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fachschaft:sitzungsprotokolle:24.01.2018 [2018/01/24 14:12]
carl angelegt
fachschaft:sitzungsprotokolle:24.01.2018 [2021/11/25 00:54] (aktuell)
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 ====== Protokoll vom 24.01.2018 ====== ====== Protokoll vom 24.01.2018 ======
-Moderator: ​ 
  
-ProtokollantCarl Schneiders+ModeratorLuca
  
-Anzahl FSR-Mitglieder10+ProtokollantCarl
  
-Anzahl anwesender Gäste: ​1+Anzahl FSR-Mitglieder:​ 13 
 + 
 +Anzahl anwesender Gäste: ​2
  
 ===== TOP 0 Post/Mail ===== ===== TOP 0 Post/Mail =====
-  ​... + 
-  * +  ​Post für Sven I 
 + 
 +  * Mail: Ein Vertreter für Fakultätsübergreifende Studienkommission sollte von FS Informatik gestellt werden 
 +    * Idee: Abwechselnd mit Vertreter von FS WiRe, einer von unserer Seite aus verfügbar 
 ===== TOP 1 Protokoll ===== ===== TOP 1 Protokoll =====
-  * Unterpunkt 1 + 
-    Unterpunkt 1.1 +  wurde verschickt 
-  * ...+  * Anmerkung: Form nicht schön, TOPs sind einfach übereinander und daher in Mail schlecht lesbar
   ​   ​
 ===== TOP 2 Berichte ===== ===== TOP 2 Berichte =====
-  ​Thema 1 + 
-    * Stichpunkt zu Thema +  ​Access Point 
-    * Stichpunkt zu Thema 1 +    * Gespräch mit Hr. Sommer am 23.1. bezüglich weiteren Access Points im FS-Raum war positiv 
-  * Thema 2 + 
-  * ... +  * Räume 
-  ​+    * Neue Sofas in FS-Raum, teils alte Sofas in 10Vorne gebracht und umgeräumt.  
 +    * Farbvorlagen für PVC Böden sind vorhanden 
 + 
 +  * Schülerinformationstag 
 +    * SIT am Freitag, aufgrund mehrerer Ausfälle werden noch Leute gebraucht  
 +    * Aufruf: In Doodle eintragen, auch wenn keine Zeit 
 +    * Insbesondere benötigt ab 11:30 für die Uni-Führung (Letzte Schicht) 
 + 
 +  * F3V 
 +    * Planung einer Veranstaltung zusammen mit UWIs, -> Mail 
 +    * AStA hat Präsidiumsgespräch 
 +    * Kein Kaffeeautomat in A10/A11 
 +    * Unregelmäßige Anwesenheitskontrolle in Anglistik 
 +    * Mensaparty-Anmeldefrist 18.2. 
 +    * Alte Sofas an andere FS angeboten, aber kein Interesse 
 +    * UWIs massive Studiengangüberbuchung 
 +    * Bei zu überfüllten VLs Mail an arbeitssicherheit@uni-oldenburg.de 
 +    * Mathe und Germanistik Probleme mit Didaktik 
 + 
 +  ​* Stefan 2 ist nun FS-Übersicht 
 + 
 +  * StudienAG 
 +    * Renovierung der neuen Büros abgelehnt 
 +    * Wirtschaftsinformatik wird wieder zulassungsbeschränkt wie 2016 
 +    * Englisch auf Stufe B1 soll Zulassungsvoraussetzung werden, Möglichkeit eines Antrags, dass Basismodule durchgehend auf Deutsch sein müssen 
 +    * Antrag offen für Renovierung von 10vorne  
 +    * Vorschlag: Jeweils 4 Studierende für alle Ausschüsse,​ die sich abwechseln 
 ===== TOP 3 Termine ===== ===== TOP 3 Termine =====
-  ​Termin 1 + 
-  * Termin 2 +  ​26.01. Schülerinformationstag 
-  * ...+  * 22-26.01.StuPa-Wahl 
 +  * 22.-25.01. Fak.- und Senatswahl 
 +  * 25.04Mensa-Party
  
 ===== TOP 4 ToDo ===== ===== TOP 4 ToDo =====
-  ​Hier nur kurze Berichte über Änderungen seit der letzten Sitzung/​neue ToDos + 
-  * ...+  ​Büroschrank-Tür wird gerichtet 
 +  * Shirts sind bestellt
   ​   ​
 ===== TOP 5 O-Woche ===== ===== TOP 5 O-Woche =====
-  ​Wird außerhalb der Organisationszeit ​für die nächste ​O-Woche ausgesetzt + 
-  * ...+  ​Frage nach Zugang zum FS-Git ​für Einladungen weitergegeben an AK Server 
 +  * Verantwortliche für ausstehende Punkte (Einkaufen, Namensschilder) wurden gefunden 
 +  * Unsicher, ob Finanzierung im letzten Sommer von Hackspace oder Oldies gestellt wurde 
 +    * Entsprechende Mail wird an Oldies geschickt 
 +  * Weitere Konkretisierung ​nächste Woche 
 +  * Reservierung der Räume muss organisiert werden
   ​   ​
 ===== TOP 6 Meinungsbilder ===== ===== TOP 6 Meinungsbilder =====
-  ​Thema 1 + 
-    * Konkretisierung zu Thema 1 +  ​AK Beschaffung 
-    * Ergebnisse ​zu Thema 1 +    * Viel Verwirrung bei Ablauf der Bestellungen 
-  * Thema 2 +    * Workflow für Bestellungen muss eingerichtet werden, konkret für Entgegennahme und Verwahrung von Bestellungen 
-    * ... +    * Stefan erklärt sich bereit, dies zu verantworten,​ will Material- und Ausgabeliste erstellen 
 +    * Konkrete Lösungsfindung durch AK-Beschaffung 
 +    * Abstimmung, ob Beschaffung nur noch über AK Beschaffung:​ Angenommen mit einer Enthaltung 
 +    ​ 
 +  * FSR-Büro: Ordnung und Zugang 
 +    * Müll korrekt trennen, nicht übermäßig viel Müll in Mülleimer 
 +    * Dreck auch gerne mal eigenständig beseitigen 
 +    * AK Räume erstellt Vorschlag für Vereinbarung der Raumnutzung respektive Sauberkeit 
 + 
 +  * Kiosk Wunschliste 
 +    * Früher Wunschliste für Sachen, die man gerne im Kiosk hätte/Was leer ist 
 +    * AK Kiosk implementiert eine entsprechende Liste mit Klarsichtfolie 
 + 
 +  * Hearthstone-Turnier 
 +    * Mark möchte Anfang Februar ein Hearthstone-Turnier in der Uni organisieren 
 +    * Frage nach Teilnehmern 
 +    * Abstimmung, ob der FSR dies billigt: 8 dafür, 1 dagegen, 1 Enthaltung 
 + 
 ===== TOP 7 Sitzungsretrospektive ===== ===== TOP 7 Sitzungsretrospektive =====
-  ​Was war gut, was war schlecht an der Durchführung der Sitzung+ 
 +  ​Sehr viele Nebengespräche und offene Laptops 
 +  * Sehr wenige Anwesende 
 +  * Klare Ansagen des Moderators (wertfrei)
   ​   ​
 ===== TOP 8 Nächste Sitzung ===== ===== TOP 8 Nächste Sitzung =====
-  ​* Protokollant der nächsten Woche: ​**** + 
-  * Moderator der nächsten Woche: +  ​* Protokollant der nächsten Woche: ​Sascha 
-  *  Termin angeben(nur falls nicht in der darauf folgenden Woche)+  * Moderator der nächsten Woche: ​Stefan
    
-  /* ak_reader: ​    */ 
  
  
 +~~DISCUSSION~~
  
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  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
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