Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fachschaft:sitzungsprotokolle:10.12.2008 [2008/12/10 16:06]
christian.h
fachschaft:sitzungsprotokolle:10.12.2008 [2021/11/25 00:54]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Post ====== 
-  * Keine Post 
  
-====== Feedback aus dem Nurpel ====== 
-  * nix 
-  ​ 
-====== Berichte ====== 
-  * F3V 
-    * Bericht in UniInfo, das alle Studiengänge akreditiert sind. 
-    * Stimmt so leider nicht, F3V verfasst Gegendarstellung für UniInfo und NWZ 
-  * Hauke war in Magdeburg auf Poolvernetzungstreffen des studentischen Akreditierungspools 
-    * Systemakreditierung ist neu 
-    * Alle Ämter wurden besetzt 
-  * Putzmenschen 
-    * Fachschaftsraum ist im Putzplan als Büro geführt 
-    * D.h. Tägliche Sichtreinigung und jeden Dienstag Vollreinigung ​ 
-    * inkl. Waschbecken und allen freigeräumten waagerechten Flächen 
-    * Findet so bislang nicht statt 
-    * Mail an die zuständige Stelle wurde gesendet, es wird auf eine Antwort gewartet ​   
-  * Anni Nottebaum 
-    * Fragebogen VHS Leer 
-      * VHS Leer hätte gerne Informationen,​ was ein Studienanfänger für Voraussetzungen mitbringen sollte 
-      * Ein Fragebogen wird uns zum durchsehen überlassen mit der Bitte um Rückmeldung 
-    * Mitarbeiter der Stelle "​Studium und Lehre" 
-      * Zwei Mitarbeiter stehen momentan für die Unterstützung von Frau Nottebaum zur Verfügung 
-      * Verträge laufen jetzt nach einer Laufzeit von 6 Monaten ab 
-      * Verlängerung um 3 Monate wäre toll 
-      * Finanzierung soll über Studiengebühren erfolgen 
-      * Umfrage über den Verteiler der Studienkomission 
-      * Fachschaft hat keine Einwände 
- 
-====== Orientierungsgespräche für Studenten ====== 
-  * Anni Nottebaum ist zu Gast und berichtet über ihre Idee 
-  * Treffen alle 4, 6 oder 8 Wochen 
-  * Kurze Gespräche von 1-1,5 Stunden pro Thema in Gruppen 
-    * Professionalisierung 
-    * Anrechnung von Prüfungen 
-    * Auch vorstellbar zur Entwicklung von Vorschlägen 
-  * Ein Gast soll eingeladen werden. 
-  * Fragebogen für die Evaluation des Interesses wurde der Fachschaft zugeschickt 
-  * Offenes Gruppenangebot,​ je nach Interesse des Themas 
-  * Möglicher Aufbau: ​ 
-    * Kurze Einführung 
-    * Danach Fragerunde 
-    * vielleicht noch intensiver, persönlicher Austausch ​ 
-  ​ 
-  * Austeilung Fragebögen wäre in den Pflichtveranstaltungen im 1., 3. und 5. Semester kurz nach Semesterbeginn angebracht 
-     * Dieses Semester in den Tutorien PG für 1.Semester 
-     * Software Engeneering für das 3.Semester 
-  * Fragebogen auch in der Fachschaftsveranstaltung im StudIP 
-  * Oder vielleicht globale Umfrage im StudIP 
- 
-  * Den Fragebogen gucken sich Tobias und Christoph an und geben ein Feedback an Anni 
- 
-====== Aufgaben ====== 
-  * AK-Adventskalender 
-    * Kalender hängt. Cais und 1/2 Christoph Geschenke fehlen noch ;) 
-    * Läuft... ​ 
-  * AK-Schlachtezauber 
-    * Ausflug zum Schlachtezauber am 19.12. 
-    * Anmeldung über Wiki  ​ 
- 
-====== Lernzentrum ====== 
-  * Es sitzen oft Leute in der Fachschaft und helfen Leute beim Lösen von Übungszetteln 
-  * Momentane Räume (Lötraum, FS-Raum) sind einfach zu klein 
-  * Ein weiterer Raum für Lerngruppen wäre wünschenswert 
-  * Neuer AK-Räume wurde angelegt 
- 
-====== Gremien ====== 
-  * Liste aus dem Protokoll wird Hans oder Heidi gesendet, um zu erfragen, wie unsere Plätze in den Gremien neu besetzt werden 
-  * Hauke möchte in der StudienAG, Zulassungsausschuss Master und Prüfungsausschuss seinen Platz abgeben 
-    * StudienAG übernimmt Eike 
-    * Zulassungsausschuss Master und Prüfungsausschuss übernimmt Michael 
- 
-====== F3V ====== 
-  * Die letzten Jahre ist selten ein Informatiker hingegangen 
-  * Sinnvolle Einrichtung,​ darum sollte ein Fachschaftler die Sitzungen Besuchen 
-  * Maike hat ab nächstem Semester Interesse ​ 
-  * Hauke geht erstmal weiter hin 
- 
-====== Beschwerdeliste Dongle ====== 
-  * Einige fühlen sich durch die Zugangsbeschränkungen zum AVZ in ihrer Arbeit stark eingeschränkt 
-  * Beschwerdeliste soll erstellt werden und an die Geschäftsstelle mit entsprechendem Antrag gesendet 
-  * Eine Kopie wird an die zuständige Stelle im Kultusministerium gesendet 
-  * Listen wird in die Rechnerräume und den Fachschaftsraum gehängt 
-  * Merlin erstellt eine Liste, die dann ausgehängt wird 
- 
- 
- 
-====== Protokollverteiler ====== 
-  * Es gibt ein Protokollverteiler um das publizieren zu vereinfachen. ​ 
-  * Interessierte können diesen Verteiler abbonieren: 
-  * die Adresse dieses Verteilers lautet "​protokolle@lists.fachschaft-informatik.de"​. 
-  * Anmelden für die Liste kann man sich auf folgender Webseite: http://​lists.fachschaft-informatik.de/​cgi-bin/​mailman/​listinfo/​protokolle 
-  * Allgemein sollte es ein Skript geben, welches das Protokoll automatisiert an die verschiedenen Orte (Stupid, Nurpel, Verteiler etc.) postet 
- 
-====== Senatswahl ====== 
-  * Es soll eine neue Liste geben. ​ 
-  * Soll aus VertreterInnen der Fachschaften bestehen. 
-  * Verknüpfungstreffen der FSen am Montag um 20 Uhr in A10 2-212 
-  * Aus jedem Fach soll ein Ansprechpartner da sein 
-    * Robert macht das wohl (?) 
- 
-====== Preis für PGs ====== 
-  * Dibo hat ne Mail rumgeschickt 
-  * sd&m plant einen Preis für die beste PG 
-  * Es wird noch ein Student für die Jury gesucht. 
-  * Hein macht das. Hauke schreibt Mail an Dibo 
- 
-====== Karte für Richard ====== 
-  * Karte ist gekauft und muss beschriftet werden. 
-  
-====== Termine ====== 
-  * 19.12.2008 - Weihnachtsfeier 
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/10.12.2008.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)