Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fachschaft:kif

Konferenz der Informatik-Fachschaften

Die Konferenz der Informatikfachschaften (KIF) findet zweimal jährlich in immer anderen (deutschen) Städten statt. Hierbei treffen sich (aktive) Fachschaftler von Hochschulen aus dem deutschsprachigen Raum für ca. fünf Tage. Es wird über Fachschaftsarbeit im speziellen (Erfahrungsaustausch), hochschulpolitische Themen im Allgemeinen und andere spaßige Sachen beratschlagt.

Oldenburg ist eigentlich auch immer mit einer kleinen Abgesandtschaft mit dabei und es gab auch schon vier KIFs in Oldenburg.

Kommuniziert wird zwischen den Konferenzen per Mailingliste. Es ist also möglich, innerhalb kürzester Zeit einen Überblick über die allgemeinen Lage der Informatik an deutschen Hochschulen einzuholen oder Aktionen zu koordinieren.

fachschaft/kif.txt · Zuletzt geändert: 2014/01/08 17:04 von matthias