TOP Post - IIG (Institut Informatik u. Gesellschaft) Abt. Telematik sucht WiMis und führt Umfrage durch (Was wissen Sie eigentlich über Sicherheit im Internet?) - Rechnung Domains von Lightware Productions - Brief von BuX (anscheinend Tux). Er wurde gezwungen, einen Abschiedsbrief zu schreiben. Dem Brief liegt eine Bestechungssumme von 30 Euro bei.

TOP Berichte - Iris berichtet von der Gremien AG: Senat hat Musterinstitutsordnung verabschiedet, die uns leider nicht vorliegt. Ampel statt Zebrastreifen ist vom Tisch (erstmal, wegen Geldmangel der Stadt). StuKos werden 4:2:2 in den konstituierenden FakRatssitzungen gewählt, um dann ad hoc den Studiendekan vorschlagen zu können. HIS-Studie ging durch die Senatskommission für Bau und Infrastruktur.

TOP Free Tux! Wir diskutieren über die Bestechungssumme. Antrag: Der Entführer möge einen neuen Tux bestellen. (bei 9:3:3 Ja:Nein:Enthaltungen angenommen)

TOP Institutsrat Da die im Senat verabschiedete Ordnung nur eine Musterinstitutsordnung und keine Rahmeninstitutsordnung ist, gibt es bis zur offiziellen Verabschiedung einer Institutsordnung keine formale Grundlage für so einen Rat. Die Wahl eines Institutsrats würde durch vorherige Verabschiedung einer Institutsordnung in der gleichen Sitzung formal möglich, jedoch ist an uns noch kein Vorschlag herangetragen worden, den wir im Vorfeld diskutieren können. Günter klärt mit Hasselbring, ob schon ein Institutsordnungsvorschlag existiert. Günter koordiniert unser Vorgehen mit den Wiwis.

TOP StuKo Wir diskutieren über die Problematik, dass die StuKo in der Fakultätsratssitzung gewählt werden soll, dann direkt tagen soll um den Studiendekan vorzuschlagen, damit dieser in der Fakultätsratssitzung direkt gewählt werden kann. Der designierte Studiendekan ist unserer Meinung nach nicht für das Amt geeignet. Wir sind der Meinung, dass die StuKo sich ordentlich konstituieren soll und wir stellen uns dagegen, ohne Diskussion einen Studiendekan zu wählen. Stefan schreibt Sterzel, ob er als Studiendekan zur Verfügung stünde.

TOP Soft Skills Elke Wilkeit hat uns angesprochen. Sie hatte ursprünglich 12 Tutorien mit 2 Stunden genehmigt bekommen, wobei eine Übungsgruppengröße von 10 Personen für sinnvoll gehalten wird. Es gibt einen gleichlautenden StuKo-Beschluss. Der Fachbereichtsrat hatte lediglich 12 einstündige Tutorien genehmigt. Es werden, nach Anmeldung, 60 Personen (trotz des geplanten Bedarfs von 120 Personen) für die Veranstaltung zugelassen. Wir diskutieren, dass den Studierenden, die nicht zugelassen werden, eine Bescheinigung ausgestellt werden soll, die den Kapazitätsmangel seitens des Fachbereiches bescheinigt. Stefan kümmert sich um ein allgemeines Formular, mit dem man sich ein mangelhaftes Studienplatzangebot bescheinigen lassen kann.

TOP Fussballturnier Findet statt. Von uns kümmert sich noch niemand drum. Vertagt.

TOP Ergebnis PI-Klausur Über 50% Durchfall. Klausur wurde von mehreren als schwer befunden. Komplexität der Aufgaben glich den komplexesten Übungsaufgaben, dessen Niveau, auf Anfrage in einer Übungsgruppe, von der Klausur nicht erreicht werden solle. Aufgabentexte waren sehr lang.

TOP Wiedervorlage TOP Verschiedenes TOP Termine - 19.03.2003, 12 Uhr, FBR-Sitzung mit anschließender Fakultätsratssitzung

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/12.03.2003.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)