Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fachschaft:sitzungsprotokolle:25.05.2016 [2016/05/25 22:49]
sven [TOP n Sitzungsrückblick]
fachschaft:sitzungsprotokolle:25.05.2016 [2021/11/25 00:54]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll vom 25.05.2016 ======= 
-  * Protokollant:​ Felix 
-  * Moderator: Dominik 
-  * Anwesende: 17 
-  * Besucher: 0 
  
-===== TOP 0 Post ===== 
-  * keine Post 
- 
-===== TOP 1 Letztes Protokoll ===== 
-  * Anmerkung: "​Hackathonbewerbung auf der Liste hat sehr gut funktioniert. Am Samstag kam eine Mail, dass es jetzt los geht." 
-  * Der erste Hackathon war als Testlauf gedacht, der nächste wird bereits geplant und entsprechend früh umgesetzt. 
-===== TOP 2 Termine ===== 
-  * Jeden Montag GOT 
-  * 03.06. HIT 
-  * 15.06. Internationales Sommerfest 
-  * 23.06. Sommerfest der Informatik 
-  * 29.06. Beginn O-Wochenplanung 
-  * 14.09. AGE-Unterstützung 
-  * 04.10. 07.10. Mathe-Propädeutika 
-  * 20.10. UNDC 
-  * 4.-6.11. Erstifahrt 
-  * 31.12. Formular für Kopierkosten/​Dongle abgeben 
- 
-===== TOP 3 Allgemeine Berichte ===== 
-  * keine Berichte 
- 
-===== TOP 4 AKs ===== 
-  * S/HIT 
-      * Am 03.06.16 finder der Hochschulinformationstag statt. 
-      * Es wird noch Unterstützung für unsere Stände benötigt, insbesondere Wirtschaftsinformatiker 
-          * Aufbau ab 8:30 Uhr 
-          * 2 Std. Schichten 
-      * Vorstellungen: ​ 
-        * Lego Mindstorm ​ 
-        * Was ist Software Entwicklung? ​ 
-        * NHL Simulator usw. 
-        * Führungen durch die Informatikabteilungen 
-      * Sven und Moritz nehmen am Interview teil 
-  * Hackathon 
-      * Hat im FSR-Raum stattgefunden 
-      * Nächstes Mal:  
-            * Raum mit Ethernet-Anschlüssen und Teppich 
-            * Bessere Vorbereitung 
-               * Hardwareunterstüzung 
-               * Sponsor z.B. Reichelt 
-            * Funktionierende Entwicklungsumgebung / Vorher einarbeiten ​ 
-            * Projektbezogene Software bereits beherrschen 
-            * Themen/​Ziele klarer formulieren / festlegen 
-            * Kleine Vorträge 
-            * Workshops 
-            * Gruppenanmeldung 
-      * Mögliche Termine für nächsten Hackathon: 
-          * Voraussichtlich in der vorlesungsfreien Zeit, entweder im September oder ca. in der 4. Woche des nächsten Semesters 
-  * Sommerfest 
-      * Es wurden Angebote eingeholt 
-      * Es wird sich auch um Sponsoren gekümmert 
-===== TOP 5 Gremien ===== 
-  * F3V 
-     * Es gab Kuchen! 
-     * Es findet eine Campusbegehung des Präsidiums statt 
-         * Mängelbeanstandung 
-             * Fehlende Steckdosen 
-             * Weitere überdachte Fahrradstellplätze 
-             * Schließfächer im A14 
-             * Für die Beamer gibt es oft nur analoge Kabel 
-             * Defekte Sitze in den Hörsälen 
-             * Dekoweg zwischen A12 und A14 ist nicht gut durchdacht, wurde schon im Präsidiumsgespräch angesprochen 
-         * Mängel die noch genannt werden sollen: ​ 
-           * Defekte Rollos in der ARBI 
-           * Asbestplatten über Fahrradstellplätzen beim Parkhaus ​ 
-           * Wasserlose Urinale riechen unangenehm streng 
-           * Zeitschaltuhr auf Toiletten sind zu kurz A04 4. Stock 
-     * umBAUbar freut sich über FS-Partys 
-         * Kosten ~50,-  
-         * Astra/​Mexikaner 1,- 
-         * DJ wird gestellt ​ 
-         * Poster werden gedruckt 
-         * Eintrittspreis bleibt bei der FS, 3,- Ticket 
-  * Fakultätsrat 
-     * Module sollen in Zukunft auch in englischer Sprache angeboten werden dürfen 
-     * DiZ-Rat-Wahl hat stattgefunden. ​ 
- 
-===== TOP 6 O-Woche ===== 
-  * Noch keine Vorbereitung notwendig, not due until 29.06. 
- 
-===== TOP 7 Justices Email ===== 
-  * Justice bietet an, einen Vortrag über den Arbeitsalltag als Informatiker in der Wirtschaft zu halten. 
-  * Er würde mit 1-2 Kollegen vorbeikommen und das Unternehmen vorstellen, sowie Fragen beantworten und auf besondere Schwerpunkte eingehen, die mit uns abgesprochen wurden. 
-  * Diese Veranstaltung soll einen Mehrwert für Studierende haben. 
-  * Absprache auch mit OLDIES e.V. (Ute) um die Veranstaltung besser abzustimmen und zu bewerben. 
-  * Da die letzten Firmenvorträge in der O-Woche eher Werbeveranstaltungen waren, werden wir vorher entsprechende Absprachen treffen, damit es keine Werbeveranstaltung wird. 
-===== TOP 8 Musik-Anlage FSR ===== 
-  * Es wurde ein Modell ausgesucht, Frauke und Thomas schicken einen Link über den Verteiler. 
-  * Es soll angefragt werden, ob die Boxen (2.1-System) über die OLDIES e.V. finanziert werden können. 
- 
-===== TOP 8 Runder Tisch-Mathematik ===== 
-  * Zukünftige Entwicklung der Mathe-Module 
-      * Bisher fallen viele Informatiker in "​Mathematik speziell"​ durch 
-      * Wünschenswert wären auf die Informatik zugeschnittene Module 
-         * Bisher: Module mit Mathermatikern/​Pyhsikern/​etc. 
-         * Vorwissen z.T. nicht vorhanden 
-         * Wahlmöglichkeit aus mehreren Modulen grundsätzlich bevorzugt 
-            * Statistik ​ 
-            * Analysis 2 
-            * Numerik ​ 
-  * Termin für den runden Tisch: 22.06.2016 vor 12:00 Uhr 
-  * Vertreter der FS 
-      * Frauke 
-      * Lars 
-      * Stefan 
- 
-===== TOP 9 Dreckiges Geschirr im Waschbecken -.- ===== 
-  * Fachschaftsräume sind sauber zu hinterlassen! 
- 
-===== TOP 10 Preis der Lehre ===== 
-  * Die letzten Jahre gab es keine Vorschläge aus der Inforamtik, obwohl unsere Dozenten gut sind! 
-  * Jeder kann einen Dozenten vorschlagen (Vorschläge zu zweit einreichen). 
-  * Um den Preis der Lehre besser zu bewerben hängen wir zusätzlich ein Plakat aus. 
-  * Auch in den sozialen Netzwerken soll dieser noch weiter beworben werden. 
-  * Der temporäre AK PdL (Preis der Lehre) wurde gegründet. Mitglieder sind: 
-      * Moritz 
-      * Frauke 
-      * Sven  
- 
-===== TOP n-1 Sonstiges ===== 
-  * Adrian hat Kekse mitgebracht! :) 
- 
-===== TOP n Sitzungsrückblick ===== 
-  * Frauke erklärt Handzeichen,​ Lars bringt dazu noch ein Plakat mit Erklärungen mit. 
-  * Die Sitzungen sollen ruhiger gestaltet werden, großes Durcheinandergerede soll vermieden werden. 
-  * Beiträge die nicht zum Top gehören sind abzubrechen. 
-  * Wortbeiträge nur nach vorheriger Meldung. 
- 
-===== TOP n+1 TODO ===== 
-  * keine Anmerkungen 
- 
-===== TOP n+2 Protokoll/​Moderation ===== 
-  * Nächste Sitzung: 
-    * Moderator: Giulia 
-    * Protokoll: Harm 
- 
-/* ak_reader: sven */ 
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/25.05.2016.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)