Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fachschaft:sitzungsprotokolle:18.09.2013 [2013/09/18 16:04]
matthias
fachschaft:sitzungsprotokolle:18.09.2013 [2021/11/25 00:54]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll vom 18.09.2013 ====== 
  
- 
-===== TOP -1: Moderation, Protokoll ===== 
-  * Moderation: Patrick 
-  * Protokollant:​ Raphael 
- 
-===== TOP 0: Post ===== 
-  * Keine Post 
- 
-===== TOP 1: Letztes Protokoll ===== 
-  * keine Anmerkungen 
- 
-===== TOP 2: Nurpel ===== 
-  * kein Feedback 
-  
-===== TOP 3: Berichte ===== 
-  * F3V: Es werden neue Vertreter gesucht, Carsten und Frauke haben sich dafür gemeldet. 
-  * Departmentrat:​ Patrick sagt, dass dieser verschoben wurde. 
- 
-===== TOP 4: Arbeitskreise ===== 
-  * Getränke: Getränke werden absofort über Strichlisten abgerechnet. 
-              Personen die nicht bezahlt haben: 
-              - Tim & Jonas  
-              - Michael Gras 
-              - Eike L. 
-              - Vanessa 
-              - Sören D. 
-              - Renke 
-              - Michael Mengelkamp 
-              - Sarah 
-              - Vincent 
-  * Kiosk: Der AK kann wieder einkaufen. 
-  * KIF: Es hat sich bis jetzt niemand angemeldet für die KIF angemeldet und dafür werden 
-         ​Personen gesucht, die sich dafür bereit erklären. 
-  * Orga: Es wurde beschlossen,​ dass ein Fachschaftsladen eröffnet wird. 
-          Es soll eine Lan-Party organisiert werden. Der Termin dafür soll vom  
-          03.10.2013 bis zum 05.10.2013 stattfinden. Dafür muss ein Raum gebucht werden. Patrick ​ 
-          erklärt, dass sie am 03.10.2013 den Raum aufschließt. An den anderen Tagen wird noch jemand 
-          gesucht, der diese aufschließt. 
-  * Erstifahrt: Carsten tritt diesem AK bei. Nach Vincent soll die Erstifahrt so wie gehabt bei den  
-                Kosten wie in den Vorjahren bleibt. 
-  * Pinnwand: Es soll ein Ordner für die Stellenangebote erstellt werden, die der Fachschaft ​ 
-              zugeschickt werden. 
-  * Akten: Es wurde ein neuer AK gegründet. Dieser soll dafür Zuständig sein, dass die Akten sortiert 
-           und gepflegt werden. Zusätzlich sollen die Bücher und Skripte überprüft werden. 
- 
-===== TOP 5: Gremienvorbereitung ===== 
-  * Keine Vorbereitungen 
- 
-===== TOP 6: O-Woche ===== 
-  * siehe [[intern:​o-woche:​verantwortliche-wise-2013|Verantwortliche der O-Woche WS13/14]] für weitere Aufgabenverteilung. 
-  * Die Liste der Leader und Helfer für die einzelnen Veranstaltungen in der O-Woche steht im Wiki 
-    [Link] 
-  * O-Wochen-Tage-Verwaltung:​ Carsten übernimmt diese Aufgabe. 
-  * Gesucht werden Verantwortliche für 
-    * Alte Todos 
-  * Kneipen: ​ 
-     * Mittwoch: Es soll angefragt werden von Raphael, ob das Patio oder das OL'z Brauerei gemietet ​   
-                 ​werden können. Carsten wird bei dem Laden Barcelona anfragen. 
-     * Dienstag: Das Fiddlers ist gebucht, aber es könnte zuwenig Platz gemietet worden sein. Es  
-                 wird mehr Platz gebucht werden von Moritz. ​ 
-  * Don't Panic: Stefan fragt bei der ASTA an und schickt daraufhin eine Email an den Verteiler. 
-  * Finazierung:​ Die OLDIES finanzieren den Sektempfang. 
-  * Namenschilder:​ Die Personen, die Namenschilder in der O-Woche haben wollen, sollen sich im 
-                   Wiki eintragen. 
-                    
-  ** 
-  * SIT: Der Schülerinformationstag wird dieses Jahr umfangreicher gestaltet. 
-  * Tutorienprüfung:​ Es soll eine Person gefunden werden, die die Tutorien der ersten Semester ​ 
-                     ​überprüft. Dafür könnte ein neuer AK gegründet werden mit einer weiteren Person. 
-  * Tutorenschulung:​ Die Tutorenschulung finden am 26.09.2013 statt und alle Tutoren sind dazu          
-                     ​eingeladen. 
- 
- 
- 
-===== TOP 7: Unterstützung der FS durch die Oldies ==== 
-**Nicht behandelt. 
-  * Wir haben Besuch von Ute Vogel (stellvertretend für die Oldies). 
-    * Es werden Vorschläge gesammelt, wie die Fachschaft besser unterstützt werden kann. 
-      * Raumproblematik:​ Wir suchen einen größeren Fachschaftsraum 
-      * Ideen, um auch einen Nachwuchs an Fachschaftlern aus den Studiengängen WI und M.Sc. ESMR 
-      * Vorschläge und Material für den S/HIT Stand 
-      * Einen Grill für das Sommerfest: Hierzu ist ein Aufbewahrungsplatz zu suchen 
-      * Einen Beamer für Sitzungen, Vorträge (z.B. auch S/HIT): Wir befassen uns mit den Anforderungen und schlagen ein paar Modelle vor 
-    * Andererseits wünschen sich die Oldies auch mehr Beteiligung seitens der Studierenden. Hier können leicht Kontakte zu Insolventen,​ demnach auch zu Unternehmen aus der Informatik-Branche,​ im lockeren Rahmen geknüpft werden. 
- 
-===== TOP 8: Informationstag ===== 
-  *  
- 
- 
-===== TOP 9: Verschiedenes ===== 
-  * Ab dem 18.09.2013 finden die Fachschaftssitzungen wieder wöchentlich statt. 
- 
-===== TOP 10: Termine ===== 
-  * 25.9. nächste Fachschaftssitzung 
-  * 30.10.-3.11. Kif41,5 in Erlangen 
-  * 1.11. Schüler-Informationstag Informatik (SIT) 
-  * 8.-10.11. Erstifahrt 
- 
-===== Kommentare ===== 
-Bitte ins Nurpel: http://​www.nurpel.de/​forum/​viewtopic.php?​f=1&​t=4417 
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/18.09.2013.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)