• Protokollant: Moritz
  • Moderator: Dominik
  • Anwesende: 10
  • Gäste: 0

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  • Mail bzgl. HIT
    • Studierender der Informatik gesucht
    • Interview eines Studierenden
      • Sven für die Informatik
      • Mark für die Wirtschaftsinformatik
    • Sven beantwortet die Mail
  • Mail bzgl. Weiterleitung von Dokumenten
  • Das Letzte Protokoll wurde aufgrund mangelnder Teilnahme im AK nicht verschickt.
  • 03.03. Absolventenfeier
  • 08.03. AGE-Unterstützung
  • 15.03 StuKo
  • 30.03. O-Tag
  • 06.04. UNDC
  • 21.04. Fachschaftsworkshops des AstA
  • 22.04. 14-20:00 Uhr Fachschaftsworkshops des AstA
  • 19.10. UNDC
  • 31.12. Formular Kopierkosten abgeben
  • Keine Berichte
  • Protokoll
    • Noelle tritt dem AK bei
  • Erstifahrt
    • Raphael, Adrian und Lars verlassen den AK
    • Manuel und Mark II treten dem AK bei
  • Hass
    • Raphael verlässt den AK
    • Patrick wird in den AK berufen
  • siehe internes Protokoll
  • F3V
    • Keine relevanten Meldungen
  • StuKo
    • Moritz und Mark I wurden auf der konstituierenden Sitzung in die StuKo gewählt
  • StuKo II
    • Synopse für allgemeinen Teil der PO
  • StudienAG
    • neuer Studiengang
      • PO soll mit den POs von Informatik und Wirtschaftsinformatik vergleichbar sein
    • Erhöhung der Studienkapazitäten wird beantragt
    • Zulassungs- und Prüfungsordnungen sollen angepasst werden
      • disziplinübergreifende Vertretung in Zulassungs- Prüfungsordnungen wird beantragt
  • Bestimmung eines Verantwortlichen für Namensschilder
    • Harm erklärt sich freiwillig
  • Bestimmung eines Verantwortlichen für die Einladungen der Studenten
    • Manuel erklärt sich freiwillig
  • Bestimmung eines Verantwortlichen für den Einkauf
    • Adrian und Beatrice erklären sich freiwillig
  • Keine Möglichkeit die gemeinsame Anmeldung als Gruppe zu bewerkstelligen auf Grund der verpflichtenden verwendung des neuen Tutoriensystems bei großen Veranstaltungen.
  • Ob eine Möglichkeit besteht sich als Gruppe zum SWP anzumelden soll von den Studierenden selbstständig beim Dozenten erfragt werden.
  • Eine Beamerhalterung mit Beamer wird allgemein als wüschenswert für die Sitzung angesehen
  • Anfrage nach gebrauchten Kurzdistanzbeamer soll gestellt werden.
  • Angebot zur Montage und einer Beamerhalterung sind vorhanden, aber finanziell nicht umsetzbar.
  • Durchführung eines Sondertreffens zur Verbesserung der Fachschaftsarbeit am 01.03.2017
  • siehe interner Teil des TOP 5
  • Anfrage des Hackspaces
    • Mögliche Einrichtung eines WAN in der Uni
  • Hierzu sollen direkt die IT-Dienste kontaktiert werden, da die Fachschaft hier keine Zuständigkeit besitzt.
  • Handfeger soll auf Einkaufsliste der nächsten O-Woche gesetzt werden
  • Notwendigkeit eines Desktoprechner im Fachschaftsraum
    • Abschaffung des Desktoprechners im Fachschaftsraum
  • lange aber notwendige Sitzung
  • hohe Beteiligung für eine Sitzung in der vorlesungsfreien Zeit.
  • Nächste reguläre Sitzung:
    • 08.03.2017
    • Moderator: Moritz
    • Protokoll: Mark II
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  • fachschaft/sitzungsprotokolle/22.02.2017.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)