Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Protokoll vom 10.06.2015
- Protokollant: Jan-Phillip
- Moderator: Thomas
- Anwesende: 12
TOP 0 Post
- Post für Raphael ist angekommen und in seinem Fach.
TOP 1 Letztes Protokoll
- Wurde rumgereicht (keine Anmerkungen).
TOP 2 Termine
- 18.6 Mathematikspieleabend
- 25.6 Internationales Sommerfest (mail noch nicht gekommen)
- 01.7 Sommerfest
- 15.7 Sommerfest der Fachschaften
- 24.7 Beref. Workshop
TOP 3 Berichte
- Programmierkursgespräch (Gespräch hat stattgefunden):
- Vorschläge: Streichen des Programmierkurs Java aus Sommersemester prüfen,
- Es ist uns bewusst, dass dadurch ein Beginn zum Sommersemester nicht mehr möglich ist.
- Neue Prüfungsform Portfolio (bei Krankheit, Referat bzw. mündl. Prüfung)
- Verbesserung der Tutorien besprochen aber noch nicht abgeschlossen (Gespräch am 10.06)
- Zweck:
- Regelmäßige Leistungsabfrage
- Kommnikation und Interaktion soll verbessert werden
- Aufgaben sollen angepasst werden
- Antworten in ganzen Sätzen von Nöten
- Codeschnipsel erklären, die vorgegeben werden.
- Beispiele zur Objektorientierung zum besseren Verständnis.
- Live Debugging mit dazugehörigen Problemen und Fehlern (dadurch wird gezeigt dass Fehlersuche Zeit kostet)
- Tutorien sollen/könnten aufgeteilt werden in 2 Bereiche (Übungszettel-Tutorien und Praxis-Tutorien in den Rechnerräumen)
- Leute mit ähnlichen Problemen können in Kleingruppen zusammen kommen. Generell werden mehr Tutorienstunden gebraucht. Praxistutorium min. 2 Std. Theoretische Tutorien 1 Std.
- Es gibt Absichten für ein erweitertes Programmiermodul im zweiten Semester. Wir werden in die Planung involviert werden.
- Bericht F3V: Stelle die ausgeschrieben wurde (inter- transberatung) wird ab ende Juni besetzt.
- Asta plant Erstsemesterheft (Don´t Panic like).
- Hinweis auf ein Mobilitätsstipendium, welches zu selten genutzt wird ( 2 mal 250 Euro).
TOP 4 AKs
- Protokoll: Das Protokoll soll noch am selben Tag durchgeschaut und veröffentlicht werden.
- Kiosk. Der Kiosk hat jetzt Suppen zum Preis von 90 Cent. Diese befinden sich hinterm Netzteil.
- Profile und Ak`s können von jedem persönlich im internen Bereich angepasst werden.Dies soll auch geschehen.
TOP 5 Gremien
Nächste Woche
- Stuko 2
- DPR
TOP 6 O-Woche
- Planung beginnt am 1.7.2015
TOP 7 HIT
- Raphael hat den Hit gerettet!(Nächstes mal sollte die Vorbereitung am Abend gemeinsam erfolgen)
- Es waren viele Menschen vor Ort an unserem Stand.
- Reges Interesse am Informatikstudium, den Projekten und den vorgestellten technischen Basteleien.
Top 8 Türöffnung
- 3 verschiedene technische Umsetzungen möglich und bezahlbar:
- Kostenvoranschlag geht über den Verteiler.
- Entscheidung steht noch aus.
- Tür wird morgen 11.6 modifiziert.
Top 9 Sommerfest
- Ein Pavillion und ein Grillrost wurden bestellt.
- Getränkelieferung und Bierbänke muss geklärt werden.
(Silvia kümmert sich um Preisvorschläge, damit 2 Wochen vorher bestellt werden kann).
- Essen muss organisiert werden.
- Plakat muss gedruckt werden. (Es kümmert sich Moritz).
- Aktueller Preis usw. wird auf Facebook gepostet. (Adrian kümmert sich).
Top 10 Treffen mit Asta-vertreter
- Austausch über die Abeit von Fachschaft-Informatik und Asta.(Gremienbesetzung, Feste, O-woche, etc.)
TOP Verantwortliche für die nächste Sitzung am 17.06.2015
- Moderation: Patrick
- Protokoll: Nils
Interne Punkte: Internes Protokoll vom 03.06.2015
Bitte ins Wiki: http://fachschaft-informatik.de/fachschaft:sitzungsprotokolle:03.06.2015
Diskussion