Protokoll vom 24.01.2018

Moderator: Luca

Protokollant: Carl

Anzahl FSR-Mitglieder: 13

Anzahl anwesender Gäste: 2

TOP 0 Post/Mail

  • Post für Sven I
  • Mail: Ein Vertreter für Fakultätsübergreifende Studienkommission sollte von FS Informatik gestellt werden
    • Idee: Abwechselnd mit Vertreter von FS WiRe, einer von unserer Seite aus verfügbar
  • wurde verschickt
  • Anmerkung: Form nicht schön, TOPs sind einfach übereinander und daher in Mail schlecht lesbar
  • Access Point
    • Gespräch mit Hr. Sommer am 23.1. bezüglich weiteren Access Points im FS-Raum war positiv
  • Räume
    • Neue Sofas in FS-Raum, teils alte Sofas in 10Vorne gebracht und umgeräumt.
    • Farbvorlagen für PVC Böden sind vorhanden
  • Schülerinformationstag
    • SIT am Freitag, aufgrund mehrerer Ausfälle werden noch Leute gebraucht
    • Aufruf: In Doodle eintragen, auch wenn keine Zeit
    • Insbesondere benötigt ab 11:30 für die Uni-Führung (Letzte Schicht)
  • F3V
    • Planung einer Veranstaltung zusammen mit UWIs, → Mail
    • AStA hat Präsidiumsgespräch
    • Kein Kaffeeautomat in A10/A11
    • Unregelmäßige Anwesenheitskontrolle in Anglistik
    • Mensaparty-Anmeldefrist 18.2.
    • Alte Sofas an andere FS angeboten, aber kein Interesse
    • UWIs massive Studiengangüberbuchung
    • Bei zu überfüllten VLs Mail an arbeitssicherheit@uni-oldenburg.de
    • Mathe und Germanistik Probleme mit Didaktik
  • Stefan 2 ist nun FS-Übersicht
  • StudienAG
    • Renovierung der neuen Büros abgelehnt
    • Wirtschaftsinformatik wird wieder zulassungsbeschränkt wie 2016
    • Englisch auf Stufe B1 soll Zulassungsvoraussetzung werden, Möglichkeit eines Antrags, dass Basismodule durchgehend auf Deutsch sein müssen
    • Antrag offen für Renovierung von 10vorne
    • Vorschlag: Jeweils 4 Studierende für alle Ausschüsse, die sich abwechseln
  • 26.01. Schülerinformationstag
  • 22-26.01.StuPa-Wahl
  • 22.-25.01. Fak.- und Senatswahl
  • 25.04. Mensa-Party
  • Büroschrank-Tür wird gerichtet
  • Shirts sind bestellt
  • Frage nach Zugang zum FS-Git für Einladungen weitergegeben an AK Server
  • Verantwortliche für ausstehende Punkte (Einkaufen, Namensschilder) wurden gefunden
  • Unsicher, ob Finanzierung im letzten Sommer von Hackspace oder Oldies gestellt wurde
    • Entsprechende Mail wird an Oldies geschickt
  • Weitere Konkretisierung nächste Woche
  • Reservierung der Räume muss organisiert werden
  • AK Beschaffung
    • Viel Verwirrung bei Ablauf der Bestellungen
    • Workflow für Bestellungen muss eingerichtet werden, konkret für Entgegennahme und Verwahrung von Bestellungen
    • Stefan erklärt sich bereit, dies zu verantworten, will Material- und Ausgabeliste erstellen
    • Konkrete Lösungsfindung durch AK-Beschaffung
    • Abstimmung, ob Beschaffung nur noch über AK Beschaffung: Angenommen mit einer Enthaltung
  • FSR-Büro: Ordnung und Zugang
  • Müll korrekt trennen, nicht übermäßig viel Müll in Mülleimer
  • Dreck auch gerne mal eigenständig beseitigen
  • AK Räume erstellt Vorschlag für Vereinbarung der Raumnutzung respektive Sauberkeit
  • Kiosk Wunschliste
    • Früher Wunschliste für Sachen, die man gerne im Kiosk hätte/Was leer ist
    • AK Kiosk implementiert eine entsprechende Liste mit Klarsichtfolie
  • Hearthstone-Turnier
    • Mark möchte Anfang Februar ein Hearthstone-Turnier in der Uni organisieren
    • Frage nach Teilnehmern
    • Abstimmung, ob der FSR dies billigt: 8 dafür, 1 dagegen, 1 Enthaltung
  • Sehr viele Nebengespräche und offene Laptops
  • Sehr wenige Anwesende
  • Klare Ansagen des Moderators (wertfrei)
  • Protokollant der nächsten Woche: Sascha
  • Moderator der nächsten Woche: Stefan
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  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
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