Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
fachschaft:sitzungsprotokolle:18.09.2013 [2013/09/18 15:44]
matthias
fachschaft:sitzungsprotokolle:18.09.2013 [2021/11/25 00:54] (aktuell)
Zeile 16: Zeile 16:
    
 ===== TOP 3: Berichte ===== ===== TOP 3: Berichte =====
-  * F3V: Es werden neue Vertreter gesucht, ​Carsten und Frauke ​haben sich dafür gemeldet+  * F3V: Carsten und Frauke ​sind unsere neuen Vertreter
-  * DepartmentratPatrick sagt, dass dieser verschoben wurde.+  * DPRDie letzte Sitzung ist ausgefallen.
  
 ===== TOP 4: Arbeitskreise ===== ===== TOP 4: Arbeitskreise =====
-  * Getränke: Getränke werden ​absofort ​über Strichlisten abgerechnet. +  * Kiosk: Getränke werden ​ab sofort wieder ​über Strichlisten abgerechnet. ​Es sind noch offene Posten auf der letzten Liste. Bitte bezahlen und abstreichen
-              Personen die nicht bezahlt haben+    ​* ​Tim & Jonas  
-              ​- ​Tim & Jonas  +    ​* ​Eike L. 
-              - Michael Gras +    ​* ​Vanessa 
-              - Eike L. +    ​* ​Sören D. 
-              ​- ​Vanessa +    ​* ​Renke 
-              ​- ​Sören D. +    * Michi M. 
-              ​- ​Renke +    ​* ​Sarah 
-              - Michael Mengelkamp +    ​* ​Vincent 
-              ​- ​Sarah +  * KIF: Leider ​hat sich bisher ​niemand angemeldet. Es wäre schön, wenn wir den Kontakt zu anderen Fachschaften nicht verlieren. Bedenkt, dass Teilnahmegebühren ​und Fahrtkosten zu großen Teilen gefördert ​werden. Die Anmeldung ist auf der Wiki-Seite möglich
-              ​- ​Vincent +  * Orga: Die nächste Fachschaftslan findet ​vom 03.10.2013 bis zum 05.10.2013 ​stattEin Raum für 20 Leute in A4 soll gebucht werden. 
-  * Kiosk: Der AK kann wieder einkaufen. +  * Erstifahrt: ​Der AK bekommt Verstärkung von Carsten. Nach ersten Berechnungen werden ​die Kosten ​die der letzten Jahre nicht übersteigen
-  * KIF: Es hat sich bis jetzt niemand angemeldet ​für die KIF angemeldet ​und dafür ​werden +  * Pinnwand: Es soll ein Ordner für die Stellenangebote erstellt werden, die der Fachschaft zugeschickt werden, damit unsere Pinnwand wieder für Fachschaftsangelegenheiten verwendet werden kann
-         ​Personen gesucht, die sich dafür bereit erklären+  * Akten: Es wurde ein neuer AK gegründet. Dieser soll dafür ​zuständig ​sein, dass die Akten sortiert und gepflegt werden. Zusätzlich sollen die Bücher und Skripte überprüft werden. Außerdem wird hier der Ordner für die Stellenangebote gepflegt.
-  * Orga: Es wurde beschlossen,​ dass ein Fachschaftsladen eröffnet wird. +
-          Es soll eine Lan-Party organisiert werden. Der Termin dafür soll vom  +
-          ​03.10.2013 bis zum 05.10.2013 ​stattfindenDafür muss ein Raum gebucht werden. Patrick  +
-          erklärt, dass sie am 03.10.2013 den Raum aufschließt. An den anderen Tagen wird noch jemand +
-          gesucht, der diese aufschließt+
-  * Erstifahrt: ​Carsten tritt diesem ​AK bei. Nach Vincent soll die Erstifahrt so wie gehabt bei den  +
-                ​Kosten ​wie in den Vorjahren bleibt+
-  * Pinnwand: Es soll ein Ordner für die Stellenangebote erstellt werden, die der Fachschaft ​ +
-              ​zugeschickt werden. +
-  * Akten: Es wurde ein neuer AK gegründet. Dieser soll dafür ​Zuständig ​sein, dass die Akten sortiert +
-           und gepflegt werden. Zusätzlich sollen die Bücher und Skripte überprüft werden.+
  
 ===== TOP 5: Gremienvorbereitung ===== ===== TOP 5: Gremienvorbereitung =====
Zeile 51: Zeile 40:
 ===== TOP 6: O-Woche ===== ===== TOP 6: O-Woche =====
   * siehe [[intern:​o-woche:​verantwortliche-wise-2013|Verantwortliche der O-Woche WS13/14]] für weitere Aufgabenverteilung.   * siehe [[intern:​o-woche:​verantwortliche-wise-2013|Verantwortliche der O-Woche WS13/14]] für weitere Aufgabenverteilung.
-  * Die Liste der Leader und Helfer für die einzelnen Veranstaltungen in der O-Woche steht im Wiki +  * Die Liste der Leader und Helfer für die einzelnen Veranstaltungen in der O-Woche steht am Whiteboard.
-    [Link]+
   * O-Wochen-Tage-Verwaltung:​ Carsten übernimmt diese Aufgabe.   * O-Wochen-Tage-Verwaltung:​ Carsten übernimmt diese Aufgabe.
-  * Gesucht werden Verantwortliche für 
-    * Alte Todos 
   * Kneipen: ​   * Kneipen: ​
-     * Mittwoch: ​Es soll angefragt werden von Raphael, ob das Patio oder das OL'z Brauerei gemietet ​   +     * Mittwoch: Raphael ​fragt im  ​Patio und im OL's Brauhaus an
-                 ​werden können. Carsten wird bei dem Laden Barcelona anfragen+     * Dienstag: ​Wir versuchen, mehr Plätze im Fiddler'​s zu bekommen
-     * Dienstag: ​Das Fiddlers ist gebuchtaber es könnte zuwenig Platz gemietet worden sein. Es  +  * Don't Panic: Stefan fragt bei der AStA-Druckerei ​an und schickt daraufhin eine Email an den Verteiler. 
-                 ​wird ​mehr Platz gebucht werden von Moritz.  +  * Finanzierung: Die OLDIES finanzieren den Sektempfang, der KTT das Frühstück. Wir bedanken uns hierfür
-  * Don't Panic: Stefan fragt bei der ASTA an und schickt daraufhin eine Email an den Verteiler. +  * NamenschilderDie Personen, die Namenschilder in der O-Woche haben wollen, sollen sich im 
-  * Finazierung: Die OLDIES finanzieren den Sektempfang. +                   Wiki eintragenDies haben bisher nur sehr wenige getan!
-  * EinkaufEs gibt keine Probleme.+
  
-===== TOP 7: Unterstützung der FS durch die Oldies ​===== +===== TOP 7: Informationstag ​=====                   ​ 
-  * Wir haben Besuch von Ute Vogel (stellvertretend für die Oldies). +  * SITDer Schülerinformationstag wird dieses Jahr umfangreicher ​gestaltet.
-    * Es werden Vorschläge gesammelt, wie die Fachschaft besser unterstützt werden kann. +
-      * RaumproblematikWir suchen einen größeren Fachschaftsraum +
-      * Ideen, um auch einen Nachwuchs an Fachschaftlern aus den Studiengängen WI und M.Sc. ESMR +
-      * Vorschläge und Material für den S/HIT Stand +
-      * Einen Grill für das Sommerfest: Hierzu ist ein Aufbewahrungsplatz zu suchen +
-      * Einen Beamer für Sitzungen, Vorträge (z.B. auch S/HIT): Wir befassen uns mit den Anforderungen und schlagen ein paar Modelle vor +
-    * Andererseits wünschen sich die Oldies auch mehr Beteiligung seitens der Studierenden. Hier können leicht Kontakte zu Insolventen,​ demnach auch zu Unternehmen aus der Informatik-Branche,​ im lockeren Rahmen geknüpft werden. +
- +
-===== TOP 8: Informationstag ===== +
-  * Wir werden uns umfangreicher ​bei der Betreuung von Ständen beteiligen.+
  
 +===== TOP 8: Tutorien =====
 +  * Tutorienprüfung:​ Es gibt eine neue Stelle für Tutorienqualitätsüberprüfung und Feedback. Hier könnten wir mit einem weiteren AK unterstützen.
 +  * Tutorenschulung:​ Die Tutorenschulung finden am 26.09.2013 statt und alle Tutoren sind dazu eingeladen.
  
 ===== TOP 9: Verschiedenes ===== ===== TOP 9: Verschiedenes =====
-  * Ab dem 18.09.2013 finden die Fachschaftssitzungen wieder wöchentlich statt.+  * Ab dem 18.09.2013 finden die Fachschaftssitzungen wieder wöchentlich statt, der nächste Termin ist also am 25.09.2013!
  
 ===== TOP 10: Termine ===== ===== TOP 10: Termine =====
-  * 11.09. Fakultätsrat +  * 25.9. nächste Fachschaftssitzung
-  * 18.9. nächste Fachschaftssitzung+
   * 30.10.-3.11. Kif41,5 in Erlangen   * 30.10.-3.11. Kif41,5 in Erlangen
   * 1.11. Schüler-Informationstag Informatik (SIT)   * 1.11. Schüler-Informationstag Informatik (SIT)
Zeile 90: Zeile 67:
  
 ===== Kommentare ===== ===== Kommentare =====
-Bitte ins Nurpel: http://​www.nurpel.de/​forum/​viewtopic.php?​f=1&​t=4417+Bitte ins Nurpel: http://​www.nurpel.de/​forum/​viewtopic.php?​f=1&​t=4418
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/18.09.2013.1379511885.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)