Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fachschaft:sitzungsprotokolle:02.07.2014 [2014/07/02 18:21]
sven
fachschaft:sitzungsprotokolle:02.07.2014 [2021/11/25 00:54]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll vom 02.07.2014 ====== 
-Protokollant:​ Sven 
  
-Moderator: Hendrik 
- 
-Anwesend: 17, 3 Gäste 
- 
- 
-===== Top 0 Post ===== 
-FIfF Kommunikation 2/2014 
- 
-Private Post für Roderik 
- 
-===== Top 1 letztes Protokoll ===== 
-Keine Kommentare 
- 
-===== Top 2 Termine ===== 
-  * 02.07. Beginn O-Wochen-Planung 
-  * 16.07. Sommerfest 
-  * 23.07. DPR 
-  * 13.10. - 17.10. O-Woche 
-  * 14.11. - 16.11. Erstifahrt 
-  * 19.12. Weihnachtsgelage 
-  * 06.03.15 Absolventenfeier 
-    
-===== Top 3 Berichte ===== 
-    * Heute hat die Begehung des Campus Haarentor stattgefunden,​ teilgenommen haben Vertreter aller hier studierenden Fachschaften,​ für uns waren Oleg und Patrick da. 
-    * Anlass waren 165k € aus Studienbeiträgen welche in kleine bauliche Maßnahmen gesteckt werden sollen. 
-    * Folgende Punkte haben sich als höchstpriorisiert herausgestellt:​ 
-    * Mehr Arbeitsplätze im Mensa- und Cafeten-Bereich,​ bessere Ausstattung mit Steckdosen 
-    * Bessere WLAN-Versorgung in und vor vielen Gebäuden (A14, 2. und 4. Stockwerk A6, 2. Stockwerk A5) 
-    * Sitzgelegenheiten draußen, vor der Mensa, am A14 sowie zwischen A4 und A14 
-    * Sitzgelegenheiten in den Hörsälen in A11 und A14 sollen auch repariert werden 
-    * Zudem wurden folgende Anmerkungen gemacht, welche nicht aus den Beiträgen bezahlt werden aber trotzdem angegangen werden: 
-    * Reparatur defekter Leuchten im Schwimmbad 
-    * Reparatur defekter Rollläden in der ARBI (Oleg schreibt eine Mail) 
-    * Der Wunsch nach mehr überdachten Fahrradständern wurde ebenfalls vorgetragen und von den anderen Fachschaften begrüßt, lässt sich jedoch nicht aus den Mitteln bezahlen. 
- 
-F3V: 
-  * Im Rahmen des PB wird wieder ein Seminar zur Hochschulpolitik angeboten (PB080 / 081) 
-  * TODO Link zum PB ins Protokoll <= Steht noch nicht drin 
- 
-Änderung der Prüfungsordnung:​ 
-  * Die Prüfungsordnungen werden zum nächsten Semester angepasst. Eine wichtige Änderung ist auch die Änderung der Zulassungsbedingungen zum Master Informatik. 
- 
- 
-===== Top 4 AKs ===== 
-  * Pinnwand gegenüber der Fachschaft wurde aufgeräumt 
-  * Öffentlichkeitsarbeit:​ Es gab Feedback zum Eduroam-Problem 
-    * Idee: Feedback zur Fachschaftsarbeit sammeln? 
-    * Feedback-Kasten am 10Vorne -> AK 10Vorne 
-  * AK Events kümmert sich um einen gemeinsamen Kinoabend 
-  * AK Server berichtet vom Ausfall eines Switches, welcher für den Ausfall unserer Website und der Verteiler verantwortlich war. Bei Problemen an die IT-Dienste wenden (Raum direkt über dem Fachschaftsraum) 
-  * AK Schach hat keinen Zug bekommt 
-  * StudiQM hat heute stattgefunden,​ Protokoll findet sich im internen Bereich 
- 
-===== Top 5 Gremienvorbereitung ===== 
- 
- 
-===== Top 6 Maike berichtet ===== 
-  * Festschrift zu 25 Jahre Informatik ist fertig und wird verteilt 
-  * Eine Tutorenschulung wird wieder in der Informatik angeboten, Sarah und Maike führen diese durch 
-  * Kontaktdaten stehen auf dem Flyer und im Internet, die Schulung findet am 02.10.14 von 10:00 - 17:00 Uhr statt 
-  * [[http://​www.uni-oldenburg.de/​studium/​lehrveranstaltungen/​va-details/?​course_id=cd42604963250abf9cbdcf4ecc1a1665|Hier geht's zur Veranstaltung]] 
- 
-===== Top 7 Sommerfest ===== 
-  * Angebote wurden von Roderik über den Verteiler geschickt 
-  * Bierzeltgarnituren werden von Moritz organisiert 
-  * Es hat sich eine Gruppe von Fachschaftlern gebildet, die weitere Details nach der Sitzung klärt 
-  * Wir verwenden das alte Plakat auch dieses Jahr mit aktualisierten Daten wieder, Abstimmung(12/​1/​1) 
-  * Kompetenzen wurden verteilt und am Whiteboard festgehalten 
- 
-===== Top 8 O-Woche planen ===== 
-  * Aufgabenverteilung wird am Whiteboard festgehalten,​ es gibt noch viele freie Positionen die möglichst bald besetzt werden müssen 
- 
- 
-===== Top 9 Vorkurse ===== 
-  * Mail zur Vorkursplanung kommt über den Verteiler 
-  * Vorkursorganisatoren sind Patrick und Carsten 
-  * Bis Ende des Monats müssen Vorkurse feststehen 
- 
-===== Top 10 Zulassungsausschuss ===== 
-  * Die alten Vertreter wurden zum Ausschuss eingeladen 
-  * Die Fachschaft hat momentan keine Studierenden im Master ESMR und kann dementsprechend keine Vertreter stellen 
- 
-===== Top 11 Eduroam ​ ===== 
-  * Positives Feedback im Stud.IP zu unserer Aufklärungskampagne 
- 
- 
-===== Kommentare ===== 
-Bitte ins Wiki: 
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/02.07.2014.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)