Protokoll vom 24.01.2018
Moderator: Luca
Protokollant: Carl
Anzahl FSR-Mitglieder: 13
Anzahl anwesender Gäste: 2
TOP 0 Post/Mail
- Post für Sven I
- Mail: Ein Vertreter für Fakultätsübergreifende Studienkommission sollte von FS Informatik gestellt werden
- Idee: Abwechselnd mit Vertreter von FS WiRe, einer von unserer Seite aus verfügbar
TOP 1 Protokoll
- wurde verschickt
- Anmerkung: Form nicht schön, TOPs sind einfach übereinander und daher in Mail schlecht lesbar
TOP 2 Berichte
- Access Point
- Gespräch mit Hr. Sommer am 23.1. bezüglich weiteren Access Points im FS-Raum war positiv
- Räume
- Neue Sofas in FS-Raum, teils alte Sofas in 10Vorne gebracht und umgeräumt.
- Farbvorlagen für PVC Böden sind vorhanden
- Schülerinformationstag
- SIT am Freitag, aufgrund mehrerer Ausfälle werden noch Leute gebraucht
- Aufruf: In Doodle eintragen, auch wenn keine Zeit
- Insbesondere benötigt ab 11:30 für die Uni-Führung (Letzte Schicht)
- F3V
- Planung einer Veranstaltung zusammen mit UWIs, → Mail
- AStA hat Präsidiumsgespräch
- Kein Kaffeeautomat in A10/A11
- Unregelmäßige Anwesenheitskontrolle in Anglistik
- Mensaparty-Anmeldefrist 18.2.
- Alte Sofas an andere FS angeboten, aber kein Interesse
- UWIs massive Studiengangüberbuchung
- Bei zu überfüllten VLs Mail an arbeitssicherheit@uni-oldenburg.de
- Mathe und Germanistik Probleme mit Didaktik
- Stefan 2 ist nun FS-Übersicht
- StudienAG
- Renovierung der neuen Büros abgelehnt
- Wirtschaftsinformatik wird wieder zulassungsbeschränkt wie 2016
- Englisch auf Stufe B1 soll Zulassungsvoraussetzung werden, Möglichkeit eines Antrags, dass Basismodule durchgehend auf Deutsch sein müssen
- Antrag offen für Renovierung von 10vorne
- Vorschlag: Jeweils 4 Studierende für alle Ausschüsse, die sich abwechseln
TOP 3 Termine
- 26.01. Schülerinformationstag
- 22-26.01.StuPa-Wahl
- 22.-25.01. Fak.- und Senatswahl
- 25.04. Mensa-Party
TOP 4 ToDo
- Büroschrank-Tür wird gerichtet
- Shirts sind bestellt
TOP 5 O-Woche
- Frage nach Zugang zum FS-Git für Einladungen weitergegeben an AK Server
- Verantwortliche für ausstehende Punkte (Einkaufen, Namensschilder) wurden gefunden
- Unsicher, ob Finanzierung im letzten Sommer von Hackspace oder Oldies gestellt wurde
- Entsprechende Mail wird an Oldies geschickt
- Weitere Konkretisierung nächste Woche
- Reservierung der Räume muss organisiert werden
TOP 6 Meinungsbilder
- AK Beschaffung
- Viel Verwirrung bei Ablauf der Bestellungen
- Workflow für Bestellungen muss eingerichtet werden, konkret für Entgegennahme und Verwahrung von Bestellungen
- Stefan erklärt sich bereit, dies zu verantworten, will Material- und Ausgabeliste erstellen
- Konkrete Lösungsfindung durch AK-Beschaffung
- Abstimmung, ob Beschaffung nur noch über AK Beschaffung: Angenommen mit einer Enthaltung
- FSR-Büro: Ordnung und Zugang
- Müll korrekt trennen, nicht übermäßig viel Müll in Mülleimer
- Dreck auch gerne mal eigenständig beseitigen
- AK Räume erstellt Vorschlag für Vereinbarung der Raumnutzung respektive Sauberkeit
- Kiosk Wunschliste
- Früher Wunschliste für Sachen, die man gerne im Kiosk hätte/Was leer ist
- AK Kiosk implementiert eine entsprechende Liste mit Klarsichtfolie
- Hearthstone-Turnier
- Mark möchte Anfang Februar ein Hearthstone-Turnier in der Uni organisieren
- Frage nach Teilnehmern
- Abstimmung, ob der FSR dies billigt: 8 dafür, 1 dagegen, 1 Enthaltung
TOP 7 Sitzungsretrospektive
- Sehr viele Nebengespräche und offene Laptops
- Sehr wenige Anwesende
- Klare Ansagen des Moderators (wertfrei)
TOP 8 Nächste Sitzung
- Protokollant der nächsten Woche: Sascha
- Moderator der nächsten Woche: Stefan
Diskussion