Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fachschaft:sitzungsprotokolle:16.05.2018 [2018/05/16 14:47]
carl
fachschaft:sitzungsprotokolle:16.05.2018 [2021/11/25 00:54]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll vom 16.05.2018 ====== 
-Moderator: Bastian 
-Protokollant:​ Carl 
- 
-Anzahl FSR-Mitglieder:​ 12 
- 
-Anzahl anwesender Gäste: 0 
- 
-===== TOP 0 Post/Mail ===== 
-  * Mail: Vertreter für Zulassungsausschuss EngSTS 
-    * Unstimmigkeiten,​ ob Vertreter richtig übernimmen wurden 
-  * Keine Post 
-===== TOP 1 Protokoll ===== 
-  * Anmerkungen: ​ 
-    * Unveröffentliches Protokoll schon einsehbar, Problematische Formulierung "​Moderator könne auch draußen stehen"​ wurde falsch interpretiert 
-  ​ 
-===== TOP 2 Berichte ===== 
-  * FS e.V.  
-    * Vertagt 
-  * KIF 
-    * Kurzer Bericht von Bastian 
-  * HIT 
-    * Steht in der zweiten Juliwoche an 
-    * Schichtplan muss erstellt werden 
-    * Dafür wird ein Doodle erstellt 
-    * In den nächsten Wochen Überlegungen notwendig, was dort durchgeführt beziehungsweise gezeigt werden soll. Idee: Quiz 
-    * Basierend auf dem Doodle sollte ein definitiver Schichtplan veröffentlicht werden, um Missverständnisse zu verhindern 
-  * F3V 
-    * 16.6. Christopher Street Day in Oldenburg 
-    * Neue Datenschutzrichtlinien:​ AStA hat eine Ansprechpartnerin,​ wird sich beraten lassen 
-    * Thekenschichten für das Sommerfest werden verteilt, nei Interesse Anfrage an Felix 
-    * Offener Brief an die Landesregierung bezüglich der Studien- und Raumsituation an der Uni soll Ende des Monats abgeschickt werden 
-    * Präsidiumsgespräch am 30.5., hier werden Infrastrukturprobleme ebenfalls angesprochen 
-  ​ 
-===== TOP 3 Termine ===== 
-  * 15.06. HIT 
-  * 16.06. Internationales Sommerfest 
-  * 04.07. Sommerfest 
-  * 16.11.-18.11. Erstifahrt 
-  * 29.11. Tag der Lehre 
- 
-===== TOP 4 ToDo ===== 
-  * AK F2V arbeitet an Wahlordnung für F2V 
-  ​ 
-===== TOP 5 O-Woche ===== 
-  * Frage von der Studien- und Karriereberatung nach Programm für O-Woche 
-    * Vorschlag für Antwort: Verweis auf die Website 
-    * Stefan übernimmt das 
-  * Email an das Raumbüro ging raus 
-  ​ 
-===== TOP 6 Meinungsbilder ===== 
-  * Sponsoring 
-    * Wurden per Mail von Firma angesprochen,​ ob sie uns während der O-Woche sponsern können 
-    * Frage nach genereller Handhabung, da es bisher sehr unterschiedlich gehandhabt wurde 
-    * Wo soll die Grenze gezogen werden, bis zu welchem Grad wollen wir uns sponsern lassen? 
-    * Bastian: Grundsätzlich pro Sponsoring, aber gegen zu viel Werbung für Firma (Banner, Werbung auf Website) 
-    * Kevin: Kontextabhängig,​ passt die Firma zu Studiengang (zB Hackspace) 
-    * Sven I: In der Vergangenheit:​ Sponsoring okay, aber keine Werbung, Spenden müssen formell an die FS e.V. gehen, Hackspace stellt sich immer persönlich vor.  
-    * Stefan/​Dominik:​ Solange wir selbst nicht Werbung tragen, kein Problem 
-    * Mark: Keine direkte Werbung, wenn uns Produkte angeboten werden, die wir nutzen können, ist das okay (zB Red Bull) 
-    * Sven I: Müll ebenfalls ein Problem, zB bei Werbetüten 
-    * Stefan II: OFFIS Verteilt auch Werbetüten,​ daher unproblematisch 
-    * Mark: Was das OFFIS verteilt, ist kein Maßstab 
-    * Abstimmung: ​ 
-      * Sponsoring ja, Werbung aktiv auslegen/​verteilen nein: 12 dafür 
-      * Werbung okay, solange wir selbst keinen Mehraufwand durch die Werbung haben oder selbst Werbung am Körper tragen und uns diese Werbung einen erheblichen (finanziellen) Mehrwert bringt: 6 dafür 
- 
-  * Datenschutzrichtlinien 
-    * Bastian und Stefan haben sich dafür schon zusammengesetzt 
-    * Um Mithilfe bei der Umsetzung wird gebeten, da die Problematik viele Bereiche der FS-Arbeit betrifft 
-    * Umsetzung müsste bis zum 25.5. stehen 
-    * Momentan Zusammenarbeit mit IT-Diensten und Verwaltung zur Klärung, was gemacht werden muss 
-    * Auch Absprache mit dem Departement 
-    * Frage ebenfalls, wer für Veranstaltungen wie die Erstifahrt verantwortlich ist (FS e.V.?) 
-    * Mark: Fachschaftsrat beauftragt den FS e.V. zur Durchführung der Erstifahrt und ist somit haftbar 
-    * Absprache auch mit der ARBI möglich 
-    * In der F3V noch unklar 
-    * Manuel und Carl wirken mit 
-  * Anfrage FS Psychologie:​ LaTeX-Kurs auf Englisch 
-    * An uns wurde die Anfrage gestellt, ob wir jemanden kennen, der/die LaTeX-Kurse auf Englisch gibt 
-    * Mark hat bereits einen Kontakt hergestellt 
-    * Falls weitere Personen bekannt, über den Verteiler melden 
-  * Netzabdeckung 
-    * Frage, ob Probleme mit WLAN noch bestehen 
-    * Vereinzelt Probleme zu Stoßzeiten,​ besonders im RoRi 
- 
- 
-===== TOP 7 Sitzungsretrospektive ===== 
-  * Professionelle Sitzung, zügig durchgeführt 
-  * Sehr ruhig, fast keine Zwischengespräche,​ gutes Diskussionsklima 
-  ​ 
-===== TOP 8 Nächste Sitzung ===== 
-  * Protokollant der nächsten Woche: Sven II 
-  * Moderator der nächsten Woche: Mark 
- 
-  
-  /* ak_reader: ​    */ 
- 
- 
  
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/16.05.2018.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)