Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fachschaft:sitzungsprotokolle:19.10.2016 [2016/10/19 19:26]
mark [Protokoll vom 19.10.2016]
fachschaft:sitzungsprotokolle:19.10.2016 [2021/11/25 00:54]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll vom 19.10.2016 ======= 
-  * Moderator: Mark I 
-  * Protokoll: Hannah, Felix 
-  * Anwesende: 16 
-  * Besucher: ​ 4  
  
-===== TOP 0: Post ======== 
-  * O-Wochen-Feedback-Zettel 
- 
-===== TOP 1: Protokoll ===== 
-  * ist nicht rumgegangen - AK Protokoll möge sich darum kümmern! 
- 
-===== TOP 2: Termine ===== 
-  * 07.12. AG E-Unterstützung 
-  * 04.-06.11. Ersti-Fahrt 
-  * bis 31.12.16 Formular bzgl. Kopierkosten abgeben 
-  * 02.-06.11. KIF in Ilmenau 
-  * 20.10. Uni Nacht der Clubs  
-  * 17.11. Night of the Profs 
-  * 31.10 Info Auslandssemester 
-  * 02.11 Wahl Fachschaftsrat (A2 2-215) 
- 
-===== TOP 3: Berichte ===== 
-  * Mathe-Propädeutikum hat stattgefunden (ca. 80 Teilnehmer, 8 Tutoren) 
-  * Wahl zum Fachschaftsrat (siehe Termine) wurde angekündigt 
- 
-===== TOP 4: AKs ===== 
-  * AK Protokoll ​ 
-    * Bitte Protokoll lesen! 
-  * AK Erstifahrt 
-    * Treffen morgen 18:00 Uhr im FS-Raum 
-  * AK Kohltour 
-    * Plannung soll nächste Woche anlaufen 
-    * Früh genug Bollerwagen besorgen und bei Combi anfragen 
-    * Adrian und Bastian sind eingetreten 
-  * AK LAN-Party gegründet 
-    * Eingetreten:​ Bastian, Moritz, Lukas, Josef 
-  * AK Protokoll 
-    * Lukas eingetreten ​ 
-  
-===== TOP 5: Gremien ===== 
-  * F3V 
-    * siehe Protokoll F3V 
-    * F2V soll dort noch angekündigt werden 
-  * FSR-Wahl 
-    * Wahlliste muss aufgestellt werden 
-    * Raphael organisiert Wahl 
- 
-===== TOP 6: O-Woche ===== 
-  * AK Feedback möge zur Tat schreiten 
-    * Feedback auf den ersten Blick positiv 
-  * Begrüßung Department / Sektempfang 
-    * Wir müssen uns um den Medienschlüssel für das Mikrophon (HS2) kümmern 
-    * Geschirrspülmaschine für Sektempfang,​ Wasser in HS3 benötigt 
-  * Frühstück (Dinestag) 
-    * es gab Platzprobleme --> Vorschlag vom Hausmeister und Raumbüro: Frühstück im Foyer? 
-      * 1. Vorschlag: Es soll (für DI) die Mensa bzw. das Foyer für das Frühstück gebucht werden, für anschließende Vorträge soll weiterhin HS3 genutzt werden 
-      * 2. Vorschlag: Brötchen werden vorher geschmiert, dann können wir die Tischanzahl reduzieren und damit die Anzahl der Stühle erhöhen 
-  * 0. Übung, Ersti-Tutorien 
-    * Es war unklar, welche Räume gebucht waren --> bessere Kommunikation,​ Eintragen der Räume in den O-Wochen-Plan 
-  * Flunky-Ball 
-    * Wie viel Bier soll von der FS gekauft werden? Nächstes Mal vorher besprechen! 
-    * Erstis sollen ggf. um Spenden gebeten werden ​   
-  * Pup-Crawl 
-    * Es waren mehr Leute da als erwartet --> In mehreren Kneipen sollen Tische reserviert werden 
-  * Vortrag: FSR 
-    * Mark hat neuen Vortrag ins GIT gestellt 
-    * Es sollen mehr Fotos bei Fachschaftsevents gemacht werden, um den Vortrag zu erweitern ​ 
-  * Mittwoch Frühstück 
-    * lief gut ab 
-  * Jobben neben dem Studium 
-    * lief gut ab 
-  * Starthilfe + Hello World 
-    * Hello World (Processing) Kurs kam unter den Teilnehmern sehr gut an. (Moritz) 
-      *Ggf. in die Vorkurse intergrieren. ​ 
-  * Uni-Führung 
-    * Zeitlich zu kurz, 30min früher 
-    * ARBI-Räume zeigen 
-    * Fachschaftsraum zeigen 
-    * Bessere Absprache (in der Mittagspause) der Orte und Wege 
-    * Mehrere Uni-Führungs-Gruppen beim Grillplatz sammeln und dann gemeinsam zum OFFIS gehen. 
-  * OFFIS 
-    * lief gut ab, besser als in Vorjahren 
-    * Positives Feedback vom OFFIS 
-    * Nicht alle mit zur Pinte bekommen 
-  * Kneipenabend/​Pinte42 
-    * alles funktioniert 
-    * 10 Uhr Schluss kam überraschend,​ mit den den Zeitplan aufnehmen 
-  * ASTA und Semesterticket 
-    * stattgefunden 
-  * Auslandssemester 
-    * lief gut ab 
-  * PBS 
-    * Hingehen wenn man Problem hat! 
-  * Wichtig! Rückbau HS3! Interne Kommunikation! (Freitag Nacht gegen 05:00 Uhr im Rahmen der Lan-Party durchgeführt) 
-  * Hackspace 
-    * Hinführen hat nicht funktioniert,​ waren aber zuvor am Dienstag mit vielen im Hackspace. 
-  * LAN-PARTY 
-    * Gute Beteiligung 
-    * Externer Raum / Beamer 
-    * Ifrastruktur war nicht schlecht ​ 
-      * Switche / LAN-Kabel / etc. vorhanden haben und auslegen 
-      * Vielleicht Switches anschaffen 
-        * nach Sponsoren Fragen, z.B. die Mindsqaure 
-    * Evtl. Spiele vorher abklären bzw. Zeiten für gewissen Spiele ankündigen ​ 
-  * Spieleabend 
-    * lief Super 
-    * Aufräumen hat funktioniert ​ 
-    * RoRi zu 2/3 voll, zweiter Raum mit Werwolf 
-  * Gelage 
-    * Leider kein klassisches Gelage 
-    * Es haben leider keine externen Gäste teilgenommen 
-  * Allg. Feedback 
-    * In den Unix-Vorkursen u.a. einbinden "Wie drucke ich mit Windows in der ARBI?" (Moritz, Thorben Weber) 
-    * Abbau der Räume mit Einplanen, Zeitslot und mehr als 3 Personen 
-    * Verteiler mehr Nutzen! (LAN-Party, Gelage) 
-    * Räume besser kommunizieren,​ auch im öffentlichen Teil veröffentlichen 
-    * Verantwortliche im Wiki-Einpflegen 
-    * Don´t Panic 
-      * Einlagen nicht Vorhanden 
-      * Aktualisieren 
-      * Noch viele vorhanden 
-    * Feedback Bögen 
-      * Digitalisieren 
-      * Früher 
-    * Verantwortlichen (Wer ist wann da) E-Mail früher versenden ​ 
-    * O-Woche-Planungs Posten für Sponsoring 
-    * Namensschilder Bestellung wurde nicht rechtzeitig geliefert 
-    * Propädeutiker Finanzantrag früher 
- 
-===== TOP 7: Fachschaft vs. Oldies ===== 
-  * Ute hat vom Hackathon erfahren und einen Vorschlag geäußert: Hackathon - Oldies vs. Fachschaft 
-    * Das Meinungsbild ist positiv ausgefallen ​ 
-    * Mark II schreibt Ute eine Mail 
-    * AK Hackathon kümmert sich um das weitere vorgehen 
- 
-===== TOP 8: CHE-Ranking auf Flyer ===== 
-  * Auf den aktuellen Info-Flyern des Departments befindet sich Hinweis auf CHE-Ranking 
-    * Flyer sollen nicht vor dem FS-Raum ausgelegt werden 
-    * Die Fachschaft hat in der Vergangenheit Beschlossen das CHE-Ranking nicht zu unterstützen 
- 
-===== TOP 9: Fachschaftskommunikation ===== 
-  * verschoben auf nächste Woche 
- 
-===== TOP 10: Fenster RoRi ===== 
-  * Beim Spieleabend/​Gelage in der O-Woche wurde ein Fenster im RoRi beschädigt 
-    * Die Verwaltung ist benachrichtigt 
-    * Verursacher ist anwesend und entschuldigt sich 
-    * Wir warten eine Antwort der Verwaltung für die Klärung 
- 
-===== TOP 11: Küchenkiste/​Besen/​Handfeger/​Schaufel vermisst ===== 
-  * Moritz sucht die im TOP-Titel erwähnten Geräte 
-    * Küchenkiste steht im Stahlschrank 
-    * Lukas spendet Besen, Noelle und Dominik Handfeger + Schaufel  ​ 
- 
-===== TOP 12: UNDC klären ===== 
-  * Studierende der Niederlandistik sind zu Besuch zum Planen der Schichten der UNDC 
-    * Unsere Schichten sind 10-11 Uhr, 12-01 Uhr und 02-03 Uhr im Polyester 
-      * 10-11 Uhr Harm + Bastian, 12-01 Uhr Mark + Mark, 02-03 Uhr Sven + Raphael 
- 
-===== TOP N-1: Sonstiges ​ ===== 
- 
-  * Keine sonstigen Punkte 
- 
-===== TOP N: Sitzungsretrospektive ===== 
- 
-  * Die Sitzung war wie zu erwarten zu lang 
-  * Eine Pumpkanne ist kaputt gegangen. 
-  * Nächstes mal Fachschaft aufräumen. 
- 
-===== TOP N+1: ToDos ===== 
- 
-  * Mark I schreibt eine Email für die UNDC 
-  * Raphael überträgt die ToDo's für die O-Woche 
-  * Mark II schreibt eine Email an Ute 
- 
-===== TOP N+2: Moderationsteam für die nächste Sitzung (27.07.16) ===== 
- 
-  * Moderator: anwesende Mitglieder 
-  * Protokoll: anwesende Mitglieder ​ 
- 
-/​*ak_reader:​ mark josef*/ 
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/19.10.2016.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)