Protokoll vom 02.04.2014

Protokollantin: Sarah

Moderator: Patrick

Anwesende: 15

Top 0 Post

  • private Post:
    • Frauke
    • Miro
    • Stefan K.
  • Fiff
  • Unicum
  • Zeitschriften von der MediaLinx AG
  • Roderik und Kyra sind Erstitutoren, nicht Sven.
  • 28.5.-1.6 KIF 42,0
  • 6.6 HIT
  • 9.4. SONDER-FS-Sitzung
  • 16.7. Sommerfest
  • ab dem 7.4. Propädeutika
  • ab dem 14.4. O-Woche
  • 23.4. nächste reguläre Sitzung
  • 7.5. F2V
  • Zukunftstag
    • Hat bei uns gut geklappt und war erfolgreich.
  • F3V
    • Drittfach bei Zweifächerbachelor-Studierenden soll stärker reglementiert werden –> die Studierenden sollen sich das Einverständnis der einzelnen Fakultäten einholen.
  • FakRat
    • Kommunikation zwischen Senat und FS Inf. ist schlecht.
      • Wir werden die studentischen Vertreter zu einer Sitzung einladen.
    • Daniela Niklas hat den Ruf nach Bamberg angenommen.
    • In der WiRe hat sich eine neue FS gegründet. Wir werden in Kontakt treten.
  • Protokoll: Der AK braucht eine weitere Person zur Unterstützung. Stefan und Sven machen ab sofort mit und werden von Eike eingeführt.
  • Gremienbesetzung
    • Es fehlen noch: Mitglieder für die Prüfungsausschüsse Diplom und ESMR, den Zulassungsausschuss ESMR, sowie Vertreter für die Stuko, die Prüfungsausschüsse Bachelor Informatik, Master Wirtschaftsinformatik, ESMR und Diplom und den Zulassungsausschuss Master Wirtschaftsinformatik.
      • Bitte tragt euch auf der Tafel ein!
  • F2V
    • In der O-Woche wird zur Wahl eingeladen und anschließend auch auf unseren Pinnwänden.
    • Die Wahl wird dann voraussichtlich am 7.5. um 16 Uhr stattfinden, um nicht mit den Gremienzeiten zu kollidieren.
  • Diese Woche zu organisieren: Feedback-Fragebögen sollen erstellt werden
  • Bier muss eingekauft werden bis Dienstag, den 15.4.
  • Bis nächste Woche kümmert sich Raphael um Alles und berichtet in der kommenden Fachschaftssitzung.
  • Namensschilder: Lucas trägt die noch fehlenden Personen auf der Wikiseite ein, damit wir Schilder haben.
    • Wer noch ein Namensschild braucht, trägt sich auch ein auf der Seite.
  • Studierende müssen sich bewerben, um zugelassen zu werden. Das Auswahlverfahren ist intransparent, von den Bewerbern wurden nur 6 Studierende wegen der Bewerbung zugelassen, der Rest der Plätze (6) wurde unter den anderen Bewerbern ausgelost.
  • Dieses Verfahren ist nicht konform zur PO.
  • Das Anzeigen der Veranstaltungen dauert bis zu 10 Sekunden und manchmal bekommt man stattdessen einen Datenbankfehler angezeigt.
  • Aufgrund der Umstellung auf Typo3 (die im Moment läuft) warten wir noch ab, bis wir uns an Zuständige wenden.
  • Beim Eintragen in Module kann diese schlechte Performance zu Problemen führen.
  • Die mobile Version der Webseite ist nicht komfortabel, wir werden im Wiki sammeln, was wir für Verbesserungsvorschläge haben. Probleme bitte hier eintragen
  • Wird zunächst auf die TODO-Wand geschrieben und demnächst bearbeitet.
  • Wir brauchen einen großen Grill für das Sommerfest und vor allem einen Lagerplatz.
  • Wer Lust hat, fragt im Department, oder bei den Hausmeistern mal rum und berichtet auf der kommenden Sitzung.
  • Erste Idee: Lagerung im 10vorne.
  • Mail von Olaf: Wir brauchen einen neuen Admin und Ansprechpartner für die Vereinsmailingliste: Carsten macht das.
Gib Deinen Kommentar ein. Wiki-Syntax ist zugelassen:
I B X B D
 
Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/02.04.2014.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)