Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fachschaft:sitzungsprotokolle:31.01.2018 [2018/01/31 23:58]
christina Rechtschreibung, Formulierungen, Inhalt, Schriftbild bearbeitet
fachschaft:sitzungsprotokolle:31.01.2018 [2021/11/25 00:54]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll vom 31.01.2018 ====== 
-Moderator: Stefan 
- 
-Protokollant:​ Sasha 
- 
-Anzahl FSR-Mitglieder:​ 16 
- 
-Anzahl anwesender Gäste: 1 
- 
-===== TOP 0 Post/Mail ===== 
-  * Weder Post noch Mail 
- 
-===== TOP 1 Protokoll ===== 
-  * Nummerierung von Personen mit gleichem Vornamen soll eingehalten werden 
-    * Aufgaben sollen an eine Person delegiert werden, keinen AK oder "​jemanden"​ 
-  ​ 
-===== TOP 2 Berichte ===== 
-  * SSC-Treffen 
-    * Kommunikation ist schlecht 
-      * Über Mails ist nicht immer jemand erreichbar 
-      * Mails werden nicht weitergeleitet ​ 
-    * Beschwerden-Management bei fehlender Antwort bzw. dringenden Fragen kontaktieren 
-    * Aktueller Stand: Das SSc hat keinen Personal-Engpass mehr 
-    * Durch großen Workload konnten nicht alle Fragen/​Anliegen bearbeitet werden 
-    * Zu späte Eintragung der Noten 
-      * Nicht alle Lehrenden tragen Noten über StudIp ein 
-    * Überbuchung von Studiengängen 
-      * Zahl der Studierenden wird bei Umweltwissenschaften aus finanziellem Interesse hochgesetzt 
-      * Teilweise 60% Überbuchung von Kursen 
-    * Ausländische Studierende sollen besser eingebunden werden 
-    * Campus Card soll im SoSe 2019 erscheinen 
-    * Prüfungsausschuss 
-      * PA Module, die im WiWi-Bereich Pflicht sind, können an dem nächsten WiSe von Wirtschaftsinformatik Studierenden nicht belegt werden 
-      * Zurzeit können die Modulverantwortlichen gefragt werden ob das Modul belegt werden darf 
-      * Beschluss wurde erst vor den Prüfungen bekannt gegeben 
-      * Noch nicht in den Gremien beschlossen,​ jedoch als Übergangslösung des SoSE 18 und WiSe 18/19 festgelegt 
-  * SIT 
-    * Kritik: im Doodle wurde sich nicht eingetragen,​ wenn man nicht konnte 
-    * Doodle wurde nicht ausgewertet,​ AK SIT entschuldigt sich dafür. 
-    * Das Softwareprojekt wurde überraschend nicht vorgestellt 
-    * Aus Vorträgen wurden Pflichtveranstaltungen gemacht 
-    * Unorganisiertes Vorgehen des AKs 
-    * Uni-Führung wurde gut aufgenommen 
-    * Verbesserungsvorschlag:​ Bessere Absprache, benötigte Unterlagen im Voraus vorbereiten 
-  * F3V 
-    * Strecke nach Groningen ab WiSe 18/19 wirksam, falls kein Veto eingelegt wird 
-    * Keine amtlichen Ergebnisse der Stupa-Wahl  ​ 
-    * Mensa-Party:​ helfende Fachschaften können eigene Schichteinteilungen vornehmen 
-      * Mail ausstehend 
-    * Überbuchung:​ offener Brief soll direkt ans Landesministerium ​ 
-      * Treffen des Arbeitskreises in 2 Wochen 
-  * Klausur-Ausleihe 
-    * Studienausweis einer Studierenden wurde nicht zurückgegeben 
-    * Unklar ob welche Altklausuren fehlen 
-    * In Zukunft Personalausweise einbehalten,​ notieren welche Klausur/en verliehen wird/werden 
-    * Neue Klausuren in Bastians Fach, nicht selber abheften 
-  * Nasse Handtücher 
-    * Angela hat die nassen Handtücher der Erstifahrt gereinigt 
-    * Schmutzige Handtücher des FSR-Büros trocknen lassen bevor sie gesammelt werden 
-    * Schmutzige Handtücher nicht zu den sauberen legen 
-  * T-Shirt Foto 
-    * Angela benötigt ein Foto der Logo-Details zum Abgleichen der neuen Fachschafts-Shirts 
-    * Moritz macht ein Foto und schickt es Angela 
-  * AK Tür-Chief wurdegegründet 
-    * Bastian ist beigetreten 
-  ​ 
-===== TOP 3 Termine ===== 
-  * 25.04 Mensa Party  
- 
-===== TOP 4 ToDo ===== 
-  * Stefan II hat die Büro-Schranktür repariert 
-  ​ 
-===== TOP 5 O-Woche ===== 
-  * Grober Zeitplan ​ wurde erstellt 
-  * Alte ToDos: 
-    * Sektempfang:​ Gibt es eine offizielle Begrüßung?​ 
-      * Harm schreibt diesbezüglich eine Mail an Prof. Kramer 
-    * Aufbau benötigt mehr als 2 Personen 
-    * Räume sollen beim Abbau ordentlich hinterlassen werden 
-    * Erledigung der Aufgaben ist 
-      * verantwortungsvoll 
-      * zuverlässig 
-      * selbstständig 
-    * Aufgabenbeschreibung soll detailliert für die nächste O-Woche festgehalten werden 
-    * Wagen der Theoretischen Informatik frühzeitig anfragen 
-    * Reinigungsutensilien (Besen, Wischmopp, Reinigungsmittel etc.) sollen vorhanden sein 
-      * AK Beschaffung (Stefan II) kümmert sich um nötige Beschaffungen 
-    * Bestätigung der Vortragenden 
-    * Verantwortlicher für Technik: ​ 
-      * Sven II prüft Geräte vorher auf Vollständigkeit/​Funktionalität 
-    * Verantwortlicher Nachbereitung: ​ 
-      * Stefan II übernimmt die Durchsicht von Feedbackbögen und die Nachbereitung des Don't Panic  
-    * Notwendigen Raum bis mindestens 22:00 Uhr buchen ​ 
-    * Fachschaftsratler sollen sich während Frühstück/​Unternehmungen mehr unter die Erstis mischen 
-  * Finanzierung:​ OLDIES noch nicht gemeldet 
-  ​ 
-===== TOP 6 Meinungsbilder ===== 
-  * Don't Panic 
-    * Wurde überarbeitet 
-    * Ist eine Vorstellung der Gremien sinnvoll? 
-      * Vorschläge: ​ 
-        * Don't Panic für das SoSe erstellen (ohne Gremienübersicht und andere Informationen) 
-        * Themen nach Relevanz für Master sortieren 
-        * Nicht verändern, da Hintergrund der Master-Erstis nicht bekannt ist 
-    * Inhalt auf Aktualität überprüfen 
-    * Soll auf das Deckblatt O-Tag/​O-Woche?​ 
-      * Wird durch Studium oder Studienbeginn ersetzt 
-  * Anfrage einer Schülerin 
-    * Wird in der nächster Sitzung behandelt 
-  * SSC 
-    * AK/​Beauftragten einrichten? 
-      * Ganzer Fachschaftsrat sollte sich damit beschäftigen 
-    * SSC soll sich darum kümmern, dass fehlende Personen ersetzt werden 
-    * Stellungnahme in Zusammenarbeit mit anderen Fachschaften um Konsequenzen zu ziehen 
-    * Nach Kündigung teilweise über Monate keinen zuständigen Bearbeiter 
-    * Dezernat 3 für Personaleinstellung zuständig 
-    * Über F3V regeln, da andere Fachschaften mindestens genauso stark betroffen sind 
-    * Felix verfasst eine Mail um weitere Meinungen des FSR einzuholen. 
-  
-===== TOP 7 Sitzungsretrospektive ===== 
-  * Berichte und Meinungsbilder früher anschreiben 
-  * Keinen Streit provozieren/​sticheln oder Leute bloßstellen 
-    * Berichte und Meinungsbilder sollen keine Mitglieder angreifen 
-  * Bericht zu SIT zu ausführlich 
-    * Vieles gehörte in eine Nachbesprechung des AKs 
-  * Viele Diskussionen am Anfang der Sitzung 
-  * Gute Moderation 
-  * Kein Meinungsbild anschreiben wenn der Zuständige vor Ende der Sitzung geht 
-    * Geteilte Meinungen dazu  
-  ​ 
-===== TOP 8 Nächste Sitzung ===== 
-  * Protokollant der übernächsten Woche: Wird in nächster Sitzung beschlossen (Vorlesungsfreie Zeit) 
-  * Moderator der übernächsten Woche: Wird in nächster Sitzung beschlossen (Vorlesungsfreie Zeit) 
-  * Termin der nächsten Sitzung: 14.02.2018 
-  
-  /* ak_reader: tina    */ 
- 
- 
  
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/31.01.2018.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)