Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fachschaft:sitzungsprotokolle:28.07.2021 [2021/07/28 15:41]
manuel
fachschaft:sitzungsprotokolle:28.07.2021 [2021/11/25 00:54]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll vom xx.xx.20xx ====== 
-Moderator: 
- 
-Protokollant:​ 
- 
-Anzahl FSR-Mitglieder:​10 
- 
-Anzahl anwesender Gäste: 
- 
-===== TOP 0 Post/Mail ===== 
-  * Mail zu Informatik im Klimawandel:​ 
-    * am 29.07 findet eine Veranstaltung zum Thema "​Informatik im Klimawandel"​ statt. 
-    * Mail lädt zu dieser ein. 
-    * Einladung wird veröffentlich. 
-===== TOP 1 Protokoll ===== 
-  * ist rumgegangen. 
-  ​ 
-===== TOP 2 Berichte ===== 
-  * F3V: 
-    * niemand war anwesend 
-  ​ 
-===== TOP 3 Termine ===== 
-  * 11.10.-15.10.2021 O-Woche 
- 
-===== TOP 4 ToDo ===== 
-  * Hier nur kurze Berichte über Änderungen seit der letzten Sitzung/​neue ToDos 
-  * ... 
-  ​ 
-===== TOP 5 O-Woche ===== 
-  * Freiwillige für Vorkurse(Malte) 
-     * es wird noch Personen gesucht die bei den Vorkursen mithelfen. 
-     * Freiwillige an Moritz 
-  * Fachschaftenmeeting zum Planen der Orientierungswoche 
-    Anwesende: 
-    ·         ​Raumbüro 
-    ·         ​Arbeitssicherheit 
-    ·         ZSKB 
-    ·         ​Fachschaften 
-    O-Woche ist am 11. bis 15. Oktober 
-    ·         ​Ofiizielle Begrüßungsveranstaltung durch das Präsidium (Livestream) 
-    ·         ​Einführung in Studiengänge und -fächer 
-    ·         ​Programm der Fachschaften 
-    ·         ​Fächerübergreifende Veranstaltungen (finden zum großen Teil online statt) 
-    Arbeitssicherheit 
-    ·         Die Arbeitssicherheit ist Ansprechpartner,​ wenn es um Präsenzveranstaltung geht 
-    o   ​Robert Hentschke 
-    o   ​Christian Renken 
-    o   ​arbeitssicherheit@uol.de (Betreff O-Woche) 
-    ·         ​Fragen zur Raumbuchung bezüglich der O-Woche an 
-    o   ​Katharina Dannecker 
-    ·         10 Personen + 2 Führungspersonen sind bei Campusführungen in Ordnung 
-    ·         ​Besichtigung der Bibliothek nicht möglich 
-    ·         ​Kleingruppen (etwa 10 Personen), die am Beginn der O-Woche ​ gebildet wurden, dürfen sich über die O-Woche treffen, aber sollen sich nicht mit anderen Gruppen treffen 
-    ·         ​Buddyprogramm mit einer kleinen Gruppe wäre möglich 
-    ·         Bei Kleingruppen muss immer eine Nachverfolgung möglich sein 
-    ·         ​Zeitplan für Uniführungen werden mit anderen Fachschaften geteilt, damit nicht mehrere Fachschaften auf einmal eine Führung machen (war eine Überlegung) 
-    ·         ​Veranstaltungen mit Ausschank von Alkohol sind auf dem Campus nicht erlaubt! 
-    ·         Es gelten die aktuellen Regeln für die Raumnutzung (Belegungsdichte der Räume beachten, 1,8 Meter Abstand in den Räumen, Tischkonstellationen dürfen nicht geändert werden, eine halbe Stunde Pause zwischen den Veranstaltungen zum Durchlüften) 
-    o   Ergo keine Gruppentische für Gruppenarbeiten oder Gesellschaftsspiele 
-    ·         ​Maske,​ Desinfektionsmittel und Selbsttests gibt es auch beim AStA 
-    ZSKB 
-    ·         ​Informationen zu der Orientierungswoche wir die ZSKB online stellen und sind nur für Erstsemester einsehbar 
-    ·         Der Programmflyer wird von der ZSKB verlinkt. Bitte bis zum 10.09.2021 den Programmflyer online stellen 
-    ·         Video über das Thema Fachschaftsrat wird von der ZSKB erstellt. ​ 
-    o   ​Gedreht wird am Dienstag 17.08. und Dienstag den 24.08.2021 
-    o   Bis zum 03.08.2021 melden, ob man Filmen lassen möchte 
-    o   ​https://​terminplaner4.dfn.de/​NMFRROzJK5SVBSl1 
-    o   ​Eintragen mit Name, Fachschaft, Mail-Adresse 
-    o   Video wird auf YouTube auf dem Kanal der Uni eingestellt 
-    ·         ​Digitale Campustour mit Actionbound 
-    ·         ​Zusätzliches digitales Treffen zum Austausch von Ideen und Fragen am 13.09.2021 von 14 bis 16 Uhr in BBB  
-    https://​meeting.uol.de/​b/​nad-w7y-jj3-qhw 
-    Austausch der Fachschaften 
-    ·         ​Online-Brunch 
-    ·         ​Campusführung in kleinen Gruppen 
-    ·         ​Kneipenabend 
-    ·         ​Dobbenwiese 
-    ·         ​Fahrradtour 
-    ·         ​Stadtrally 
-    ·         ​Online-Spieleabend (Discord) 
-    ·         ​Austauschabende 
-    ·         ​Drittsemester-Einbindung?​ 
-    ·         ​Speeddating über BBB (Breakout- Rooms) 
-    * sonstiges zur O-Woche 
-       * Uniführung soll erstmal per Video stattfinden. 
-            * Präsenzführung soll in Kleingruppen nach der O-Woche statt (Falls möglich) 
-       ​* ​ Kneipenabend sind angedacht, falls die Coronaregelungen es erlauben. 
-              * Auch hier in Kleingruppen und auf verschiedene Kneipen verteilt. 
-       * Keno schreibt das Hackspace an.  
-       * Verantwortliche werden im internen Wiki festgehalten 
-       * Technik 
-          * BBB Räumen sollen über https://​meeting.uol.de/​b erstellt werden. 
-===== TOP 6 Meinungsbilder ===== 
-  * FS Notebook: soll es noch behalten werden? 
-    * ist veraltet 
-    * im Uninetz quasi nicht mehr nutzbar. (hängt sich ständig auf) 
-    * wird kaum bis gar nicht genutzt 
-    * Ergebnis: kann entsorgt werden. 
-  * Türchips 
-    * Diverse ehemalige haben noch Türchips. Diese müssen eingesammelt werden 
-    * Türsystem soll allerdings resettet werden. 
-===== TOP 7 Sitzungsretrospektive ===== 
-  * Beteildigung war relativ gut. 
-  * O-Wochen teil war etwas langsam und unentschlossen. 
-  ​ 
-===== TOP 8 Nächste Sitzung ===== 
-  * Moderator der nächsten Woche: 
-  *  Termin angeben(nur falls nicht in der darauf folgenden Woche) 
-  
-  /* ak_reader: ​    */ 
- 
- 
  
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/28.07.2021.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)