Protokoll vom 05.04.2017
- Protokollant: Manuel
- Moderator: Moritz
- Anwesende: 17
- Gäste: 6
TOP 0 Post
- Bundesministerium für Forschung und Bildung
- Post für Nils & Hendrik
- Post von Dr. Alexandra P.
- Post von Jörg
- Mail zur Akkreditierung des neuen Master-Studiengangs (EngSTS)
- Mail mit Nachfrage zur Stellungsnahme zum CHE-Ranking
TOP 1 Letztes Protokoll
- Das letzte Protokoll wurde nicht verschickt, vermutlich vom Spam-Filter aufgehalten.
TOP 2 Termine
- 05.04. Studiengespräch Akkreditierungsbegehung für den M.Sc. EngSTS
- 06.04. UNDC
- 19.04. Runder Tisch Progammierkurs Ausbildung
- 21.04. Fachschaftsworkshops des AstA
- 22.04. 14:00-20:00 Uhr Fachschaftsworkshops des AstA
- 19.10. UNDC
- 03.11-05.11 Erstifahrt
- 31.12. Formular Kopierkosten abgeben
TOP 3 Allgemeine Berichte
- Erstifahrt
- Gästehaus Godewind wurde reserviert
- Kosten auf 15€ pro Nacht erhöht
- Termin: 3.-5. November
- M.Sc. EngSTS wird im nächsten Wintersemester angeboten.
- Studenten aus der Informatik haben es in die zweite Runde Hyper-Loop-Challenge geschafft.
TOP 4 AKs
- Anfrage an den AK Räume: Nachfrage wegen Übernahme des Fachschaftsschlüssels.
TOP 5 Gremien
- F3V
- siehe F3V-Protokoll
- FKR
- Übergangsbestimmungen zur Bachelor-Prüfungsordnung (9. und 10. Änderung) wurde mit 4 Zustimmungen und 3 Gegenstimmen beschlossen.
TOP 6 O-Wochentag
- O-Tag hat stattgefunden.
- Namensschilder sollten früher und vollständig fertig gestellt werden.
- Vortrag Vertiefungsrichtungen waren nicht vollständig. Es sollte ein Verantwortlicher bestimmt werden.
- LAN-Party verlief gut, es kamen 20-25 Teilnehmer.
- Einladungen für Studenten sollten früher verschicken werden.
TOP 7 Wahlliste
- Wahlliste hängt aus
TOP 8 Abdunkeln für die Schokolade
- Es wird darum gebeten die Fenster abzudunkeln, wenn man den Raum verlässt damit die Schokolade im Schrank nicht schmilzt.
TOP 9 Fachschaftsstruktur / Wahl der Verantwortlichen
- Vorstellung des Fachschaftsorganigramms und der -sitzungsstruktur.
- Patrick wurde zum HSP-Leiter gewählt. 11 Stimmen dafür, 0 Stimmen dagegen, 0 Enthaltungen
- Mark I wurde zum HRM-Leiter gewählt. 9 Stimmen dafür, 0 Stimmen dagegen, 2 Enthaltungen
- Adrian wurde zum Orga.-Leiter gewählt. 11 Stimmen dafür, 1 Stimme dagegen, 1 Enthaltungen
TOP n-1 Sonstiges
- Anmerkung zur letzten Erstifahrt
- Die Räumlichkeiten müssen früher gebucht werden und ein Abkommen über Abmeldungen muss frühzeitig getroffen werden.
- Ankündigung der F2V
- Aushänge werden nach der Sitzung veröffentlicht.
- Nachfrage zur Modulliste des nächsten Semsters
- Die Module für das nächste Semester werden sehr spät bekannt gegeben, sodass eine gute Planung des neuen Semesters für die Studierenden sehr schwer gemacht wird.
TOP n Protokoll/Moderation
- Moderator: Dominik
- Protokoll: Stefan
- Nächste reguläre Sitzung: Mittwoch 12.04.
Diskussion