Protokoll vom 02.07.2014
Protokollant: Sven
Moderator: Hendrik
Anwesend: 17, 3 Gäste
Top 0 Post
- FIfF Kommunikation 2/2014
- Private Post für Roderik
Top 1 letztes Protokoll
- Keine Kommentare
Top 2 Termine
- 02.07. Beginn O-Wochen-Planung
- 16.07. Sommerfest
- 23.07. DPR
- 13.10. - 17.10. O-Woche
- 14.11. - 16.11. Erstifahrt
- 19.12. Weihnachtsgelage
- 06.03.15 Absolventenfeier
Top 3 Berichte
- Heute hat die Begehung des Campus Haarentor stattgefunden, teilgenommen haben Vertreter aller hier studierenden Fachschaften, für uns waren Oleg und Patrick da.
- Anlass waren 165k € aus Studienbeiträgen welche in kleine bauliche Maßnahmen gesteckt werden sollen.
- Folgende Punkte haben sich als höchstpriorisiert herausgestellt:
- Mehr Arbeitsplätze im Mensa- und Cafeten-Bereich, bessere Ausstattung mit Steckdosen
- Bessere WLAN-Versorgung in und vor vielen Gebäuden (A14, 2. und 4. Stockwerk A6, 2. Stockwerk A5)
- Sitzgelegenheiten draußen, vor der Mensa, am A14 sowie zwischen A4 und A14
- Sitzgelegenheiten in den Hörsälen in A11 und A14 sollen auch repariert werden
- Zudem wurden folgende Anmerkungen gemacht, welche nicht aus den Beiträgen bezahlt werden aber trotzdem angegangen werden:
- Reparatur defekter Leuchten im Schwimmbad
- Reparatur defekter Rollläden in der ARBI (Oleg schreibt eine Mail)
- Der Wunsch nach mehr überdachten Fahrradständern wurde ebenfalls vorgetragen und von den anderen Fachschaften begrüßt, lässt sich jedoch nicht aus den Mitteln bezahlen.
- F3V:
- Im Rahmen des Professionalisierungsbereiches wird wieder ein Seminar zur Hochschulpolitik angeboten (PB080 / 081)
Änderung der Prüfungsordnung:
- Die Prüfungsordnungen werden zum nächsten Semester angepasst. Eine wichtige Änderung ist auch die Änderung der Zulassungsbedingungen zum Master Informatik. Hier wird nun das Motivationsschreiben stärker gewertet und das Empfehlungsschreiben eines Professors kann nicht mehr eingebracht werden.
Top 4 AKs
- Pinnwand gegenüber der Fachschaft wurde aufgeräumt
- Öffentlichkeitsarbeit: Es gab Feedback zum Eduroam-Problem
- Idee: Feedback zur Fachschaftsarbeit sammeln?
- Feedback-Kasten am/ im 10Vorne → AK 10Vorne
- AK Events kümmert sich um einen gemeinsamen Kinoabend
- AK Server berichtet vom Ausfall eines Switches, welcher für den Ausfall unserer Website und der Verteiler verantwortlich war. Bei Problemen an die IT-Dienste wenden (Raum direkt über dem Fachschaftsraum)
- AK Schach hat keinen Zug bekommt
- StudiQM hat heute stattgefunden, Protokoll findet sich im internen Bereich
Top 5 Gremienvorbereitung
- In nächster Zeit finden keine Gremien statt.
Top 6 Maike berichtet
- Festschrift zu 25 Jahre Informatik ist fertig und wird verteilt
- Eine Tutorenschulung wird wieder in der Informatik angeboten, Sarah und Maike führen diese durch
- Kontaktdaten stehen auf dem Flyer und im Internet, die Schulung findet am 02.10.14 von 10:00 - 17:00 Uhr statt
Top 7 Sommerfest
- Angebote wurden von Roderik über den Verteiler geschickt
- Bierzeltgarnituren werden von Moritz organisiert
- Es hat sich eine Gruppe von Fachschaftlern gebildet, die weitere Details nach der Sitzung klärt
- Wir verwenden das alte Plakat auch dieses Jahr mit aktualisierten Daten wieder, Abstimmung(12/1/1)
- Kompetenzen wurden verteilt und am Whiteboard festgehalten
Top 8 O-Woche planen
- Aufgabenverteilung wird am Whiteboard festgehalten, es gibt noch viele freie Positionen die möglichst bald besetzt werden müssen.
Top 9 Vorkurse
- Mail zur Vorkursplanung kommt über den Verteiler
- Vorkursorganisatoren sind Patrick und Carsten
- Bis Ende des Monats müssen Vorkurse feststehen
Top 10 Zulassungsausschuss
- Die alten Vertreter wurden zum Ausschuss eingeladen
- Die Fachschaft hat momentan keine Studierenden im Master ESMR und kann dementsprechend keine Vertreter stellen
Top 11 Eduroam
- Positives Feedback im Stud.IP zu unserer Aufklärungskampagne
Kommentare
Bitte ins Wiki: https://fachschaft-informatik.de/fachschaft:sitzungsprotokolle:02.07.2014\n\n
Diskussion
thanks for sharing <a href=„https://umj.ac.id“>UMJ Keren</a>
Thank you for nice information. Visit us https://uhamka.ac.id