Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fachschaft:sitzungsprotokolle:28.07.2021 [2021/07/29 20:29]
sven.m
fachschaft:sitzungsprotokolle:28.07.2021 [2021/11/25 00:54]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll vom 28.07.2021 ====== 
-Moderator: Marie 
- 
-Protokollant:​ Manuel 
- 
-Anzahl FSR-Mitglieder:​10 
- 
-Anzahl anwesender Gäste: 0 
- 
-===== TOP 0 Post/Mail ===== 
-  * Mail zu Informatik im Klimawandel:​ 
-    * am 29.07 findet eine Veranstaltung zum Thema "​Informatik im Klimawandel"​ statt. 
-    * Mail lädt zu dieser ein. 
-    * Einladung wird veröffentlicht 
- 
-===== TOP 1 Protokoll ===== 
-  * ist rumgegangen. 
-  ​ 
-===== TOP 2 Berichte ===== 
-  * F3V: 
-    * niemand war anwesend 
-  ​ 
-===== TOP 3 Termine ===== 
-  * 11.10.-15.10.2021 O-Woche 
- 
-===== TOP 4 ToDo ===== 
-  * Keine Änderung 
-  ​ 
-===== TOP 5 O-Woche ===== 
-  * Freiwillige für Vorkurse(Malte) 
-   * es wird noch Personen gesucht die bei den Vorkursen mithelfen. 
-   * Freiwillige an Moritz 
-  * Fachschaftenmeeting zum Planen der Orientierungswoche 
-    * Anwesende: 
-      * Raumbüro 
-      * Arbeitssicherheit 
-      * ZSKB 
-      * Fachschaften 
-    * O-Woche ist am 11. bis 15. Oktober 
-    * Offizielle Begrüßungsveranstaltung durch das Präsidium (Livestream) 
-    * Einführung in Studiengänge und -fächer 
-    * Programm der Fachschaften 
-    * Fächerübergreifende Veranstaltungen (finden zum großen Teil online statt) 
-    * Arbeitssicherheit 
-      * Die Arbeitssicherheit ist Ansprechpartner,​ wenn es um Präsenzveranstaltungen geht 
-        * Robert Hentschke 
-        * Christian Renken 
-        * arbeitssicherheit@uol.de (Betreff O-Woche) 
-    * Fragen zur Raumbuchung bezüglich der O-Woche an 
-      * Katharina Dannecker 
-    * 10 Personen + 2 Führungspersonen sind bei Campusführungen in Ordnung 
-    * Besichtigung der Bibliothek nicht möglich 
-    * Kleingruppen (etwa 10 Personen), die am Beginn der O-Woche ​ gebildet wurden, dürfen sich über die O-Woche treffen, aber sollen sich nicht mit anderen Gruppen treffen 
-    * Buddyprogramm mit einer kleinen Gruppe wäre möglich 
-    * Bei Kleingruppen muss immer eine Nachverfolgung möglich sein 
-    * Zeitplan für Uniführungen werden mit anderen Fachschaften geteilt, damit nicht mehrere Fachschaften auf einmal eine Führung machen (war eine Überlegung) 
-    * Veranstaltungen mit Ausschank von Alkohol sind auf dem Campus nicht erlaubt! 
-    * Es gelten die aktuellen Regeln für die Raumnutzung ​ 
-      * Belegungsdichte der Räume beachten 
-      * 1,8 Meter Abstand in den Räumen 
-      * eine halbe Stunde Pause zwischen den Veranstaltungen zum Durchlüften 
-      * Tischkonstellationen dürfen nicht geändert werden 
-        * Ergo keine Gruppentische für Gruppenarbeiten oder Gesellschaftsspiele 
-    * Maske, Desinfektionsmittel und Selbsttests gibt es auch beim AStA 
-  * ZSKB 
-    * Informationen zu der Orientierungswoche wird die ZSKB online stellen und sind nur für Erstsemester einsehbar 
-    * Der Programmflyer wird von der ZSKB verlinkt. Bitte bis zum 10.09.2021 den Programmflyer online stellen 
-    * Video über das Thema Fachschaftsrat wird von der ZSKB erstellt ​ 
-      * Gedreht wird am Dienstag 17.08. und Dienstag den 24.08.2021 
-      * Bis zum 03.08.2021 melden, ob man Filmen lassen möchte 
-        * [[https://​terminplaner4.dfn.de/​NMFRROzJK5SVBSl1 | Terminplan]] 
-        * Eintragen mit Name, Fachschaft, Mail-Adresse 
-      * Video wird auf YouTube auf dem Kanal der Uni eingestellt 
-    * Digitale Campustour mit Actionbound 
-    * Zusätzliches digitales Treffen zum Austausch von Ideen und Fragen am 13.09.2021 von 14 bis 16 Uhr in BBB  
-      * [[https://​meeting.uol.de/​b/​nad-w7y-jj3-qhw | Meetingraum]] 
-  * Austausch der Fachschaften 
-    * Online-Brunch 
-    * Campusführung in kleinen Gruppen 
-    * Kneipenabend 
-    * Dobbenwiese 
-    * Fahrradtour 
-    * Stadtrally 
-    * Online-Spieleabend (Discord) 
-    * Austauschabende 
-    * Drittsemester-Einbindung?​ 
-    * Speeddating über BBB (Breakout- Rooms) 
-    * sonstiges zur O-Woche 
-       * Uniführung soll erstmal per Video stattfinden. 
-       * Präsenzführung soll in Kleingruppen nach der O-Woche statt (Falls möglich) 
-       * Kneipenabend sind angedacht, falls die Coronaregelungen es erlauben. 
-         * Auch hier in Kleingruppen und auf verschiedene Kneipen verteilt. 
-       * Keno schreibt das Hackspace an.  
-       * Verantwortliche werden im internen Wiki festgehalten 
-       * Technik 
-          * BBB Räumen sollen über [[https://​meeting.uol.de/​b]] erstellt werden 
- 
-===== TOP 6 Meinungsbilder ===== 
-  * FS Notebook: soll es noch behalten werden? 
-    * im Uninetz quasi nicht mehr nutzbar. (hängt sich ständig auf) 
-    * wird kaum bis gar nicht genutzt 
-    * Ergebnis: kann entsorgt werden. 
-  * Türchips 
-    * Diverse ehemalige haben noch Türchips. Diese müssen eingesammelt werden 
-    * Türsystem soll allerdings resettet werden 
- 
-===== TOP 7 Sitzungsretrospektive ===== 
-  * Beteiligung war relativ gut. 
-  * O-Wochen teil war etwas langsam und unentschlossen. 
-  ​ 
-===== TOP 8 Nächste Sitzung ===== 
-  * Moderator der nächsten Woche: wird spontan entschieden 
-  * **nächste Sitzung am 11.08.2021** 
-  
-  /* ak_reader: sven    */ 
- 
- 
  
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/28.07.2021.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)