Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fachschaft:sitzungsprotokolle:15.05.2013 [2013/05/15 15:55]
matthias
fachschaft:sitzungsprotokolle:15.05.2013 [2021/11/25 00:54]
Zeile 1: Zeile 1:
-Sitzungsleitung:​ Uli 
-Protokollant;​ Justice 
  
-TOP 0: Post: 
- - E-Commerce Magazin 4/2013 
- - FIfF Studienpreis für Abschlussarbeiten 
- 
-Top 1: Letztes Protokoll: 
- 
-Top 2: Nurpel: 
- - Kein Feedback ausm Nurpel 
- 
-Top 3: Berichte 
-  * Studien AG/​DPR: ​ 
-    * Bericht aus StudiQM (siehe vorherige Protokolle):​ 
-      * Anteil der selbstgehaltenen Vorlesungen ist teilweise gering. Darüber wird im Professorium beraten. 
-      * Korrekturdauer der Abschlussarbeiten. Empfehlung an Studierende:​ Sollten Terminprobleme auftreten, so kommuniziert dies bitte frühzeitig an eure Betreuer. 
-    * Lehrevaluation:​ Aufgrund von geringem Interesse wird die Evaluation dieses Semester auf freiwilliger Basis erfolgen. 
-    * Studienanfänger Sommersemester 2013: 51 Fachbachelor Informatik, 21 Fachmaster Informatik, 18 Fachmaster Wirtschaftsinformatik,​ 3 Fachmaster ESMR 
-    * Die Softwarelizenzen und Betreuung des SAP-Labors wird um 24 Monate verlängert 
-    * Änderungen in den Masterprüfungsordnungen Informatik und ESMR: Nicht-Informatikmodule sind nun durch eine Änderung des Wortlauts (können -> sollen) verpflichtend zu belegen. 
-    * Änderungen in der Bachelor-Prüfungsordnung ​ 
-    * Dietrich Boles ist nun der Abteilung von Prof. Boll, Marco Grawunder der Abteilung Informationssysteme zugeordnet. 
-    * Es ist ein mehrseitiges Dokument mit Kritik an Lehrveranstaltungen aufgetaucht. Wir sollten dieses beschaffen und uns inhaltlich damit auseinander setzen. 
- 
-Top 4: AKs 
-  * Webseite/​Wiki:​ Das Wiki wurde aktualisiert und erscheint nun in neuem Glanz. Es werden gerne Freiwillige gesucht, die das alte Template portieren und die neue Fachschaftsseite wieder in blau erscheinen lassen. 
-  * Server: Beide Server sind nun wieder Debian Stable. Sollten Probleme mit einigen Diensten auftauchen, so soll Patrick bitte unterrichtet werden. 
-  * AK Sommerfest: Der Termin für das Sommerfest ist auf den 26.6.13 festgelegt 
- 
-Top 5: Gremienvorbereitung 
- - Es wird erwünscht, dass alle Unterlagen für die Gremien als .pdf verschickt werden, da nicht jeder Zugriff auf Microsoft Office hat. 
- - Am 29.5. ist Fakultätsrat 
- 
-Top 6: O-Woche 
- - NOP 
-Top 7: Vertreter Runder Tisch Senatsbeschlüsse Fak. 2 
- - Runder Tisch gegründet, diskutiert über: 
- -- Anwesenheitspflicht 
- -- Anzahl d. Prüfungsleistungen pro Modul 
- -- Vorleistungen für Module 
- Freiwillige als Vertreter der Fachschaft Informatik melden sich: Sergej, Stefan N., Sarah 
-  
-Top 8: StudiQM Doodle (Verantwortlicher) 
- - Frauke ist StudiQM Doodle-beauftragte. 
- 
-Top 9: Treffen mit Axel Hahn und Jürgen Sauer bezüglich des AK StudiQM 
- - Es treffen sich Frauke, Maike, Hendrik, Matthias, Stefan N. mit Axel Hahn und Jürgen Sauer um 12 Uhr in der Fachschaft. 
- 
-Top 10: Extra Raum für Sitzung / oder neuer Raum 
- - Professor Theel war in seiner Sprechstunde nicht erreichbar 
- - Es wird ein Termin per Mail angefragt 
- 
-Top 11: Sponsoranfrage:​ beitragsrechner-spkv.de 
- - Wir lehnen es allgemein ab, gegen Geld Verlinkungen auf unsere Seite zu stellen. 
- 
-Top 12: Internationales Sommerfest 
- - Am 12.06.13 findet das internationale Sommerfest statt 
- - Es werden Hilfskräfte für Schichten gesucht 
- - Wir vertagen die Suche  
- 
-Top 13: Verschiedenes 
- 
-Top 14: Termine 
- - 12.6. Internationales Sommerfest 
- - 26.6. Sommerfest 
- - 29.5. Fakultätsrat 
- - 31.5. Hochschul Informations Tag 
- - 22.5.-26.5. KIF 41,0 (Kiel) 
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/15.05.2013.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)