Protokoll vom 25.06.2008

TOP Post

Private Post: Tim, Till

Es wurde sich gefreut, dass das U-Boot beim HIT gezeigt wurde. Unsere Protokolle werden gelesen.

Berufungsverfahren Informatik und Bildung wird gerade eingestellt. Weitere Verfahrensweise ist eine vorläufige Vertretung suchen. Neu ausgeschrieben wird vermutlich erst zum Zeitpunkt, wenn Möbus geht. Der neue Bachelor soll freier sein, aber der Embedded Systems Schwerpunkt wird vermutlich ähnlich „verschult“ wie bisher. Die Fachschaft hat folgende Idee: Um das nachholen der Module für den Embedded Systems Master nachzuholen, wäre es möglich die drei Module in ein Modul mit dreifacher KP und Stundenzahl umzuwandeln und somit im ersten Semester nachzumachen. Es sind noch keine Erstsemestertutoren vorhanden.

Willis Geschenk wurde zugewiesen an: Mark 10 Vorne: Wir brauchen Farbe! Einkauf direkt nach der Sitzung (Farbe (weiß und Farbe nach Wahl der Einkäufer) für 55qm, Malerfolie, zwei Farbrollen und ein Pinsel, Krepband, evtl Maleranzüge). Termin fürs Streichen ist 26.06.08 ca. 16h. Neue Lampen müssen beantragt werden. Finden von Werkzeug und diversen Materialien. Leiter muss organisiert werden. Orga: LAN-Anmeldung ist im Wiki (Wiki → intern → Fachschaftsozialisation → FS-LAN HIT: Es sind einige Dinge schief gelaufen, aber es kann alles in allem als Erfolg betrachtet werden. Probleme: anfangs nur Jan und Dennis da; nicht richtiger Platz; Problem mit Roboter; schlechter Standort; haben leider nicht alle Videos bekommen, die wir haben wollten; Positiv: Viele Leute haben angefragt; Beratungsgespräche sind positiv verlaufen; Verbesserungsvorschläge für das nächste Mal: mehr Videos; SWP-Vorstellung mit mehr bunten Bildern und weniger Code; FS-Flyer!!!; vom Department einen aktuellen(!) Flyer; Beispielvorlesungen etwas unglücklich gewählt; Schulen, die Informatik als Fach anbieten direkt anschreiben und Klassen zu privaten Führungen einladen; Bildschirme sind gut, aber FS-Mitglieder nicht hinter den Monitoren; Stromversorgung muss gewährleistet werden; benötigen zwei Tische nebeneinander; Roboter müssen früher organisiert werden (möglicherweise aus der Theorie); Teile von PG-Arbeiten (Hingucker und anfassbar); Kekse

 Danke an Detlef für sein spontanes Kommen, um uns zu helfen!

Liste ist vorhanden. Formulierungen sind in Ordnung. Fehler wurden korrigiert. Zwei bis drei Personen gehen zum Professor und sprechen mit ihm ein paar Punkte von der Liste durch und lassen ihm die Liste da.

nächste Woche

keine weiteren Informationen

Antrag muss geschrieben und an Hans weitergegeben werden. Till fängt an…

Auf nächste Wocher verschoben, weil wir auf die Ergebnisse von Sabines Umfrage warten müssen.

Erste FS-Sitzung nach den Klausuren Näheres. Post an die Erstis muss bis zum 14.07. überarbeitet werden. 1. September soll die Post rausgeschickt werden. Müssen nur noch die Daten (von den zukünftigen Erstis) bekommen. Begrüßungsmail im Erstilogin muss geschrieben werden. Kneipenauswahl muss bis Juli geschehen. Vorschläge bitte ins Wiki und an das Whiteboard.

Das Einladen von Schulklassen auch neben dem HIT eine sehr gute Idee! Schreiben für Informatiklehrer an Stefan Moll weitergeben, der das an den Verteiler der Informatiklehrer in Niedersachsen weiterleitet. Leitfaden für die Führung von Michael erfragen.

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/25.06.2008.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)