Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

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fachschaft:sitzungsprotokolle:21.03.2018 [2018/03/27 17:59]
christina [TOP 3 Termine]
fachschaft:sitzungsprotokolle:21.03.2018 [2021/11/25 00:54]
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-====== Protokoll vom 21.03.2018 ====== 
-Moderator:​Moritz 
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-Protokollant:​ Christina 
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-Anzahl FSR-Mitglieder:​ 18 
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-Anzahl anwesender Gäste: 1 
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-===== TOP 0 Post/Mail ===== 
-  * keine Post 
-  * keine Mails 
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-===== TOP 1 Protokoll ===== 
-  * Aus technischen Gründen nicht versandt 
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-===== TOP 2 Berichte ===== 
-  * Hackspace LAN 
-    * im Eintrittspreis von 5€ ist eine Pommes oder ein Getränk enthalten 
-  * AK-Liste im Wiki soll aktuell gehalten werden 
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-===== TOP 3 Termine ===== 
-  * 28.03 O-Tag 
-  * 07.04 LAN-Party im Hackspace 
-  * 12.04 UNDC 
-  * 22.04 Anmeldeschluss KIF 
-  * 25.04 Mensa-Party 
-  * 09.05-13.05 KIF 46,0 in Bremen 
-  * 11.04-13.04 Vorträge Berufungskomission Informationssysteme 
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-===== TOP 4 ToDo ===== 
-  * E-mail an eine Schülerin wurde von Mark erledigt 
-  * FSR-Büro wurde ausgeräumt 
-  * Erinnerung an die Rollendefinitionen im Wiki 
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-===== TOP 5 O-Woche ===== 
-  * Einladungen an Master-Erstis sind rausgegangen (8 WI, 3 Inf) 
-  * Moritz aktualisiert das Wiki: 
-    * O-Tag Programm 
-    * Ankündigung auf der Startseite 
-    * Im Reiter O-Woche soll der O-Tag 2018 aufgeführt werden 
-  * Don't Panic wird von Harm gedruckt 
-  * Im Doodle zur Schichteinteilung eintragen 
-  * Namensschilder 
-    * Jeder, der anwesend ist soll sich anmelden 
-    * Justin trägt Mentoren und Vortragende ein 
-  * Sven holt den Technik-Schlüssel am O-Tag ab 
-  * Stefan II kontrolliert Feedbackbogen 
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-===== TOP 6 Meinungsbilder ===== 
-  * Struktur der Fachschaft 
-    * Vertretungen in FS-Übersicht müssen neu besetzt werden. 
-    * AK-Kiosk Ansprechperson/​Verwaltung muss neu organisiert werden 
-      * Rückmeldung an Linus über die Neustrukturierung 
-  * FSR-Büro Grundreinigung 
-    * Dafür: 13 
-    * Dagegen: 1 
-    * Enthaltung: 4 
-    * FSR-Büro beim Zurückräumen gereinigt 
-  * Open Source Software auf dem Server 
-    * Der neue Server wurde aufgesetzt 
-    * teilweise proprietäre Software installiert,​ OpenSource Software entfernt 
-    * Meinungen ob ausschließlich Open Source verwendet werden soll (Teamspeak/​Mumble) 
-      * Frage, ob die Fachschaft weiterhin nur OpenSource Software verwenden will oder auch andere 
-        * Bevorzugt OpenSource, jedoch nicht bei starken Einschränkungen 
-        * angenehmere Alternativen nicht aus Prinzip abstoßen 
-        * Bei zu vielen Einschränkungen,​ nicht auf OpenSource beschränken 
-        * Useability und Lizenzen wichtige Faktoren 
-        * Administrierbarkeit berücksichtigen 
-        * Mumble als Alternative für Teamspeak nicht kompliziert 
-      * Verantwortung der Fachschaft OpenSource zu nutzen 
-      * Behauptung OpenSource Alternative würde nicht genutzt werden 
-        * würde genutzt werden, was angeboten wird 
-        * Vorschlag: Beides anbieten 
-          * Wartung aufwendig 
-          * zwei Gemeinschaften anstatt von einer 
-      * Services bewerben, um Studierende zu erreichen 
-        * Geteilte Meinungen im Fachschaftsrat 
-      * Verantwortung an Gesellschaft und/oder Vertretung der Studierenden ​ 
-      * OpenSource durch Nutzung und Erweiterung 
-        * den Studierenden OpenSource nahebringen 
-      * verbreitetste Software soll genutzt werden 
-      * Bei Abschaltung Nutzer informieren 
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-===== TOP 7 Sitzungsretrospektive ===== 
-  * wichtige Diskussionen über OpenSource Software aus der Sitzung auslagern 
-  * Teilweise unruhig 
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-===== TOP 8 Nächste Sitzung ===== 
-  * Protokollant der nächsten Woche: Sasha 
-  * Moderator der nächsten Woche: Stefan II 
-  * 04.04.2018 
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-  /* ak_reader: moritz ​   */ 
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  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
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