Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fachschaft:sitzungsprotokolle:29.05.2013 [2013/05/29 23:06]
matthias
fachschaft:sitzungsprotokolle:29.05.2013 [2021/11/25 00:54]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll vom 29.05.2013 ====== 
-  * Protokollant:​ Frauke 
  
-===== TOP 0: Post ===== 
-  * Nils  
- 
-===== TOP 1: Letztes Protokoll ===== 
-  * Aufgrund der Form des letzten Protokolls werden Protokollanten in Zukunft gebeten, verständlich,​ in vollständigen Sätzen und förmlich zu schreiben. Als Hilfe werden Protokollrichtlinien und eine Vorlage ausgearbeitet. 
-  * Protokolle werden in Zukunft erst dann über den Protokollverteiler versendet, wenn sie Korrektur gelesen und im Nurpel veröffentlicht wurden. 
- 
-===== TOP 2: Nurpel ===== 
-  * Kein Feedback 
- 
-===== TOP 3: Bericht ===== 
-  * F3V  
-    * Am nächsten Dienstag, den 4.6., findet nach der F3V Sitzung ab etwa 19 Uhr eine Diskussion zur Änderung der Prüfungsordnungen statt. Interessierte Fachschafts- und StuKomitglieder können daran teilnehmen. 
-    * Am 26.06.2013 soll eine Benifizveranstaltung der Fachschaften Sport, WiRe, Medizin zur Unterstützung der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) stattfinden. 
-    * Wir haben den Pavillon für unser Sommerfest am 26.06.2013 reserviert. 
-  * FakRat 
-    * Überlegungen zur Zusammenarbeit mit der Berufsakademie zur Festlegung der Lehrinhalte und Ausstellen eines Zeugnisses für Absolventen 
-    * Runder Tisch zu den Senatsbeschlüssen:​ Getrennte Diskussionsrunden der Departments WiRe und Informatik starten demnächst. 
-    * Praktikumsordnung des Fach- und 2-Fächerbachelors Informatik: Einführung einer verpflichtenden Begleitveranstaltung und verpflichtenden Teilnahme am Praktikum. 
-  * Fakultätsübergreifende StuKo 
-    * Mittelzuteilung für Soft Skills wurde zugestimmt 
-  * Formblatt zur Bestätigung von Fachschaftsarbeit für Bewerbungen etc. wird erstellt. Den Nachweis für das BAföG-Amt erhaltet ihr nach wie vor über das Sozialreferat vom AStA. 
- 
-===== TOP 4: Arbeitskreise ===== 
-  * Studienqm hat sich getroffen. Vorraussichtlich nächster Termin zum Treffen mit Prof. Dr. Boll ist der nächste Mittwoch, der 5.6.2013, um 13 Uhr. 
-  * AK Kekse: Kekse wurden gekauft. 
-  * AK Kaffee: Auch Kaffee wurde gekocht. 
- 
-===== TOP 5: Gremienvorbereitung ===== 
- 
-===== TOP 6: O-Woche ===== 
-  * O-Wochenplan soll auf die kommende O-Woche angepasst werden. 
- 
-===== TOP 7: Internationales Sommerfest ===== 
-  * Es werden weiterhin Helfer gesucht. Zur Einteilung der Schichten gibt es einen Doodle: http://​doodle.com/​7zkitptx3p7p3da4 
- 
-===== TOP 8: HIT ===== 
-  * Schichteinteilung:​ 
-    * 8-10 Uhr: Sarah und Vanessa 
-    * 10 Uhr-Ende: Carsten, Raphael und Patrick 
- 
-===== TOP 9: Preis der Lehre ===== 
-  * Preis der Lehre ist in drei Kategorien ausgeschrieben:​ bestes Modul, beste Veranstaltung,​ gelunge Anleitung für eigenständiges wissenschaftliches Arbeiten und Forschen 
-    * Wir schreiben eine Ausarbeitung für den Vorschlag für das beste Modul: Praktikum Realzeitsysteme 
- 
- 
-===== TOP 11: Termine ===== 
-  * 31.5. HIT 
-  * 4.6. 18:15 Uhr StudienQM Treffen, Fachschaftsmitglieder sind willkommen 
-  * 12.6. Internationales Sommerfest der Fachschaften 
-  * 26.6. Sommerfest der Informatik 
-  * 26.6. Fak.StuKo 
-  * 3.7. FakRat 
- 
-===== Kommentare ===== 
-Bitte ins Nurpel: http://​www.nurpel.de/​forum/​viewtopic.php?​f=1&​t=4408 
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/29.05.2013.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)