Protokoll vom 28.01.2009
Post
Christoph holt Post
- Sehr nette Antwort von Frau Boll-Westermann und Mann auf die Glückwunschkarte zur Geburt des Kindes!
- Post für Jan und Sven. Und noch was für Dennis.
- Post von „Alma Mater“-Unternehmen. Die machen
- Uni-Info
Feedback aus dem Nurpel
- Nachfragen zu Java-Eval-Punkte wurde beantwortet
- Kleine Diskussion zur Studi-Karte
Berichte
- Es ist StuPa- und Senats- und FakRats-Wahl
- Kekse?? Kekse!! Keksmensch muss Kekse kaufen!
- Vorschlag: Gremienvorbereitung in die static-TOPs nach Oben ans WB setzen
Gremienvorbereitung
- angedachte Master-Zulassungsänderungsalternativen (Kuka berichtet)
- zwischen 2,5 und 3,5 muss ein Gutachten eineR HochschullehrerIn (auf DEU oder ENG) eingereicht werden, ein Eignungsgespräch und Deutschkenntnisse, wenn man keinen DE-Bachelor hat
- ähnlich, sowie Nachweis der „Besonderen Eignung“, die durch „Besondere Motivation“ und/oder ggf. „Berufspraktische Erfahrung“ nachgewiesen wird.
- Argument: Vorschlag #2 ist wieder sehr willkürlich-blabla-„besondere Motivation“. Daher sind wir für Vorschlag 1, da die Regeln formaler sind.
- mehrstimmig ohne Gegenstimme angenommen
Aufgaben
- AK-Orga: Anmeldeliste für die FS-LAN steht im Wiki. Da Vorlesungsfreie Zeit kann man die Termine auch in die Woche legen. Diskussion dazu im Wiki.
- Keks-Mensch: keine Kekse vorhanden…
- In der VL-freien Zeit müssen einige AKs laufen. Siehe WB.
WI2 und Ana-Überschneidung im SoSe 09
Nach http://www.studium.uni-oldenburg.de/lehre/lv.php?pi_semester=Sommersemester+2009&pi_studiengang=2.01+Informatik keine Überschneidung vorhanden!
Wenn noch jemand andere Infos dazu hat, bitte melden. Wir gehen jetzt davon aus, das sich WI2 und Ana nicht überschneiden.
Termine
Nächste Sitzung: 4.2.; 14c.t.
Fakrat: 11.2.
Wahlen zu Stupa, Senat und FakRat noch diese Woche. Stupa noch Do und Fr, Senat und FakRat noch Do.