Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fachschaft:sitzungsprotokolle:25.01.2017 [2017/01/27 19:04]
mark
fachschaft:sitzungsprotokolle:25.01.2017 [2021/11/25 00:54]
Zeile 1: Zeile 1:
-===== Protokoll vom 25.01.2017 ====== 
-  * Protokollant:​ Harm 
-  * Moderator: Mark I 
-  * Anwesende: 10 
-  * Gäste: 3 
  
-===== TOP 0 Post ===== 
-  * Werbung für die Messe (PAM!) 
-    *  Wird ausgehängt 8:0:2 (Dafür:​Dagegen:​Enthaltungen). 
- 
-===== TOP 1 Letztes Protokoll ===== 
-  * Der Protokoll-AK ist zur Zeit ausgelastet 
-    * Neue Mitglieder werden weiterhin gesucht. 
- 
-===== TOP 2 Termine ===== 
-  * 03.03. Absolventenfeier 
-  * 08.03. AG E-Unterstützung 
-  * 06.04. UNDC 
-  * 21.04. Fachschaftsworkshops des AstA 
-  * 22.04. 14-20:00 Uhr Fachschaftsworkshops des AstA 
-  * 19.10. UNDC 
-  * 31.12. Formular Kopierkosten abgeben 
- 
-===== TOP 3 Allgemeine Berichte ===== 
-  * nichts 
- 
-===== TOP 4 AKs ===== 
-  * nichts 
- 
-===== TOP 5 Gremien ===== 
-  * F3V 
-    * Siehe F3V-Protokoll. 
-    * Es gibt eine neue Fachschaftsreferentin. 
-  * Gremien-Workflow 
-    * Git für die Dokumentation der Gremien angelegt. ​ 
-    * Patrick kümmert sich um die Rechtevergabe. 
-  * AG E-Unterstützung 
-    * Als Tutor einer Stud.IP-Veranstaltung kann man Einsicht in die Studiengänge und Semster der Studenten haben, daran sollte Kritik geübt werden. 
-  * Es wird eine Liste im internen Bereich angelegt, in der sich bis nächste Woche vor der Sitzung jedes Mitglied mit Name, Stud.IP-Nutzername (nicht Uni-Login!) sowie ARBI-Account einzutragen hat. Mit diesen Daten soll die Liste der Mitglieder im Stud.IP aktualisiert werden und die Rechte der ARBI-Gruppe mit Zugriff auf das Gremien-Git angepasst werden (10:0;0). 
-    * Mark I legt eine entsprechende Seite an. 
-    * Eine E-Mail mit zusätzlichen Information wird an alle Mitglieder wird versandt. 
-  * Fakultätsübergreifende Studienkommission 
-    * Mitglied: Patrick, Vertreter: Sven (9:1;0). 
- 
-===== TOP 6 O-Woche ===== 
-  * Adrian kümmert sich um die Einladung der Vortragenden. 
-  * Es gibt noch keine abschließende Rückmeldung für die Räume. 
-  * Vorschlag: Finanzierung des Frühstücks vom Hackspace oder von den Oldies anfragen. 
-  * Es wird ein Verantwortlicher für die Namenschilder benötigt. 
- 
-===== TOP 7 CHE-Ranking ===== 
-  * Uni OL war im Mittelfeld im CHE Ranking 
-  * Deswegen sollte aus Sicht der Professoren stärker für das CHE-Ranking beworben werden ​ 
-  * Die anwesenden Professoren haben unsere Position anerkannt und teilen die Kritik an dem CHE-Ranking. 
-  * Eine mangelnde Kommunikation zwischen Fachschaftsvertretung und Professoren wurde zur Kenntnis genommen. 
-  * Vorschlag: Das Präsidium von unserem Boykott informieren,​ der aus vergangenen Beschlüssen Uni-Weit herrührt. 
-  * Vorschlag: Herrn Bremer und Frau Albrecht unser Statement veröffentlichen und Feedback über den Umgang des CHE-Rankings mit unseren Gesprächen beifügen. 
- 
-===== TOP 8 Anrechnung des Softwareprojektes===== 
-  * Es kam die Frage auf, wie die Kriterien zur Anrechnung von Praxismodulen (speziell dem SWP) sind, da unterschiedliche Ergebnisse berichtet wurden. Folgende Probleme traten auf: 
-    * Anrechnung fand bei Personen verschieden statt, Vergleichbarkeit?​ 
-      * Teilweise wurde die Ausbildung mit einer 4,0, teilweise mit der Ausbildungsnote angerechnet. 
-    * Es gab Anrechnung von rein schulisches Ausbildungen,​ welche nie das Projektniveau des SWP erreicht haben. Wie findet die qualitative Überprüfung der Ausbildung statt? 
-  * Vorschlag: Einladung des aktuell Verantwortlichen für dieses Modul. 
- 
-===== TOP 9 - interner TOP ===== 
- ​Internes Protokoll: https://​fachschaft-informatik.de/​intern:​sitzungsprotokolle:​25.01.2017 
- 
-===== TOP n-1 sonstiges ===== 
-  * Bierkisten von der Kohlfahrt stehen immer noch in der Fachschaft, werden nach der Sitzung weggebracht. 
-  * Beschwerde über die allgemeine Nutzung des Waschbeckens und der Arbeitsplätze (siehe E-Mail auf dem Verteiler). 
-    * Es wurde darum gebeten, mehr auf ein ordentliches Hinterlassen der Arbeitsplätze zu achten. 
-    * Vorschlag: Personen bestimmen, die sich um das Waschbecken kümmert. 
- 
-===== TOP n Sitzungsretroperspektive ===== 
-  * Anmerkung: teilweise etwas zu lang /* Und? Muss das ins Protokoll? */ 
- 
-===== TOP n Protokoll/​Moderation ===== 
-  * Nächste Sitzung: ​ 
-    * Moderator: Manuel 
-    * Protokoll: Patrick 
- 
-/* ak_reader: ​ moritz */ 
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/25.01.2017.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)