TOP Post TOP StudiendekanIn TOP Feedback aus Nurpel / Tutorienbewerbung TOP Berichte TOP Arbeitsraum fuer Studierende TOP Prüfungsprotokolle TOP O-Woche TOP Gremienvorbereitung TOP Verschiedenes TOP Termine

TOP Post

  1. Post für Til
  2. Post für Til und Mark (aus München ;) und fühlt sich essbar an) → liegt alles im Fach
  3. F3V-Protokolle aus dem Asta
  4. FifF
  5. vdi-Nachrichten
  6. „Oldenburg-Demo gegen Kinderarmut“ – 9.9.2006, 14.30h, ex-Arbeitsamt

TOP StudiendekanIn

  1. Es wird ein(e) neue® Studiendekan(in) aus dem Kreis der Informatik-Lehrenden gesucht
  2. Herr Sonnenschein war deshalb hier und hat mit uns über geeignete KandidatInnen gesprochen
  3. Frau Boll ist für dieses Amt im Gespräch
  4. Wir haben unsere Zustimmung zu diesem Vorschlag signalisiert
  5. VorsitzendeR der Studien-AG müsste dann jemand anders werden, könnte aber wohl auch

von ein(er) Mitarbeiter(in) übernommen werden.

TOP Feedback aus Nurpel

  1. kein Feedback, 86 Reads

TOP Berichte

  1. Bezahlung des Don't Panic aus F3V-Mitteln ist gesichert
  2. Asta bezahlt FIfF-Rechnung

TOP Arbeitsraum fuer Studierende

  1. noch keine Änderung
  2. Michael L. ist weiterhin dran wg. Türklinke
  3. Zielsetzung: Zum Semesteranfang als Arbeitsraum betriebsbereit

TOP O-Woche

  1. Kneipen für O-Woche: – Wiedervorlage

Di: Litfaß – reservieren für ca. 40

  1. - das „Oben“ – reserviert ab 18 Uhr mit „all you can eat“

Mi: Bier-Apotheke – reservieren für 30-40 – bisher keine Telefonnummer

  1. - 19 Uhr
  2. - ggü Schützenweg-Pinte den Vorteil:
    1. nicht selber aufräumen,
    2. nicht selber Getränke verkaufen
  3. > weniger Aufwand

Do: Piturinha – reservieren für 25-30 – Tobi: Pitu: „kein Problem“, 25 Leute ab 19h

  1. –> Tobi kümmert sich weiterhin drum

Interessante Themen für MSc-Ersties:

  1. PGs
  2. Welche Module gibt es / sind empfehlenswert
  3. Abteilungen
  4. → entweder „duch die Abteilungen tingeln“ oder zentralen Slot für Vorträge der Abteilungen (oder Mischung)
  5. → Mail bzgl. dessen schreibt Anne an die Profs
  6. Wo kann ich arbeiten? (OFFIS etc.)
  7. → Wo ist das OFFIS

==⇒ Problem: sehr wenige MSc-Erstis (< 20)

  1. O-Wochenprogramm – Entwurf

Mo

       14   Begrüßung durch das Department -- HS G
       anschließend Sektempfang
     Di 
       10   Frühstück
       11   Vortrag Susanne Boll: "Studium"
       1130 Vortrag Semester-Ticket
       12   Uni-Ralley
       13   Mensa
       14   Vortrag Andreas Schäfer: "Theoretische Informatik"
       1430 0. Übung
     --
       18   Litfaß -- Spaghetti "all you can eat"
     Mi
       10   Frühstück
       11   Vortrag Ute Vogel: "Mein Stundenplan"
       12   Uni-Führung I  (Haarentor oder Wechloy)
       13   Mensa
       14   Vortrag Heiko Groen: "Arbeit neben dem Studium"
       1430 Uni-Führung II (Wechloy bzw. Haarentor)
     -- 
       19   Bier-Apotheke (noch nicht reserviert!)
     -- 
       nachts Mensa-Party / Uni-Nacht i.d. City
     Do 
       10   Frühstück
       11   Vortrag Winfried Schumann: "PSB"
       1130 Vortrag über die Studierendenschaft
       12   Einteilung in die Ersti-Tutorien
       13   Mensa
     -- 
       nachmittags Rechnereinführung
     -- 
       19   Piturinha
     -- 
       nachts Alhambra
     Fr
       10   Frühstück
       11   Vorstellung der Abteilungen / Projekte / Arbeitsmöglichkeiten -- 
            insbesondere und vor allem für Master-Studierende
       13   Mensa
       14   Offis-Führung -- insbesondere und vor allem für Master-Studierende
     --
       parallel dazu Rechnereinführung
       
       

TOP Prüfungsprotokolle

  1. noch kein Skript zum Auto-Backup geschrieben

TOP Gremienvorbereitung „ ⇒ wir sollten zumindest die Mathe-Profs darum bitten, auch von den

   Teil-Noten Gebrauch zu machen, weil der Sprung doch schon starke Auswirkungen
   auf den Schnitt hat.
   => Versuchen, das über die Studien-AG zu machen, damit es
      einen offiziellen
      Charakter bekommt." (siehe TOP "Noten / Punkte")
                            

TOP Verschiedenes

  1. Prof. Defant hat sich sehr viel Mühe mit Extra-Tutorien gegeben, so dass wir

es für angebracht halten, uns bei ihm demnächst offiziell dafür zu bedanken.

  1. → wird auf nächste Woche vertagt.

TOP Termine

  1. Fachschaftssitzungen in der VLfreien Zeit:

9.8,

     16.8., 
     23.8., -> Deadline / Schlussredaktion / Final Review für "Don't Panic"
     13.9., 
     27.9, 
     11.10.
 - 30.08. DPR
Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/16.08.2006.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)