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Protokoll vom 14.10.2015

  • Protokollant: Thomas Hayen (o.B.)
  • Moderator: Thomas Honesz (m.B.)
  • Anwesende: 13

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  • Einladung zum KIF 11.-15.11. in Bonn.
  • FIfF Kommunikation ist angekommen - liegt in der Fachschaft aus.
  • Unterschriftensammlung „CyberSpace“ ist angekommen. Es wird abgestimmt, dass es ausgehangen wird (eine Enthaltung).
  • Das letzte Protokoll wurde noch nicht korrigiert und rumgeschickt.
  • 11.11.15 Fachschaftsvollversammlung
  • 11.-15.11.15 KIF
  • 21.10.15 Erstis im Fiddlers
  • 21.10.15 StuPa
  • 28.10.15 F2V Wahl
  • 27.01.16 AG E-Unterstützung
  • 04.03.16 Absolventenfeier

StuKo - Thomas m.B.:

  • Akkreditierung läuft wieder an für ESMR und Informatik (nicht Wirtschaftsinformatik), sowohl für den Bachelor als auch für den Master.
  • Es wurde kein Vertreter für den „Preis der Lehre“ gefunden.
  • AK Shirts wird gestrichen - Nils soll das Geld an die Leute zurück überweisen, die bereits bezahlt hatten
  • In den nächsten Wochen sind offene AK Stellen zu besetzen
  • F3V Wahlen finden nächste Woche statt. Dort sollten wir unsere F2V Wahl (28.10.) ankündigen.
  • Es waren von 26 Leuten nur 9 in der O-Woche anwesend
  • Der Sektempfang ist gut gelaufen
  • Es wurde vergessen, einen Verantwortlichen für die Uniführung festzulegen. Hier musste improvisiert werden. Stefan überarbeitet nochmal den Plan für die Uniführung. Beim nächsten Mal muss es einen Verantwortlichen geben. Die Guides sollten die Strecke vorher ein Mal zusammen ablaufen.
  • Der Einkauf ist fehlgeschlagen (zu wenig Aufschnitt und Brötchen beim falschen Bäcker abgeholt)
  • In der nächsten O-Woche sollen nur Verantwortliche festgelegt werden, die schon eine O-Woche mitgemacht haben
  • Es soll eine Liste mit Eikaufsmengen aus diesem Jahr ins Wiki gestellt werden, damit wir wissen, welche Mengen wir nächstes Jahr kaufen müssen
  • Beim Frühstück wurde wenig gegessen. Beim nächsten Mal sollten wir einen Tag vorher nochmal darauf hinweisen, dass jeder sein Besteck mitbringen soll. Oder Pappteller austeilen.
  • In der nächsten O-Woche probieren wir aus, die Brötchen auf die einzelnen Tische zu verteilen.
  • Es sollte einen Kaffeebeauftragten
  • Wir sollten eine Woche vor der Veranstaltung anfragen, ob wir einen Schlauch für den Wasserhahn in Hörsaal3 bekommen.
  • Die Tische für den Sektempfang sollten am Tag vorher aufgebaut werden.
  • Die Räume sollten bis in den späten Abend reserviert werden, damit Abends keine externen Gruppen rein kommen.
  • Die Vorträge waren gut. „Jobben neben dem Studium“ war nicht so interessant.
  • Im Vortrag über die Fachschaft sollte mehr darauf hingewiesen werden, dass die Arbeit hier Spaß macht und erklärt werden, weshalb wir neue Leute brauchen. So klang es nach Betteln um neue Mitglieder.
  • Es sind viele zu spät zur 0. Übung gekommen, da die Einteilung und die Zeiten nicht richtig kommuniziert wurden.
  • Wir sollten den Hörsaal 3 behalten und versuchen, Hörsaal 1 zusätzlich zu bekommen, da die Teilnehmerzahl sehr groß ist (am ersten Tag). Ute Vogel möchte uns dabei unterstützen.
  • Das Flunkyball-Turnier lief super, viele haben gemeinsam aufgeräumt. Beim Tetris kann beim nächsten Mal laut Musik abgespielt werden.
  • Der Kneipenabend kam bei einigen Studenten nicht so gut an, da der Rauch in den Raum gezogen ist.
  • Das Feedback wird bis nächste Woche von Thomas m.B. ausgewertet
  • Viele Erstis sind nach einer Stunde aus der Pinte gegangen. Andere sind nicht hingegangen, da sie sich auf die Ersti-Party in der Mensa vorbereiten wollten.
  • Es sollten bei jedem Ablaufpunkt die Uhrzeiten stehen - niemals „anschließend“.
  • Vor der Office-Führung sollte eine halbe Stunde Puffer eingebaut werden und im Plan auftauchen - als Zeit für den Ortswechsel.
  • Die Hackspace-Führung lief sehr gut
  • Gelage: Bei der inneren Tür im Ausgang muss nach 22 Uhr der Türschalter gedrückt werden, da sonst die Alarmanlage ausgelöst wird. Der TürGRIFF darf NICHT gedrückt werden.
  • Es sollte im Plan jemand festgehalten werden, der nach dem Gelage aufräumt.
  • Ute Vogel möchte wegen der Akkreditierung eingeladen werden. Justice schreibt ihr eine Einladung.
  • Thomas m.B. kümmert sich in 2 Wochen um einen neuen Chip.
  • Für die letzte Klausur in Java sind 4 Stunden gebucht, obwohl jede Klausur in Java, TI und ST nur eine Stunde dauern darf. Sergej und Thomas m.B. sprechen mit dibo.
  • Nils soll das Geld zurück schicken.
  • Wir übernehmen die erste Schicht im Cesars (21:45-0:45 Uhr) am 15.10.2015. Eintritt kostet 4 Euro. Zählt das Wechselgeld SOFORT und notiert die Einnahmen auf dem Kassenabrechnungszettel. Defekte Bänder verbleiben in der Kasse.
    • 1. Schicht 21:45 Uhr: Sven, Raphael
    • 2. Schicht 22:45 Uhr: Bastian, Josef
    • 3. Schicht 23:45 Uhr: Nils, Josef
  • Es sollte ein Web-Interface für das GIT angelegt werden, damit man die lokale Festplatte nicht so beanspruchen muss. Lucas übernimmt die Verantwortung für diese oder eine andere Lösung.
* Der Mobilitätsausschuss stimmt ab, ob jemand, der ins Ausland geht, einen Zuschuss bekommt. Es sind nur Studenten in diesem Ausschuss. Möchte jemand aus unserer Fachschaft teilnehmen? Moritz informiert sich, wieviel Aufwand das bedeutet. 
  • Montag, 21.10.2015 um 20 Uhr - jeder aus der Fachschaft kann gern mitmachen
  • Protokollant: Adrian
  • Moderator: Stefan

Bitte ins Wiki: http://fachschaft-informatik.de/fachschaft:sitzungsprotokolle:14.10.2015

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  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
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