TOP 0: Post -F3V-Protokolle: Im Asta werden Plätze frei. -Langzeitstudiengebühren müssen evtl. dieses Semester nicht bezahlt laut eines Gerichtsbeschlusses des Landesverwaltungsgericht. AstA empfiehlt nur normalen Betrag zu bezahlen. -VDI, Uni-Info

TOP 1: Feedback Nurpel -Anregungen im Nurpel beantwortet

TOP 2: Berichte -Anne berichtet aus der Professionalisierungs-AG. Die erste Sitzung fand ohne Studenten statt. Ein späteres Treffen mit Schiek und Hahn fand statt. Dort wurde die Einordnung des Prof-Bereichs in das Bach. / Magister-Studium besprochen. Hierbei handelt es sich um einen Bereich des Studiums, das man mit „General Studies“ beschreiben könnte. Dies beinhaltet gesellschaftliche, interdisziplinäre Inhalte sowie Soft Skills. Dieser Bereich soll neu geordnet werden unter den Fakultäten. Falls der Informatik-Bachelor umgestellt wird, so muss dieser in den Studienplan integriert werden. Einige Anregungen für diese AG wurden gesammelt.

TOP 3: Gespräch mit dem Raumbeauftragten Wir haben ein Gespräch mit dem Raumbeauftragten geführt, da es von Seiten der Wirtschaftsinformatik offentsichtlich Interesse am derzeitigen Arbeitsraum gibt. Es soll nach einer längerfristigen Lösung gesucht werden. Hierbei werden derzeit zwei verschiedene Lösungen untersucht.

TOP 4: Gremien Nachwuchs Lange Diskussion (die hier schlecht wiedergegeben kann). Weiterhin brauchen wir Nachwuchs, um die Gremienarbeit weiterführen zu können. Wichtigstes Gremium: Studien-AG. Hier werden Studienangelegenheiten diskutiert (z.B. Studienordnungen, Schwerpunkte, …). Hier besteht richtige Mitbestimmungsmöglickeit der Studis, weil wir 50% der Mitglieder stellen! Allerdings haben wir 4 Sitze, und schon jetzt Probleme Leute dafür zu finden.

Auf jeden Fall sollten wir also in der ersten Semesterwoche des neuen Semesters Werbung starten. Idee: Leute auf Kaffee/Tee einladen (und dabei ganz nebenbei über FS Arbeit informieren ;) ).

TOP n: Termine keine neuen Termine

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/08.02.2006.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)