Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten, nächste Überarbeitung
fachschaft:sitzungsprotokolle:28.07.2021 [2021/07/28 15:41]
manuel angelegt
fachschaft:sitzungsprotokolle:28.07.2021 [2021/07/29 20:29]
sven.m
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll vom xx.xx.20xx ====== +====== Protokoll vom 28.07.2021 ====== 
-Moderator:+Moderator: ​Marie
  
-Protokollant:​+Protokollant: ​Manuel
  
 Anzahl FSR-Mitglieder:​10 Anzahl FSR-Mitglieder:​10
  
-Anzahl anwesender Gäste:+Anzahl anwesender Gäste: ​0
  
 ===== TOP 0 Post/Mail ===== ===== TOP 0 Post/Mail =====
Zeile 12: Zeile 12:
     * am 29.07 findet eine Veranstaltung zum Thema "​Informatik im Klimawandel"​ statt.     * am 29.07 findet eine Veranstaltung zum Thema "​Informatik im Klimawandel"​ statt.
     * Mail lädt zu dieser ein.     * Mail lädt zu dieser ein.
-    * Einladung wird veröffentlich.+    * Einladung wird veröffentlicht 
 ===== TOP 1 Protokoll ===== ===== TOP 1 Protokoll =====
   * ist rumgegangen.   * ist rumgegangen.
Zeile 24: Zeile 25:
  
 ===== TOP 4 ToDo ===== ===== TOP 4 ToDo =====
-  * Hier nur kurze Berichte über Änderungen seit der letzten Sitzung/​neue ToDos +  * Keine Änderung
-  * ...+
   ​   ​
 ===== TOP 5 O-Woche ===== ===== TOP 5 O-Woche =====
   * Freiwillige für Vorkurse(Malte)   * Freiwillige für Vorkurse(Malte)
-     * es wird noch Personen gesucht die bei den Vorkursen mithelfen. +   * es wird noch Personen gesucht die bei den Vorkursen mithelfen. 
-     ​* Freiwillige an Moritz+   ​* Freiwillige an Moritz
   * Fachschaftenmeeting zum Planen der Orientierungswoche   * Fachschaftenmeeting zum Planen der Orientierungswoche
-  +    * Anwesende:​ 
-    ​Anwesende:​ +      ​* ​Raumbüro 
-    ​· ​        Raumbüro +      ​* ​Arbeitssicherheit 
-    ​· ​        Arbeitssicherheit +      ​* ​ZSKB 
-    ​· ​        ZSKB +      ​* ​Fachschaften 
-    ​· ​        Fachschaften +    ​O-Woche ist am 11. bis 15. Oktober 
-    O-Woche ist am 11. bis 15. Oktober +    ​* Offizielle ​Begrüßungsveranstaltung durch das Präsidium (Livestream) 
-    ​·         ​Ofiizielle ​Begrüßungsveranstaltung durch das Präsidium (Livestream) +    ​Einführung in Studiengänge und -fächer 
-    ​·         Einführung in Studiengänge und -fächer +    ​Programm der Fachschaften 
-    ​·         Programm der Fachschaften +    ​Fächerübergreifende Veranstaltungen (finden zum großen Teil online statt) 
-    ​·         Fächerübergreifende Veranstaltungen (finden zum großen Teil online statt) +    ​Arbeitssicherheit 
-    Arbeitssicherheit +      ​* ​Die Arbeitssicherheit ist Ansprechpartner,​ wenn es um Präsenzveranstaltungen ​geht 
-    ​· ​        Die Arbeitssicherheit ist Ansprechpartner,​ wenn es um Präsenzveranstaltung ​geht +        ​* ​Robert Hentschke 
-    ​o ​  Robert Hentschke +        ​* ​Christian Renken 
-    ​o ​  Christian Renken +        ​* ​arbeitssicherheit@uol.de (Betreff O-Woche) 
-    ​o ​  arbeitssicherheit@uol.de (Betreff O-Woche) +    ​Fragen zur Raumbuchung bezüglich der O-Woche an 
-    ​·         Fragen zur Raumbuchung bezüglich der O-Woche an +      ​* ​Katharina Dannecker 
-    ​o ​  Katharina Dannecker +    ​10 Personen + 2 Führungspersonen sind bei Campusführungen in Ordnung 
-    ​·         10 Personen + 2 Führungspersonen sind bei Campusführungen in Ordnung +    ​Besichtigung der Bibliothek nicht möglich 
-    ​·         Besichtigung der Bibliothek nicht möglich +    ​Kleingruppen (etwa 10 Personen), die am Beginn der O-Woche ​ gebildet wurden, dürfen sich über die O-Woche treffen, aber sollen sich nicht mit anderen Gruppen treffen 
-    ​·         Kleingruppen (etwa 10 Personen), die am Beginn der O-Woche ​ gebildet wurden, dürfen sich über die O-Woche treffen, aber sollen sich nicht mit anderen Gruppen treffen +    ​Buddyprogramm mit einer kleinen Gruppe wäre möglich 
-    ​·         Buddyprogramm mit einer kleinen Gruppe wäre möglich +    ​Bei Kleingruppen muss immer eine Nachverfolgung möglich sein 
-    ​·         Bei Kleingruppen muss immer eine Nachverfolgung möglich sein +    ​Zeitplan für Uniführungen werden mit anderen Fachschaften geteilt, damit nicht mehrere Fachschaften auf einmal eine Führung machen (war eine Überlegung) 
-    ​·         Zeitplan für Uniführungen werden mit anderen Fachschaften geteilt, damit nicht mehrere Fachschaften auf einmal eine Führung machen (war eine Überlegung) +    ​Veranstaltungen mit Ausschank von Alkohol sind auf dem Campus nicht erlaubt! 
-    ​·         Veranstaltungen mit Ausschank von Alkohol sind auf dem Campus nicht erlaubt! +    ​Es gelten die aktuellen Regeln für die Raumnutzung ​ 
-    ​·         Es gelten die aktuellen Regeln für die Raumnutzung ​(Belegungsdichte der Räume beachten1,8 Meter Abstand in den Räumen, Tischkonstellationen dürfen nicht geändert werden, ​eine halbe Stunde Pause zwischen den Veranstaltungen zum Durchlüften) +      * Belegungsdichte der Räume beachten 
-    ​o ​  Ergo keine Gruppentische für Gruppenarbeiten oder Gesellschaftsspiele +      * 1,8 Meter Abstand in den Räumen 
-    ​·         Maske, Desinfektionsmittel und Selbsttests gibt es auch beim AStA +      * eine halbe Stunde Pause zwischen den Veranstaltungen zum Durchlüften 
-    ZSKB +      * Tischkonstellationen dürfen nicht geändert werden 
-    ​·         Informationen zu der Orientierungswoche ​wir die ZSKB online stellen und sind nur für Erstsemester einsehbar +        * Ergo keine Gruppentische für Gruppenarbeiten oder Gesellschaftsspiele 
-    ​·         Der Programmflyer wird von der ZSKB verlinkt. Bitte bis zum 10.09.2021 den Programmflyer online stellen +    ​Maske, Desinfektionsmittel und Selbsttests gibt es auch beim AStA 
-    ​·         Video über das Thema Fachschaftsrat wird von der ZSKB erstellt +  ​* ​ZSKB 
-    ​o ​  Gedreht wird am Dienstag 17.08. und Dienstag den 24.08.2021 +    ​Informationen zu der Orientierungswoche ​wird die ZSKB online stellen und sind nur für Erstsemester einsehbar 
-    ​o ​  Bis zum 03.08.2021 melden, ob man Filmen lassen möchte +    ​Der Programmflyer wird von der ZSKB verlinkt. Bitte bis zum 10.09.2021 den Programmflyer online stellen 
-    ​o ​  https://​terminplaner4.dfn.de/​NMFRROzJK5SVBSl1 +    ​Video über das Thema Fachschaftsrat wird von der ZSKB erstellt  
-    ​o ​  Eintragen mit Name, Fachschaft, Mail-Adresse +      ​* ​Gedreht wird am Dienstag 17.08. und Dienstag den 24.08.2021 
-    ​o ​  Video wird auf YouTube auf dem Kanal der Uni eingestellt +      ​* ​Bis zum 03.08.2021 melden, ob man Filmen lassen möchte 
-    ​·         Digitale Campustour mit Actionbound +        * [[https://​terminplaner4.dfn.de/​NMFRROzJK5SVBSl1 ​| Terminplan]] 
-    ​·         Zusätzliches digitales Treffen zum Austausch von Ideen und Fragen am 13.09.2021 von 14 bis 16 Uhr in BBB  +        ​* ​Eintragen mit Name, Fachschaft, Mail-Adresse 
-    https://​meeting.uol.de/​b/​nad-w7y-jj3-qhw +      ​* ​Video wird auf YouTube auf dem Kanal der Uni eingestellt 
-    Austausch der Fachschaften +    ​Digitale Campustour mit Actionbound 
-    ​·         Online-Brunch +    ​Zusätzliches digitales Treffen zum Austausch von Ideen und Fragen am 13.09.2021 von 14 bis 16 Uhr in BBB  
-    ​·         Campusführung in kleinen Gruppen +      * [[https://​meeting.uol.de/​b/​nad-w7y-jj3-qhw ​| Meetingraum]] 
-    ​·         Kneipenabend +  ​* ​Austausch der Fachschaften 
-    ​·         Dobbenwiese +    ​Online-Brunch 
-    ​·         Fahrradtour +    ​Campusführung in kleinen Gruppen 
-    ​·         Stadtrally +    ​Kneipenabend 
-    ​·         Online-Spieleabend (Discord) +    ​Dobbenwiese 
-    ​·         Austauschabende +    ​Fahrradtour 
-    ​·         Drittsemester-Einbindung?​ +    ​Stadtrally 
-    ​·         Speeddating über BBB (Breakout- Rooms)+    ​Online-Spieleabend (Discord) 
 +    ​Austauschabende 
 +    ​Drittsemester-Einbindung?​ 
 +    ​Speeddating über BBB (Breakout- Rooms)
     * sonstiges zur O-Woche     * sonstiges zur O-Woche
        * Uniführung soll erstmal per Video stattfinden.        * Uniführung soll erstmal per Video stattfinden.
-            ​* Präsenzführung soll in Kleingruppen nach der O-Woche statt (Falls möglich) +       * Präsenzführung soll in Kleingruppen nach der O-Woche statt (Falls möglich) 
-       ​* ​ Kneipenabend sind angedacht, falls die Coronaregelungen es erlauben. +       * Kneipenabend sind angedacht, falls die Coronaregelungen es erlauben. 
-              * Auch hier in Kleingruppen und auf verschiedene Kneipen verteilt.+         ​* Auch hier in Kleingruppen und auf verschiedene Kneipen verteilt.
        * Keno schreibt das Hackspace an.         * Keno schreibt das Hackspace an. 
        * Verantwortliche werden im internen Wiki festgehalten        * Verantwortliche werden im internen Wiki festgehalten
        * Technik        * Technik
-          * BBB Räumen sollen über https://​meeting.uol.de/​b erstellt werden.+          * BBB Räumen sollen über [[https://​meeting.uol.de/​b]] erstellt werden 
 ===== TOP 6 Meinungsbilder ===== ===== TOP 6 Meinungsbilder =====
   * FS Notebook: soll es noch behalten werden?   * FS Notebook: soll es noch behalten werden?
-    * ist veraltet 
     * im Uninetz quasi nicht mehr nutzbar. (hängt sich ständig auf)     * im Uninetz quasi nicht mehr nutzbar. (hängt sich ständig auf)
     * wird kaum bis gar nicht genutzt     * wird kaum bis gar nicht genutzt
Zeile 100: Zeile 103:
   * Türchips   * Türchips
     * Diverse ehemalige haben noch Türchips. Diese müssen eingesammelt werden     * Diverse ehemalige haben noch Türchips. Diese müssen eingesammelt werden
-    * Türsystem soll allerdings resettet werden.+    * Türsystem soll allerdings resettet werden 
 ===== TOP 7 Sitzungsretrospektive ===== ===== TOP 7 Sitzungsretrospektive =====
-  * Beteildigung ​war relativ gut.+  * Beteiligung ​war relativ gut.
   * O-Wochen teil war etwas langsam und unentschlossen.   * O-Wochen teil war etwas langsam und unentschlossen.
   ​   ​
 ===== TOP 8 Nächste Sitzung ===== ===== TOP 8 Nächste Sitzung =====
-  * Moderator der nächsten Woche: +  * Moderator der nächsten Woche: ​wird spontan entschieden 
-  *  ​Termin angeben(nur falls nicht in der darauf folgenden Woche)+  * **nächste Sitzung am 11.08.2021**
    
-  /* ak_reader: ​    ​*/+  /* ak_reader: ​sven    ​*/
  
  
  
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/28.07.2021.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)