Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
fachschaft:sitzungsprotokolle:29.05.2013 [2013/05/29 15:12]
frauke angelegt
fachschaft:sitzungsprotokolle:29.05.2013 [2021/11/25 00:54] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll vom 29.04.2013 ======+====== Protokoll vom 29.05.2013 ======
   * Protokollant:​ Frauke   * Protokollant:​ Frauke
  
Zeile 6: Zeile 6:
  
 ===== TOP 1: Letztes Protokoll ===== ===== TOP 1: Letztes Protokoll =====
-  * Es gab Formfehler in den letzten ​Protokollen. Protokollanten ​werden gebeten, verständlich ​und in vollständigen Sätzen zu schreiben. Als Hilfe werden Protokollrichtlinien und eine Vorlage ausgearbeitet. +  * Aufgrund der Form des letzten ​Protokolls ​werden ​Protokollanten in Zukunft ​gebeten, verständlichin vollständigen Sätzen ​und förmlich ​zu schreiben. Als Hilfe werden Protokollrichtlinien und eine Vorlage ausgearbeitet. 
-  * Protokolle werden erst dann veröffentlicht, wenn sie Korrektur gelesen wurden.+  * Protokolle werden ​in Zukunft ​erst dann über den Protokollverteiler versendet, wenn sie Korrektur gelesen ​und im Nurpel veröffentlicht ​wurden.
  
 ===== TOP 2: Nurpel ===== ===== TOP 2: Nurpel =====
Zeile 14: Zeile 14:
 ===== TOP 3: Bericht ===== ===== TOP 3: Bericht =====
   * F3V    * F3V 
-    * nächster ​Dienstag 4.6. nach der F3V Sitzung ab etwa 19 Uhr findet ​eine Diskussion ​zum Thema Anwesenheitspflicht ​statt. Interessierte ​Studierende ​können daran teilnehmen. +    * Am nächsten ​Dienstag, den 4.6., findet ​nach der F3V Sitzung ab etwa 19 Uhr eine Diskussion ​zur Änderung der Prüfungsordnungen ​statt. Interessierte ​Fachschafts- und StuKomitglieder ​können daran teilnehmen. 
-    * Benifizveranstaltung der FachschaftenSport, WiRe, Medizin +    * Am 26.06.2013 soll eine Benifizveranstaltung der Fachschaften Sport, WiRe, Medizin ​zur Unterstützung der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) stattfinden. 
-  * Formblatt zur Bestätigung von Fachschaftsarbeit wird erstellt. +    * Wir haben den Pavillon für unser Sommerfest am 26.06.2013 reserviert. 
-  * +  * FakRat 
 +    * Überlegungen zur Zusammenarbeit mit der Berufsakademie zur Festlegung der Lehrinhalte und Ausstellen eines Zeugnisses für Absolventen 
 +    * Runder Tisch zu den Senatsbeschlüssen:​ Getrennte Diskussionsrunden der Departments WiRe und Informatik starten demnächst. 
 +    * Praktikumsordnung des Fach- und 2-Fächerbachelors Informatik: Einführung einer verpflichtenden Begleitveranstaltung und verpflichtenden Teilnahme am Praktikum. 
 +  * Fakultätsübergreifende StuKo 
 +    * Mittelzuteilung für Soft Skills wurde zugestimmt 
 +  * Formblatt zur Bestätigung von Fachschaftsarbeit ​für Bewerbungen etc. wird erstellt. ​Den Nachweis für das BAföG-Amt erhaltet ihr nach wie vor über das Sozialreferat vom AStA.
  
 ===== TOP 4: Arbeitskreise ===== ===== TOP 4: Arbeitskreise =====
-  * Studienqm hat sich getroffen. Vorraussichtlich nächster Termin zum Treffen mit Prof. Dr. BollMittwoch 5.6. 13 Uhr +  * Studienqm hat sich getroffen. Vorraussichtlich nächster Termin zum Treffen mit Prof. Dr. Boll ist der nächste ​Mittwoch, der 5.6.2013, um 13 Uhr. 
-  * AK Kekse: Kekse wurden gekauft+  * AK Kekse: Kekse wurden gekauft
 +  * AK Kaffee: Auch Kaffee wurde gekocht.
  
 ===== TOP 5: Gremienvorbereitung ===== ===== TOP 5: Gremienvorbereitung =====
- 
  
 ===== TOP 6: O-Woche ===== ===== TOP 6: O-Woche =====
Zeile 30: Zeile 36:
  
 ===== TOP 7: Internationales Sommerfest ===== ===== TOP 7: Internationales Sommerfest =====
-  * Wir können leider keine Helfer ​stellen+  * Es werden weiterhin ​Helfer ​gesucht. Zur Einteilung der Schichten gibt es einen Doodle: http://​doodle.com/​7zkitptx3p7p3da4
  
 ===== TOP 8: HIT ===== ===== TOP 8: HIT =====
-  * 8-10 Uhr: Sarah und Vanessa +  ​* Schichteinteilung:​ 
-  * 10 Uhr-Ende: Carsten, Raphael und Patrick+    ​* 8-10 Uhr: Sarah und Vanessa 
 +    * 10 Uhr-Ende: Carsten, Raphael und Patrick
  
 ===== TOP 9: Preis der Lehre ===== ===== TOP 9: Preis der Lehre =====
Zeile 42: Zeile 49:
  
 ===== TOP 11: Termine ===== ===== TOP 11: Termine =====
-  * 31. 5. HIT +  * 31.5. HIT 
-  * 12. 6. Internationales Sommerfest der Fachschaften +  * 4.6. 18:15 Uhr StudienQM Treffen, Fachschaftsmitglieder sind willkommen 
-  * 26. 6. Sommerfest der Informatik +  * 12.6. Internationales Sommerfest der Fachschaften 
-  * 4.6. StudienQM Treffen 18:15. Gäste sind willkommen+  * 26.6. Sommerfest der Informatik 
-  +  * 26.6. Fak.StuKo 
 +  * 3.7. FakRat
  
 +===== Kommentare =====
 +Bitte ins Nurpel: http://​www.nurpel.de/​forum/​viewtopic.php?​f=1&​t=4408
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/29.05.2013.1369833126.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)