TOP Post TOP Feedback aus Nurpel TOP Berichte TOP FS-Raum für SWP TOP Piepton im Lötraum TOP Update „aktive FS-Mitglieder“ auf der Homepage TOP Toiletten rechts und links vom ARBI-Flur TOP Java-Zulassung TOP 10vorne TOP Schilder für Rechnerräume TOP Sonstiges TOP Termine

TOP Post

  1. Internes Kolloquium: 20.11.06, 16:15 Uhr, OFFIS F02: Promotionsvorhaben von Dipl. Wirt.-Inf. Jan Strickmann: „PR²ONTO: ein integriertes semantisches Projekt-/Produktmodell für das Entwicklungsprojektcontrolling“
  2. Internes Kolloquium: 13.11.06, 16:15 Uhr, OFFIS E02: Dissertation Dipl.-Inf. Marco Jähnisch: „Entwicklung eines 3D-Bildsystems zur Aufnahme und Verarbeitung stereoskopischer Bilder bei der Nanohandhabung im Rasterelektronenmiskroskop“
  3. Post für GHW, im Fach
  4. Uni-Info

TOP Feedback aus dem Nurpel - Marco Grawunder hat sich zum SWP-Eingangstest geäußert

TOP Berichte - Studentische Vollversammlung findet zur Zeit statt

TOP FS-Raum für SWP - Eine SWP-Gruppe hat sich im Fachschaftsraum getroffen (dabei 2 FS-Mitglieder). Dabei wurden Tische verschoben und ähnliches. Wir hatten einmal beschlossen, dass keine regelmäßigen Treffen im FS-Raum stattfinden sollen. Es muss immer gewährleistet sein, dass gleichzeitig Fachschaftsarbeit im Raum möglich ist. Auch die Tür muss immer offen sein und FS-Mitglieder müssen von Studierenden ansprechbar sein.

TOP Piepton im Lötraum - Der Piepton ist unregelmäßig und nervig. Er kommt von der Klimaanlage. Wir schreiben eine Mail an den Hausmeister, dass er sich das mal ansehen soll (Kai macht das).

TOP Update „aktive FS-Mitglieder“ auf der Homepage - Die Homepage muss aktualisiert werden, da noch alte Leute draufstehen und neue noch nicht. Auch müssen neue Leute FS-Passwörter erfahren. - Liste wurde jetzt aktualisiert, manche neue Mitglieder müssen vielleicht noch hinzugefügt werden, die jetzt keinem eingefallen sind. - Passwörter wurden weitergegeben

TOP Toiletten rechts und links vom ARBI-Flur - Pissoirs im Treppenhaus stinken, obwohl neu - Brille einer Toilette hinter der ARBI ist kaputt (die Hälfte ist abgebrochen) - Kai schreibt eine E-mail an den Hausmeister

TOP Java-Zulassung - Bei der dritten Prüfung müssen bei DiBo die Übungen noch mal mitgemacht werden, um für die Klausur zugelassen zu werden. Die Frage war, ob das korrekt ist oder ob man automatisch zugelassen sein muss. Es ist aber wohl so, dass das erlaubt ist, da Übungen als Teil der Prüfungsleistungen angesehen werden können. Außerdem sind die Übungen sinnvoll, um die Klausur zu bestehen.

TOP Preis für gute Lehre - Wir wollen Prof. Defant für den Preis für gute Lehre vorschlagen. Dieser Vorschlag muss von drei Studis unterstützt werden, Dennis kümmert sich direkt nach der FS-Sitzung darum.

TOP Mann im 10vorne - Tim hat ihn vor 2 Tagen um 10 Uhr morgends beim Aufstehen beobachtet, Jan berichtet von anderen, die gesehen haben das er, wenn einer reinkommt, aufspringt und sich ne c't schnappt. Es gibt noch weitere Beobachtungen. - Wir hängen einen Zettel auf, dass im 10vorne nicht übernachtet werden darf, etc. Wenn dies nicht hilft, müssen wir weitere Maßnahmen wie Einschalten der Nachtwächter. → Kai macht den Zettel und hängt den auf

TOP Rechnerräume - Vorlage ist fertig und liegt auf dem FS-Account der ARBI. - Passt nur noch auf DIN A0 - Aus lila ist violett geworden da es in anderen Sprachen kein lila gibt

TOP Explorative Datenanalyse - Veranstaltung ist in W1 0-015, Raum ist viel zu klein, die Professorin spricht sehr leise und es gibt kein Mikrofon in dem Raum. - Donnerstagstermin ist verlegt in einen größeren Raum, für Mittwochstermin ist anscheinend der große Hörsaal nur an Einzelterminen belegt, aber der Raum wird trotzdem nicht gewechselt.

TOP Workshop für Bachelor und Masterordnungen - Anne und Andi gehen hin, es geht darum die Studienordnungen zu überarbeiten, da die Ordnungen neu akkreditiert werden müssen. - Vorschläge: Versuchen, Freiversuche wieder einzuführen / zu erhalten Prüfungsanmeldungen so belassen Welches Modul ist für Bachelor/Master → Problem entsteht, wenn man keine Grundlagenmodule mehr im Master für Bereichswahl hören darf. Studierende mit Nebenfach sollten Fächer gemäß Anwendungsfachvereinbarung frei wählen dürfen.

TOP Nachwuchs - Raum ist voll, 6 aus dem dritten, einer aus dem ersten Semester

TOP Sonstiges - Wiederauflage: Geschenkkorb für Defant

TOP Termine - 15.11.2006 Workshop für Bachelor und Masterordnungen

  1. Wer will noch mit? Falls interesse Email schreiben.

- 22.11.2006 15:15 Uhr Boll und Fleischhack kommen in die Fachschaft

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/08.11.2006.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)