Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Protokoll vom 10.06.2015

  • Protokollant: Jan-Phillip
  • Moderator: Thomas
  • Anwesende: 12

TOP 0 Post

  • Post für Raphael ist angekommen und in seinem Fach.
  • Wurde rumgereicht (keine Anmerkungen).
  • 18.6 Mathematikspieleabend
  • 25.6 Internationales Sommerfest (mail noch nicht gekommen)
  • 01.7 Sommerfest
  • 15.7 Sommerfest der Fachschaften
  • 24.7 Beref. Workshop
  • Programmierkursgespräch (Gespräch hat stattgefunden):
    • Vorschläge: Streichen des Programmierkurs Java aus Sommersemester prüfen,
    • Es ist uns bewusst, dass dadurch ein Beginn zum Sommersemester nicht mehr möglich ist.
    • Neue Prüfungsform Portfolio (bei Krankheit, Referat bzw. mündl. Prüfung)
    • Verbesserung der Tutorien besprochen aber noch nicht abgeschlossen (Gespräch am 10.06)

Zweck:

  • Regelmäßige Leistungsabfrage
  • Kommnikation und Interaktion soll verbessert werden
  • Aufgaben sollen angepasst werden
  • Antworten in ganzen Sätzen von Nöten
  • Codeschnipsel erklären, die vorgegeben werden.
  • Beispiele zur Objektorientierung zum besseren Verständnis.
  • Live Debugging mit dazugehörigen Problemen und Fehlern (dadurch wird gezeigt dass Fehlersuche

Zeit kostet)

  • Tutorien sollen/könnten aufgeteilt werden in 2 Bereiche (Übungszettel-Tutorien und Praxis-Tutorien

in den Rechnerräumen) Leute mit ähnlichen Problemen können in Kleingruppen zusammen kommen.

      Generell werden mehr Tutorienstunden gebraucht. Praxistutorium min. 2 Std. , 
      Theoretische Tutorien 1 Std.
    * [[intern:sitzungsprotokolle:03.06.2015|Internes Protokoll vom 03.06.2015]]
    * Es gibt Absichten für ein erweitertes Programmiermodul im zweiten Semester. Wir werden in die 
      Planung involviert werden.
 
  * Bericht F3V: Stelle die ausgeschrieben wurde (inter- transberatung) wird ab ende Juni besetzt.
  * Asta plant Erstsemesterheft (Don´t Panic like).
  * Hinweis auf ein Mobilitätsstipendium, welches zu selten genutzt wird ( 2 mal 250 Euro).
  • Protokoll: Das Protokoll soll noch am selben Tag durchgeschaut und veröffentlicht werden.
  • Kiosk. Der Kiosk hat jetzt Suppen zum Preis von 90 Cent. Diese befinden sich hinterm Netzteil.
  • Profile und Ak`s können von jedem persönlich im internen Bereich angepasst werden.

Dies soll auch geschehen.

  Nächste Woche
  * Stuko 2
  * DPR
  • Planung beginnt am 1.7.2015
  • Raphael hat den Hit gerettet!(Nächstes mal sollte die Vorbereitung am Abend gemeinsam erfolgen)
  • Es waren viele Menschen vor Ort an unserem Stand.
  • Reges Interesse am Informatikstudium, den Projekten und den vorgestellten technischen Basteleien.
  • 3 verschiedene technische Umsetzungen möglich und bezahlbar:
  • Kostenvoranschlag geht über den Verteiler.
  • Entscheidung steht noch aus.
  • Tür wird morgen 11.6 modifiziert.
  • Ein Pavillion und ein Grillrost wurden bestellt.
  • Getränkelieferung und Bierbänke muss geklärt werden.

(Silvia kümmert sich um Preisvorschläge, damit 2 Wochen vorher bestellt werden kann).

  • Essen muss organisiert werden.
  • Plakat muss gedruckt werden. (Es kümmert sich Moritz).
  • Aktueller Preis usw. wird auf Facebook gepostet. (Adrian kümmert sich).
  • Austausch über die Abeit von Fachschaft-Informatik und Asta.(Gremienbesetzung, Feste, O-woche, etc.)
  • Moderation: Patrick
  • Protokoll: Nils

Interne Punkte: Internes Protokoll vom 03.06.2015

Bitte ins Wiki: http://fachschaft-informatik.de/fachschaft:sitzungsprotokolle:03.06.2015

Gib Deinen Kommentar ein. Wiki-Syntax ist zugelassen:
Y K K C U
 
Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/10.06.2015.1433946600.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)