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Protokoll vom 31.01.2018

Moderator: Stefan

Protokollant: Sasha

Anzahl FSR-Mitglieder: 16

Anzahl anwesender Gäste: 1

TOP 0 Post/Mail

  • Weder Post noch Mail
  • Name und Nummer einhalten bei Namen wie bei Stefan2 etc
    • Aufgaben haben teilweise keine zugewiesene Person, lediglich AK wurde angegeben
  • SSC-Treffen
  • Kommunikation in letzter Zeit schlecht, vor allem Bei Privaten Mails ist nicht immer jemand erreichbar/ Mails werden nicht weitergeleitet
    • Beschwerden-Management bei fehlender Antwort/dringenden Fragen kontaktieren
  • Jetziger Stand: Das SSc hat keinen Personal-Engpass mehr
  • Durch großen Workload konnten nicht alle Fragen/Anliegen beantwortet werden
  • Zu späte Eintragung der Noten: dies liegt an den Prüfenden, nicht alle Lehrenden tragen Noten über StudIp ein
  • Überbuchung von Studiengängen - Zahl der Studierenden wird bei Umweltwissenschaften aus finanziellem Interesse hochgesetzt, teilw. 60% Überbuchung von Kursen
  • Ausländische Studierende sollen besser eingebunden werden
  • Campus Card soll SoSe 2019 kommen
  • Prüfungsausschuss
  • PA Fächer die zur Auswahl stehen, sind im WiWi-Bereich Pflicht sind und können durch die Wirtschaftinformatik Studierenden zukünftig ab nächstem WiSe nicht belegt werden, zurzeit sollen die Modulverantwortlchen gefragt werden ob das Modul belegt werden darf
  • Beschluss wurde erst vor den Prüfungen bekannt gegeben
  • Muss noch in den Gremien beschlossen werden, für die nächsten beiden Semester aber als Übergangslösung festgelegt
  • SIT
  • Kritik: im Doodle wurde sich nicht eingetragen, man hätte zumindest eintragen können, dass man verhindert ist.
    • Doodle wurde nicht ausgewertet
  • SWP wurde kurzfristig nicht vorgestellt
  • Aus Vorträgen wurden Pflichtveranstaltungen gemacht, unorganisiertes Vorgehen unter den AKs
  • Führung wurde gut aufgenommen, Verbesserungsvorschlag: Bessere Absprache, benötigte Unterlagen im Voraus vorbereiten
  • F3V
  • Link zum Asta-Bericht funktioniert nicht
  • Strecke nach Groningen beschlossen, ab WiSe 18/19 wirksam
  • Keine amtlichen Ergebnisse der Stupa-Wahl
  • Mensa-Party: FS die helfen sollen einteilen können, wie die Schichten übernommen werden
    • Mail ausstehend
  • Überbuchung: Brief direkt ans Landesministerium
    • Treffen des Arbeitskreises in 2 wochen
  • Klausur ausleihen
  • Studienausweis einer Studierenden wurde nicht zurückgenommen - unklar, welche Klausur fehlt
  • In Zukunft Perso's einbehalten, notieren welche Klausur/en verliehen wurde/werden
  • Neue Klausuren an Bastian, nicht selber abheften
  • Nasse Handtücher
  • von der Ersti-Fahrt, verschimmelt
  • Bitte in Zukunft nicht in den Kartons mit den sauberen Handtüchern schmeißen
  • T-Shirt Foto
  • Benötigt wird ein Foto der Logo-Details zum Abgleichen
  • AK Tür-Chief wieder geöffnet
  • Bastian zuständig
  • 25.04 Mensa Party
  • Büro/schranktür erledigt
  • Grober Zeitplan erstellt
  • Sektempfang - gibt es eine offizielle Begrüßung? AK Mail an Kramer
  • Aufbau > 2 Personen,
  • Räume beim Abbau ordentlich hinterlassen
  • Bei zuständigen Aufgaben diese bitte auch verantwortungsvoll ausführen, Aufgabenbeschreibung detailliert festhalten für nächste O-Woche
  • Wagen frühzeitig anfragen
  • Wischmopp! Besen zuständig: AK Beschaffung
  • Bestätigung der Vortragenden
  • Fester Verantwortlicher für Technik, vorher auf Vollständigkeit/Funktionalität prüfen - Sven II
  • Verantwortlicher Nachbereitung - Stefan II
  • Raum bis 22Uhr buchen
  • keine OFFIS-Führung
  • Fachschaftler mehr mit Erstis durchmischen
  • Finanzierung: OLDIES noch nicht gemeldet
  • Don't Panic
    • wurde überarbeitet, Vorstellung Gremien - sinnvoll?
    • Vorschlag: Themen nach Relevanz für Master sortieren, das Meiste drin lassen da Hintergrund der Bachelor-Studierenden nicht bekannt, besser keine Unterscheidung zwischen SoSe-Don't Panic und WiSe-Don't Panic, Inhalt auf Aktualität überprüfen, O-Tag/O-Woche
  • Anfrage einer Schülerin
  • wird in nächster Sitzung behandelt
  • SSC
  • AK/Beauftragten einrichten - sollte ganze Fachschft betreffen, SSC soll sich darum kümmern dass fehlende Personen ersetzt werden, Stellungnahme in Zusammenarbeit mit anderen Fachschaften um Konsequenzen zu ziehen, Nach Kündigung teilweise über Monat keinen zuständigen Bearbeiter, Dezernat 3 für Personaleinstellung zuständig
  • Über F3V regeln
    • Über Mail zusätzlich noch Meinungen einholen
  • Berichte und Meinungsbilder früher anschreiben
  • Keinen Streit provozieren/Sticheleien
  • Bericht zu SIT zu ausführlich, besser in Retrospektive des zuständigen AK
  • viel ruhiger, gute Moderation, zu Beginn jedoch zu viele Diskussionen
  • kein Meinungsbild anschreiben wenn der Zuständige vor Ende der Sitzung geht
  • Protokollant der übernächsten Woche: spontan (Klausurenphase)
  • Moderator der übernächsten Woche: spontan (Klausurenphase)
  • Termin nächste Sitzung: 14.02.2018
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  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
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