TOP 0: Post / Berichte

- F3V-Protokoll: Es gibt einen Informationsverlusst auf dem Weg FS Info → F3V → F3V-Protokoll. Unser Raum wird _nicht_ eingezogen!!! Was wurde auf der F3V aus der FSinfo berichtet? AK ProSt — wasndas?

- Raum O-Woche: 3x probiert anzurufen, nie jemand da gewesen. Vorschlag: eMail, Hauspost. A14 wird die (So-)Semesterferien durch renoviert.

- Wir haben einen vernünftigen Monitor aus der ARBI ausgeliehen bekommen. Danke an Jörg!

- Stephan ist mit dem Auto da, also kann der Kühlschrank abgeholt werden!

TOP 1: FAQ (auf ein neues)

Status: 32 Fragen, recht umfangreich, Thema: Studiengang allgemein („Was ist ein Mentor?“, „Wie belege ich ein Modul?“, …). Problem: die Antworten können sich schnell ändern. Ergeben sich rechtliche Konsequenzen aus der Veröffentlichung? Ganz wichtig: Datieren, Disclaimer wegen „Guckt in die Studienordnung“. Frage nach Lizenzen? Vorschlag: überarbeitet/gefiltert auf die Website stellen. Fremdverlinkung wird nicht für sinnvoll erachtet.

Konsensbeschluss: wir nehmen die FAQ – evtl. leicht variiert, nach Lizenenklärung – auf die Website.

TOP 2: O-Woche

Vorschlag: HS3 (+++), aber A14 wird renoviert, RoRi (+) oder BIS-Saal (-). Wir bemühen uns um den RoRi. Demnächst sollte der Zeitplan aufgestellt werden, die Profs angefragt, … Einladung für die O-Woche wurde mit dem Leporello verschickt (durch das I-Amt), wie lief das? Wie ging das? Vorschlag: Informatik-UNIX-Vorkurse _für Anfänger_ anbieten (Termin: 1. Oktoberwoche)? Im Prinzip dafür, aber Leute? Räume: RoRi, 1 Poolraum. Zeitraum: 1 Vor- oder/und Nachmittag. Alte Folien von Ute Vogel holen. Dominik kümmert sich um Einladung und Räume, wenn er das nicht alleine machen muss. Name für die Veranstaltung?

TOP 3: Studiendekan

Wir haben mit verschiedenen ProfessorInnen im kleinen Kreis diskutiert und werden das auch weiter tun.

TOP 4: Bericht KIF

Günther, Iris, Stefan, Mark und Dominik waren mit. Dominik berichtet: Ulm, 5 Leute, 7 Stunden Zugfahrt, Dominik hat gelernt wie man katzengrüne Tiere näht, Information: Aushang von Matrikelnummer und Name ist nicht zulässig (das im NHG kontrollieren!) weil die MatNr eindeutig einer Person zuordnenbar ist. Dominik bemüht sich um die schriftliche Ausarbeitung dazu. Orga war eher dürftig. Alles in allem: wenig „wirkliche“ Themen, viel eher spaßiges. „Die Werwölfe von Finsterwald“ ist ein lustiges Spiel.

TOP 5: Grillen

Am 29.5., 17:00 Uhr, da wo wir das KIF-Grillen auch hatten. (Auf der grünen Wiese hinter der Schranke da bei den Volleyballplätzen). Salate und so werden gewünscht! Wir stellen fest: es sind scheinbar nicht viele da. Wir stellen fest: das macht nichts.

Wiki! Wiki!

Kosten sollen nicht aus der FS-Kasse genommen werden.

TOP 7: sfinf

Studienführer Informatik: den gibt es seit 15 Jahren, die brauchen aber auch noch mehr Daten. Dominik hat angefangen, da was für uns eingetragen, hat aber weiter keine Zeit dadafür.

Kritik: die Fachschaften sollen nicht auch noch ein Uniranking durchführen.

TOP 8: Wiki

Das Wiki! soll genutzt werden.

www.fachschaft-informatik.de/wiki/

TOP 9: Termine

HRZ-USV-Wartung vom 29.05. 8:00 bis 30.05. 8:00 Uhr

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/26.05.2004.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)