zeitraum Mittwoch 14-16.
TOP 6 O-Woche
- Diese Woche sind nach Zeitplan keine weiteren Vorbereitungen notwendig.
TOP 7 Küchenbeitrag
- Die Fachschaft beiteiligt sich am Küchenbeitrag von 6€ pro Jahr.
TOP 7 Fachschaftsordnung
- Thomas hat einen Vorschlag für eine neue Fachschaftsordnung ins git eingestellt.
TOP 8 Alumniprogramm
- Der Alumnibeauftragte der Universität war zu Besuch und hat das Alumni-Programm der Universität vorgestellt.
- Es gibt unter anderem eine Facebook und eine XING Gruppe der Ehemaligen der Universität, sowie einen Blog, das AlMa (AlumniMagazin).
- Es gibt ein Stud.IP Plugin für das Alumniprogramm.
- Pläne für die Zukunft sind zum Beispiel eine einfachere Teilnahme am Programm, dies muss zur Zeit per Post oder per eingescanntem Bogen als Anhang einer Mail geschehen.
- Wir haben ein paar Flyer zum Auslegen bekommen.
- Wir werden noch einen kurzen Werbe-/Infotext zugeschickt bekommen, der in den sozialen Netzwerken gepostet werden soll.
TOP Sonstiges
- Wahlbericht:
- Bei der StuPa-Wahlen gab es eine Wahlbeteiligung von knapp 14%. Im Vergleich zum Vorjahr, in dem es nur knappe 1% Wahlbeteiligung gab, ist dies eine Steigerung, die wir begrüßen.
- Vorläufiges Ergebnis: 14 Sitze GPS, 24 Sitze RCDS,3 Sitze JuSos, 9 Sitze OGHS
TOP Verantwortliche für die nächste Sitzung
- Moderation: Thomas
- Protokoll: Nils
Bitte ins Wiki: http://fachschaft-informatik.de/fachschaft:sitzungsprotokolle:28.01.2015
Diskussion