Protokoll vom 22.02.2017
- Protokollant: Moritz
- Moderator: Dominik
- Anwesende: 10
- Gäste: 0
TOP 0 Post
- Mail bzgl. HIT
- Studierender der Informatik gesucht
- Interview eines Studierenden
- Sven für die Informatik
- Mark für die Wirtschaftsinformatik
- Sven beantwortet die Mail
- Mail bzgl. Weiterleitung von Dokumenten
TOP 1 Letztes Protokoll
- Das Letzte Protokoll wurde aufgrund mangelnder Teilnahme im AK nicht verschickt.
TOP 2 Termine
- 03.03. Absolventenfeier
- 08.03. AGE-Unterstützung
- 15.03 StuKo
- 30.03. O-Tag
- 06.04. UNDC
- 21.04. Fachschaftsworkshops des AstA
- 22.04. 14-20:00 Uhr Fachschaftsworkshops des AstA
- 19.10. UNDC
- 31.12. Formular Kopierkosten abgeben
TOP 3 Allgemeine Berichte
- Keine Berichte
TOP 4 AKs
- Protokoll
- Noelle tritt dem AK bei
- Erstifahrt
- Raphael, Adrian und Lars verlassen den AK
- Manuel und Mark II treten dem AK bei
- Hass
- Raphael verlässt den AK
- Patrick wird in den AK berufen
TOP 5 Gremien
- siehe internes Protokoll
- F3V
- Keine relevanten Meldungen
- StuKo
- Moritz und Mark I wurden auf der konstituierenden Sitzung in die StuKo gewählt
- StuKo II
- Synopse für allgemeinen Teil der PO
- StudienAG
- neuer Studiengang
- PO soll mit den POs von Informatik und Wirtschaftsinformatik vergleichbar sein
- Erhöhung der Studienkapazitäten wird beantragt
- Zulassungs- und Prüfungsordnungen sollen angepasst werden
- disziplinübergreifende Vertretung in Zulassungs- Prüfungsordnungen wird beantragt
TOP 6 O-Tag
- Bestimmung eines Verantwortlichen für Namensschilder
- Harm erklärt sich freiwillig
- Bestimmung eines Verantwortlichen für die Einladungen der Studenten
- Manuel erklärt sich freiwillig
- Bestimmung eines Verantwortlichen für den Einkauf
- Adrian und Beatrice erklären sich freiwillig
TOP 7 Anfrage SWP: Gruppenzusammensetzung
- Keine Möglichkeit die gemeinsame Anmeldung als Gruppe zu bewerkstelligen auf Grund der verpflichtenden verwendung des neuen Tutoriensystems bei großen Veranstaltungen.
- Ob eine Möglichkeit besteht sich als Gruppe zum SWP anzumelden soll von den Studierenden selbstständig beim Dozenten erfragt werden.
TOP 8 Deckenbeamer
- Eine Beamerhalterung mit Beamer wird allgemein als wüschenswert für die Sitzung angesehen
- Anfrage nach gebrauchten Kurzdistanzbeamer soll gestellt werden.
- Angebot zur Montage und einer Beamerhalterung sind vorhanden, aber finanziell nicht umsetzbar.
TOP 9 How To FSR
- Durchführung eines Sondertreffens zur Verbesserung der Fachschaftsarbeit am 01.03.2017
- siehe interner Teil des TOP 5
TOP 10 LoRaWAN Gateway in der Uni
- Anfrage des Hackspaces
- Mögliche Einrichtung eines WAN in der Uni
- Hierzu sollen direkt die IT-Dienste kontaktiert werden, da die Fachschaft hier keine Zuständigkeit besitzt.
TOP n-2 Sonstiges
- Handfeger soll auf Einkaufsliste der nächsten O-Woche gesetzt werden
- Notwendigkeit eines Desktoprechner im Fachschaftsraum
- Abschaffung des Desktoprechners im Fachschaftsraum
TOP n-1 Sitzungsretrospektive
- lange aber notwendige Sitzung
- hohe Beteiligung für eine Sitzung in der vorlesungsfreien Zeit.
TOP n Protokoll/Moderation
- Nächste reguläre Sitzung:
- 08.03.2017
- Moderator: Moritz
- Protokoll: Mark II
Diskussion