Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
fachschaft:sitzungsprotokolle:08.11.2017 [2017/11/08 13:29]
manuel angelegt
fachschaft:sitzungsprotokolle:08.11.2017 [2021/11/25 00:54] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Protokoll vom 08.11.2017 ====== ====== Protokoll vom 08.11.2017 ======
-Moderator: ​+  * Moderator: ​Harm 
 +  * Protokollant:​ Rabea 
  
-Protokollant:​ Rabea  
  
 ===== TOP 0 Post/Mail ===== ===== TOP 0 Post/Mail =====
-  * Unterpunkt 1 +  * Post an Sven  
-    Unterpunkt 1.1 +  Anzeige Software-Entwickler ​ 
-  * +  * Klausur abgegeben  
 +  * Termine des Studierendenkolloquium in den Kalender mit aufnehmen (mehrheitlich abgelehnt)  
 +  * Einladung zur Laternendemo des AStA  
 +  * Philosophie bittet um Unterstützung Lehrstuhl zurück zu bekommen (mehrheitlich abgelehnt)  
 +  * FKR Einladung 15.11.17  
 ===== TOP 1 Protokoll ===== ===== TOP 1 Protokoll =====
-  * Unterpunkt 1 +  * Ist verschickt, fehlerhaft ​ 
-    * Unterpunkt 1.1 +
-  * +
 ===== TOP 2 Termine ===== ===== TOP 2 Termine =====
-  * 23.11.17 Night of the Prof +  * 23.11.17 Night of the Profs  
-  * 24.11.17 Lernwerkstatt (Wiss.Sch.f.Inf) +  * 24.11.17 Lernwerkstatt (Wiss.Sch.f.Inf)  
-  * 22.-26.11.17 KIF +  * 22.-26.11.17 KIF  
-  * 29.11.17 Tag des Lehrens & Lernens +  * 28.11.17 F3V-Gelage ​ 
-  * 22.12.17 Weihnachtsgelage+  * 29.11.17 Tag des Lehrens & Lernens  
 +  * 22.12.17 Weihnachtsgelage ​
  
 +===== TOP 3 Allg.-Berichte =====
 +  * Erstifahrt: ​
 +    * lief gut, 
 +    * weniger als vorab geplant (insgesamt 42 Teilnehmer), ​
 +    * es wurden kaum Lebensmittel weggeworfen ​
 +  * Lötraum: ​
 +    * Schrank blockiert einen Arbeitsplatz und von Studierenden abgeschlossen (AK-Räume) ​
 +    * Zeiten ändern für die Raumordnung ​
 +  * Treffen zum Thema neue Programmierausbildung: ​
 +    * inf001, inf002, inf003 wird zu inf030 und inf031 ​
 +    * konstruktives Gespräch über alle möglichen Varianten der Programmierausbildung fand statt 
  
-===== TOP 3 Allg.-Berichte ===== 
-  * allg. Bericht 1 
-    * allg. Bericht 1 Unterpunkt 1 
-  * allg. Bericht 2 
-  * ... 
 ===== TOP 4 Orga.-Berichte ===== ===== TOP 4 Orga.-Berichte =====
-  * Hier nur kurze Berichte aus Orga-Sitzung der letzten Woche und Folgen dieser +  * Keine 
-  ​* ...+  ​
 ===== TOP 5 HSP-Berichte ===== ===== TOP 5 HSP-Berichte =====
-  * Hier nur kurze Berichte aus HSP Sitzungen/​Ereignissen der letzten Woche +  * F3V: siehe Protokoll, siehe [[intern:​sitzungsprotokolle:​08.11.2017|Internes Protokoll vom 08.11.2017]] 
-  * ...+  * StuKo: fand statt, Änderungen Zugangsordnungen 
 +  * FKR: kommende Woche erscheint ein Antrag auf Master Zulassungsbeschränkung Englisch (auf B1 gesenkt) 
 ===== TOP 6 O-Woche ===== ===== TOP 6 O-Woche =====
 +  * Nichts
  
-===== TOP 7 Sitzungsretrospektive ​=====+===== TOP 7 ToDo'​s ​===== 
 +  * Mitglieder Bereich: Jedes neue Mitglied soll sich im WIKI eintragen
  
 ===== TOP 8 Sitzungsretrospektive ===== ===== TOP 8 Sitzungsretrospektive =====
-  * Was war gut, was war schlecht an der Durchführung ​der Sitzung+  * Reihenfolge unübersichtlich 
 +  * Beginn ​der Sitzung ​langwierig 
 +  * Protokoll schwierig zu führen, durch Lautstärke 
 +  * zu viele Nebendiskussionen
  
 ===== TOP 9 Nächste Sitzung ===== ===== TOP 9 Nächste Sitzung =====
-  * Protokollant ​und Moderator für nächste Woche bestimmen +  * Protokollant: Harm 
-  *  ​Termin angeben(nur falls nicht in der darauffolgenden Woche) +  * Moderator: Daniel
- +
-===== TOP 10  =====+
  
 +===== TOP 10 AK Gründung Beschaffung =====
 +  * AK-Beschaffungen gründen (mehrheitlich dafür)
 +  * Mitglieder: __Angela__, Stefan2, Chris
    
-===== TOP 11  ===== +===== TOP 11 Hauptverantwortliche AKs ===== 
- +  ​* Mailman soll Mail schreiben, dass die AKs Hauptverantwortlichen bestimmen sollen
- +
-===== TOP 12  ===== +
  
-===== TOP 13  ​=====+===== TOP 12 Tag des Lehren & Lernens Themenpriorisierung + Podiumsteilnehmer ​===== 
 +  * Ausfallempfehlungen der Veranstaltungen wurde ausgesprochen 
 +  * 10-11 Uhr FK2, Thema: Umgang mit Großveranstaltungen 
 +  * 11-12 Uhr Department Informatik, Thema: Umstellung der Programmierausbildung und Lehre besser technisch Gestalten 
 +  * Teilnehmer: Dominik, Angela; Moritz als Vertretung
  
 +===== TOP 13 AKs und Aufgaben(Todo'​s) =====
 +  * Klären des Aufgabenbereiches der AKs 
  
-===== TOP 14  =====+===== TOP 14 FSR-Organigramm ​===== 
 +  * Siehe Intern [[intern:​sitzungsprotokolle:​08.11.2017|Internes Protokoll vom 08.11.2017]]
  
  
-===== TOP 15  =====+===== TOP 15 Nutzung des FSR-Büros ​===== 
 +  * Zugang zu den Schränken nur für Fachschaftsratsmitglieder
  
 +===== TOP 16 Gremien-Besetzung =====
 +  * Gremien eintragen auf dem White-Board im Fachschaftsbüro
  
-===== TOP 16  ​=====+===== TOP 17 Softwarelizenzen ​===== 
 +  * Personenbezogenedaten auf den Webseiten soll keine Grundforderung sein 
 +  * Universität solle sich um die Lizenzen kümmern und nicht die Studierenden 
 +  * Verständnis für Modulverantwortliche schaffen, dass Lizenzen nicht wirklich "​kostenlos"​ sind 
 +  * Mehrheit sieht es als Problem 
 +  * Gründung von AK-Softwarelizenzen
  
 +===== TOP 18 T-Shirt =====
 +  * Bestellung erst ab zehn Artikel (Votum mehr als zehn Bestellungen)
  
-===== TOP 17  ​=====+===== TOP 19 Sonstiges ​===== 
 +  * Lehrstudent schreibt Bachelorarbeit  
 +    * Abfrage eines Meinungsbildes,​ ob  Freiwillige Betreuer für Praktikanten aus 11.Klasse vorhanden
  
-  /* ak_reader: ​    */ 
  
  
 +~~DISCUSSION~~
  
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/08.11.2017.1510144157.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)