TOP Post Rechnung für unsere Domains ist gekommen. Nilz kümmert sich um die Überweisung

TOP Berichte Ersti-Cup: Gute Beteiligung, lief gut, es gab einen Sieger, Leute waren zufrieden, alles toll, Weltfrieden!!! Vorschlag für das nächste Mal: Kein KO-System mehr

Forum für die Organisation der KIF ist online. Christoph schickt URL über den Verteiler.

Iris wurde auch mit unserer Stimme als Fachschaftenreferentin wiedergewählt. Wir gratuliiiiiiieeeeeeren! :o)

F3V: Es gab Diskussionen gegen das Wahlkampfplakat der Linken Liste für die Senatswahl. Es trägt das Konterfei von Grubi und der Listenname enthält einen Hinweis auf FachschafterInnen. Es wird die Gefahr gesehen, dass darunter missverständlich jede FachschafterIn verstanden werden könnte und so ein schlechtes Licht auf die Fachschaften wirft.

F3V: Die Sportler haben ungeschickterweise den Drögen Hasen angemietet, ohne es zu schaffen, Karten für die Veranstaltung zu verkaufen. Sie haben beantragt den Verlust zur Hälfte vom Fachschaftenreferat tragen zu lassen. Es gab einen GO-Antrag auf Vertagung, um den F3V-VertreterInnen Rücksprache mit den Fachschaften zu ermöglichen. Antrag bei 1 Gegenstimme und 2 Enthaltungen angenommen

TOP Internationalisierung - Projekt „Hans-Georg“ Die Akkreditierungskommission für den BSc-Studiengang hat angekündigt die nicht vorhandene Internationalisierung des Studienganges zu rügen. Es wurde daraufhin eine Infoveranstaltung für Studis angeboten, die ins Ausland wollen. Christophs Vorschlag dazu ist eine Webseite mit Metainformationen über die Auslandsproblematik. Im Februar wird eine weitere Infoveranstaltung für Dritties angeboten.

Die Stimmung im Fachbereich ist offensichtlich in der Mehrheit gegen eine echte Unterstützung von Auslandssemester. Ein Student hat sich konsequenterweise nach langen unfruchtbaren Bemühungen nur wegen seines Auslandsstudiums in Bremen immatrikuliert. Anonymes Zitat eines FB-Angehörigen: „Wir legen niemandem Steine in den Weg.“ (Da sind bereits so viele, dass keine mehr hinpassen, Anm.d.Pro.)

Nachhaltiges (!) Ziel sollte sein Partneruniversitäten zu gewinnen.

Mark geht zu Bob McLaughlin.

TOP Zweijahresbericht Ist fertig, abgeschickt, mehrfach korrigiert und anschließend wahrscheinlich nochmal abgeschickt.

TOP Prüprokopiersession Die Kopien in den Prüproordnern werden immer weniger. Iris hatte vor einiger Zeit eine mehrtägige Kopiersession gemacht.

Es entsteht eine Diskussion über den Sinn der aktuellen Situation. Es entstehen Überlegungen, alle Papierprotokolle einzuscannen.

Es wird abschließend Vertagung und eine demnächst folgende Kopiersession beschlossen.

TOP FS-Semester-Ent-Saufen Wir beschließen als Termin den 18.2. 20 Uhr im conTakt

TOP StuKo/Zulassungsordnung Wir sammeln Personen fürs StuKo.

Eike und Roman berichten über die Zugangsvoraussetzung über den Masterstudiengang. Es wird weiterhin an einem Punktesystem geschraubt. Im Hinblick auf eine wirklich korrekte Einschätzung der Eignung des Probanden hinsichtlich des realen Studienverlaufs (durch Noten, Gutachten und Gesichtskontrolle) ist jeder Vorschlag eine aufwändigere Form des Würfelns … nur ohne Würfel.

Evaluation: Die Fragen des Evaluationsbogen dürfen nicht wie vorgeschlagen mit einer Notenskala von 1 bis 6 bewertet werden, sondern nur mit Ja aber immerhin auch noch mit Nein beantwortet werden. („Sind Sie glücklich, Bürger?“)

TOP Profgespräch Antrag auf Umbenennung (intern) des Profgesprächs in „der Blaue Stuhl“. Mit 6:4:4 (Dafür:Dagegen:Enthalten) angenommen

Einladung der neuen Fakultätsgeschäftsführerin auf den Blauen Stuhl (Sven) zum 12.2.2003

Darauffolgend soll Fatikov per Dienstanweisung von unserem Interimsdekan auf den Blauen Stuhl gesetzt werden.

TOP HIT/SHIT Wir nehmen am 18.2. teil (Fachbereichsinterner SHIT). Wenn uns ein Raum zugewiesen wird, nehmen wir den, ansonsten laden wir in unsere Fachschaftshalle ein.

Wir stellen Personen für die Fachbereichsführung beim Uni-HIT am 3.2..

TOP Wiedervorlage Im Westen nichts Neues

TOP Verschiedenes

TOP Termine/Ankündigungen ??.??. tagsüber - Uni Hochschul-Informationstag 06.02. 11 Uhr - HS2: Infos für Informatiker über ein Studium im Ausland 12.02. ?? Uhr - Unsere Fak-Geschäftsführerin sitzt auf dem Blauen Stuhl 18.02. tagsüber - Schülerinformationstag des Fachbereichs 18.02. 20 Uhr - conTakt: FS-Gelage

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/29.01.2003.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)