Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fachschaft:sitzungsprotokolle:2.4.2014 [2014/04/02 16:14]
eike
fachschaft:sitzungsprotokolle:2.4.2014 [2021/11/25 00:54]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll vom 02.04.2014 ====== 
-Protokollantin:​ Sarah 
  
-Moderator: Patrick 
- 
-Anwesende: 15 
- 
-===== Top 0 Post ===== 
-  * private Post: 
-    * Frauke 
-    * Miro 
-    * Stefan K. K. 
-  * Fiff 
-  * Unicum 
-  * Zeitschriften von der MediaLinx AG  
- 
-===== Top 1 letztes Protokoll ===== 
-  * Roderik und Kyra sind Erstitutoren,​ nicht Sven. 
- 
-===== Top 2 Termine ===== 
-  * 28.5.-1.6 KIF 42,0 
-  * 6.6 HIT 
-  * 9.4. SONDER-FS-Sitzung 
-  * 16.7. Sommerfest 
-  * ab dem 7.4. Propädeutika 
-  * ab dem 14.4. O-Woche 
-  * 23.4. nächste reguläre Sitzung 
-  * 7.5. F2V 
- 
-===== Top 3 Berichte ===== 
-  * Zukunftstag 
-    * Hat bei uns gut geklappt und war erfolgreich. 
-  * F3V 
-    * Drittfach bei Zweifächerbachelor-Studierenden soll stärker reglementiert werden --> die Studierenden sollen sich das Einverständnis der einzelnen Fakultäten einholen. 
-  * FakRat 
-    * Kommunikation zwischen Senat und FS Inf. ist schlecht. 
-      * Wir werden die studentischen Vertreter zu einer Sitzung einladen. 
-    * Daniela Niklas hat den Ruf nach Bamberg angenommen. 
-    * In der WiRe hat sich eine neue FS gegründet. Wir werden in Kontakt treten. 
- 
-===== Top 4 AKS ===== 
-  * Protokoll: Der AK braucht eine weitere Person zur Unterstützung. Stefan und Sven machen ab sofort mit und werden von Eike eingeführt. 
- 
-===== Top 5 Gremienvorbereitung ===== 
-  * Gremienbesetzung 
-    * Es fehlen noch: Mitglieder für die Prüfungsausschüsse Diplom und ESMR, den Zulassungsausschuss ESMR, sowie Vertreter für die Stuko, die Prüfungsausschüsse Bachelor Informatik, Master Wirtschaftsinformatik,​ ESMR und Diplom und den Zulassungsausschuss Master Wirtschaftsinformatik. 
-      *  Bitte tragt euch auf der Tafel ein! 
-  * F2V 
-    * In der O-Woche wird zur Wahl eingeladen und anschließend auch auf unseren Pinnwänden. 
-    * Die Wahl wird dann voraussichtlich am 7.5. um 16 Uhr stattfinden,​ um nicht mit den Gremienzeiten zu kollidieren. 
- 
- 
-===== Top 6 O-Woche ===== 
-  * Diese Woche zu organisieren:​ Feedback-Fragebögen sollen erstellt werden 
-  * Bier muss eingekauft werden bis Dienstag, den 15.4. 
-  * Bis nächste Woche kümmert sich Raphael um Alles und berichtet in der kommenden Fachschaftssitzung. 
-  * Namensschilder:​ Lucas trägt die noch fehlenden Personen auf der Wikiseite ein, damit wir Schilder haben. 
-    * Wer noch ein Namensschild braucht, trägt sich auch ein auf der Seite. 
- 
-===== Top 7 Dibo-Praktikum (Androidpraktikum im Master) ===== 
-  * Studierende müssen sich bewerben, um zugelassen zu werden. Das Auswahlverfahren ist intransparent,​ von den Bewerbern wurden nur 6 Studierende wegen der Bewerbung zugelassen, der Rest der Plätze (6) wurde unter den anderen Bewerbern ausgelost. 
-  * Dieses Verfahren ist nicht konform zur PO. 
- 
-===== Top 8 Neues Stud.Ip (Performance) ===== 
-  * Das Anzeigen der Veranstaltungen dauert bis zu 10 Sekunden und manchmal bekommt man stattdessen einen Datenbankfehler angezeigt. 
-  * Aufgrund der Umstellung auf Typo3 (die im Moment läuft) warten wir noch ab, bis wir uns an Zuständige wenden. 
-  * Beim Eintragen in Module kann diese schlechte Performance zu Problemen führen. 
-  * Die mobile Version der Webseite ist nicht komfortabel,​ wir werden im Wiki sammeln, was wir für Verbesserungsvorschläge haben. [[intern:​probleme_mit_stud.ip_2.5|Probleme bitte hier eintragen]] 
- 
-===== Top 9 Zulassungsbeschränkung in Modulen (PO) ===== 
-  * Wird zunächst auf die TODO-Wand geschrieben und demnächst bearbeitet. 
- 
- 
-===== Top 10 Grill ===== 
-  * Wir brauchen einen großen Grill für das Sommerfest und vor allem einen Lagerplatz. 
-  * Wer Lust hat, fragt im Department, oder bei den Hausmeistern mal rum und berichtet auf der kommenden Sitzung. 
-  * Erste Idee: Lagerung im 10vorne. 
- 
-===== Top Verschiedenes ===== 
-  * Mail von Olaf: Wir brauchen einen neuen Admin und Ansprechpartner für die Vereinsmailingliste:​ Carsten macht das.  
- 
-===== Kommentare ===== 
-Bitte ins Wiki: https://​fachschaft-informatik.de/​fachschaft:​sitzungsprotokolle:​19.03.2014 
-\n\n~~DISCUSSION~~ 
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/2.4.2014.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)