• Protokollant: Manuel
  • Moderator: Moritz
  • Anwesende: 17
  • Gäste: 6

TOP 0 Post

  • Bundesministerium für Forschung und Bildung
  • Post für Nils & Hendrik
  • Post von Dr. Alexandra P.
  • Post von Jörg
  • Mail zur Akkreditierung des neuen Master-Studiengangs (EngSTS)
  • Mail mit Nachfrage zur Stellungsnahme zum CHE-Ranking
  • Das letzte Protokoll wurde nicht verschickt, vermutlich vom Spam-Filter aufgehalten.
  • 05.04. Studiengespräch Akkreditierungsbegehung für den M.Sc. EngSTS
  • 06.04. UNDC
  • 19.04. Runder Tisch Progammierkurs Ausbildung
  • 21.04. Fachschaftsworkshops des AstA
  • 22.04. 14:00-20:00 Uhr Fachschaftsworkshops des AstA
  • 19.10. UNDC
  • 03.11-05.11 Erstifahrt
  • 31.12. Formular Kopierkosten abgeben
  • Erstifahrt
    • Gästehaus Godewind wurde reserviert
    • Kosten auf 15€ pro Nacht erhöht
    • Termin: 3.-5. November
  • M.Sc. EngSTS wird im nächsten Wintersemester angeboten.
  • Studenten aus der Informatik haben es in die zweite Runde Hyper-Loop-Challenge geschafft.
  • Anfrage an den AK Räume: Nachfrage wegen Übernahme des Fachschaftsschlüssels.
  • F3V
    • siehe F3V-Protokoll
  • FKR
    • Übergangsbestimmungen zur Bachelor-Prüfungsordnung (9. und 10. Änderung) wurde mit 4 Zustimmungen und 3 Gegenstimmen beschlossen.
  • O-Tag hat stattgefunden.
  • Namensschilder sollten früher und vollständig fertig gestellt werden.
  • Vortrag Vertiefungsrichtungen waren nicht vollständig. Es sollte ein Verantwortlicher bestimmt werden.
  • LAN-Party verlief gut, es kamen 20-25 Teilnehmer.
  • Einladungen für Studenten sollten früher verschicken werden.
  • Wahlliste hängt aus
  • Es wird darum gebeten die Fenster abzudunkeln, wenn man den Raum verlässt damit die Schokolade im Schrank nicht schmilzt.
  • Vorstellung des Fachschaftsorganigramms und der -sitzungsstruktur.
  • Patrick wurde zum HSP-Leiter gewählt. 11 Stimmen dafür, 0 Stimmen dagegen, 0 Enthaltungen
  • Mark I wurde zum HRM-Leiter gewählt. 9 Stimmen dafür, 0 Stimmen dagegen, 2 Enthaltungen
  • Adrian wurde zum Orga.-Leiter gewählt. 11 Stimmen dafür, 1 Stimme dagegen, 1 Enthaltungen
  • Anmerkung zur letzten Erstifahrt
    • Die Räumlichkeiten müssen früher gebucht werden und ein Abkommen über Abmeldungen muss frühzeitig getroffen werden.
  • Ankündigung der F2V
    • Aushänge werden nach der Sitzung veröffentlicht.
  • Nachfrage zur Modulliste des nächsten Semsters
    • Die Module für das nächste Semester werden sehr spät bekannt gegeben, sodass eine gute Planung des neuen Semesters für die Studierenden sehr schwer gemacht wird.
  • Moderator: Dominik
  • Protokoll: Stefan
  • Nächste reguläre Sitzung: Mittwoch 12.04.
Gib Deinen Kommentar ein. Wiki-Syntax ist zugelassen:
G A H G X
 
Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/05.04.2017.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)