Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fachschaft:sitzungsprotokolle:10.06.2015 [2015/06/10 16:39]
jan-phillip [TOP 3 Berichte]
fachschaft:sitzungsprotokolle:10.06.2015 [2021/11/25 00:54]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll vom 10.06.2015 ====== 
-    * Protokollant:​ Jan-Phillip 
-    * Moderator: Thomas 
-    * Anwesende: 12 
  
-===== TOP 0 Post ===== 
-    * Post für Raphael ist angekommen und in seinem Fach. 
- 
-===== TOP 1 Letztes Protokoll ===== 
-    * Wurde rumgereicht (keine Anmerkungen). 
-===== TOP 2 Termine ===== 
-    * 18.6 Mathematikspieleabend 
-    * 25.6 Internationales Sommerfest (mail noch nicht gekommen) 
-    * 01.7 Sommerfest 
-    * 15.7 Sommerfest der Fachschaften 
-    * 24.7 Beref. Workshop 
- 
-===== TOP 3 Berichte ===== 
-    * Programmierkursgespräch (Gespräch hat stattgefunden): ​ 
-      * Vorschläge:​ Streichen des Programmierkurs Java aus Sommersemester prüfen, 
-      * Es ist uns bewusst, dass dadurch ein Beginn zum Sommersemester nicht mehr möglich ist. 
-      * Neue Prüfungsform Portfolio (bei Krankheit, Referat bzw. mündl. Prüfung) 
-      * Verbesserung der Tutorien besprochen aber noch nicht abgeschlossen (Gespräch am 10.06) 
-      * Zweck: 
-      * Regelmäßige Leistungsabfrage 
-      * Kommnikation und Interaktion soll verbessert werden 
-      * Aufgaben sollen angepasst werden 
-      * Antworten in ganzen Sätzen von Nöten 
-      * Codeschnipsel erklären, die vorgegeben werden. 
-      * Beispiele zur Objektorientierung zum besseren Verständnis. 
-      * Live Debugging mit dazugehörigen Problemen und Fehlern (dadurch wird gezeigt dass Fehlersuche Zeit kostet) 
-      * Tutorien sollen/​könnten aufgeteilt werden in 2 Bereiche (Übungszettel-Tutorien und Praxis-Tutorien in den Rechnerräumen) ​ 
-      * Leute mit ähnlichen Problemen können in Kleingruppen zusammen kommen. Generell werden mehr Tutorienstunden gebraucht. Praxistutorium min. 2 Std. Theoretische Tutorien 1 Std. 
-      * [[intern:​sitzungsprotokolle:​03.06.2015|Internes Protokoll vom 03.06.2015]] 
-      * Es gibt Absichten für ein erweitertes Programmiermodul im zweiten Semester. Wir werden in die Planung involviert werden. 
-    
-    * Bericht F3V: Stelle die ausgeschrieben wurde (inter- transberatung) wird ab ende Juni besetzt. 
-    * Asta plant Erstsemesterheft (Don´t Panic like). 
-    * Hinweis auf ein Mobilitätsstipendium,​ welches zu selten genutzt wird ( 2 mal 250 Euro). 
-      
-===== TOP 4 AKs ===== 
-    * Protokoll: Das Protokoll soll noch am selben Tag durchgeschaut und veröffentlicht werden. 
-    * Kiosk. Der Kiosk hat jetzt Suppen zum Preis von 90 Cent. Diese befinden sich hinterm Netzteil. 
-    * Profile und Ak`s können von jedem persönlich im internen Bereich angepasst werden. 
-      Dies soll auch geschehen. 
- 
-===== TOP 5 Gremien =====  
-Nächste Woche 
-    * Stuko 2 
-    * DPR 
- 
-===== TOP 6 O-Woche ===== 
-    * Planung beginnt am 1.7.2015 
- 
-===== TOP 7 HIT ===== 
-    * Raphael hat den Hit gerettet!(Nächstes mal sollte die Vorbereitung am Abend gemeinsam erfolgen) 
-    * Es waren viele Menschen vor Ort an unserem Stand. 
-    * Reges Interesse am Informatikstudium,​ den Projekten und den vorgestellten technischen Basteleien. 
- 
-===== Top 8 Türöffnung ===== 
-    * 3 verschiedene technische Umsetzungen möglich und bezahlbar: 
-    * Kostenvoranschlag geht über den Verteiler. 
-    * Entscheidung steht noch aus. 
-    * Tür wird morgen 11.6 modifiziert. 
-      
-===== Top 9 Sommerfest ===== 
-    * Ein Pavillion und ein Grillrost wurden bestellt. 
-    * Getränkelieferung und Bierbänke muss geklärt werden. ​ 
-     ​(Silvia kümmert sich um Preisvorschläge,​ damit 2 Wochen vorher bestellt werden kann). 
-    * Essen muss organisiert werden. 
-    * Plakat muss gedruckt werden. (Es kümmert sich Moritz). 
-    * Aktueller Preis usw. wird auf Facebook gepostet. (Adrian kümmert sich). 
- 
-===== Top 10 Treffen mit Asta-vertreter ===== 
-    * Austausch über die Abeit von Fachschaft-Informatik und Asta.(Gremienbesetzung,​ Feste, O-woche, etc.)  
- 
-===== TOP Verantwortliche für die nächste Sitzung am 17.06.2015 ===== 
-    * Moderation: Patrick 
-    * Protokoll: Nils 
- 
-Interne Punkte: [[intern:​sitzungsprotokolle:​03.06.2015|Internes Protokoll vom 03.06.2015]] 
- 
-Bitte ins Wiki: http://​fachschaft-informatik.de/​fachschaft:​sitzungsprotokolle:​03.06.2015 
- 
-~~DISCUSSION~~ 
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/10.06.2015.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)