Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
fachschaft:sitzungsprotokolle:10.01.2018 [2018/01/10 13:42]
mark angelegt
fachschaft:sitzungsprotokolle:10.01.2018 [2021/11/25 00:54] (aktuell)
Zeile 3: Zeile 3:
   * Protokollant:​ Mark   * Protokollant:​ Mark
  
-  * Anzahl der FSR-Mitglieder: ​*+  * Anzahl der FSR-Mitglieder: ​22
   * Anzahl der Gäste: 0   * Anzahl der Gäste: 0
  
 ===== TOP 0 Post/Mail ===== ===== TOP 0 Post/Mail =====
-  * Post für Sven +  ​* Post 
-  * Post für Patrick +    ​* Post für Sven 
-  * Mails: Dienstplan für die Weihnachtsfeier verschickt +    * Post für Patrick 
-  Stellungnahme ​der Trennung ​von StuPa Liste und Fachschaft Informatik verschickt +    * Jobangebot als PHP-Entwickler von Pro Cont Sales AG wird am Schwarzen Brett ausgehängt. 
 +  * Mails 
 +    * Lehrangebot fürs Sommersemester 
 +      * Jedes FSR-Mitglied ist angehalten das Lehrangebot zu prüfen und gegebenfalls Feedback zu geben. 
 +    ​Wir erhielten eine Mail zur Erinnerung bzgl. der Neubesetzung ​von Prüfungs- ​und Zulassungsausschüssen. 
 +    
 ===== TOP 1 Protokoll ===== ===== TOP 1 Protokoll =====
-  * wurde verschickt +  * Das letzte Protokoll ​wurde ohne Anmerkungen rechtzeitig ​verschickt. 
-  ​* ​+
 ===== TOP 2 Berichte ===== ===== TOP 2 Berichte =====
-  * Spritzschutz beim Waschbecken ​ +  * AK: Kiosk 
-  Kioskbons aubewahren +    Die Kassenbons sollen für die Rechnungsprüfung in das Fach von Angela gelegt werden. 
-  *  +  * AK: CC 
-    * ist angekommen, deckt aber nicht den Bedarf +    * Der AK LAN-Party organisiert zukünftig auch Couch Crawlings für die Fachschaft. 
-    * nächstes Mal genauere Angaben der gewünschten Dinge, um Missverständnissen zu vermeiden +  * AK: Räume 
-  * die automatische Protokollvorlage ist in das Wiki eingebunden +    * Das Büro neben dem FSR-Büro wird bald neu besetzt. 
-  * Spritzschutz ​neben dem Waschbecken: Der Spritzschutz neben dem Waschbecken ist nicht mehr da+    Die FSR-Mitglieder werden angehalten vermehrt auf die Lautstärke ihrer Stimme zu achten. 
-  * SIT am 26. Januar+    AK Räume kümmert sich um einen neuen Spritzschutz ​für das Waschbecken ​des FSR-Büros
-    * Valentin wollte eine Mail an uns zum Schülerinformationstag schreiben +  * AKFSR-Fahrt Bericht 
-  * F3V +    * Die FSR-Fahrt wird auf das Sommersemester 2018 verlegt. 
-    * Anfrage von uns bezüglich eines Spieleabends +  * Restaurant ​an der Uni 
-    * Physiker und UWIs haben angefragt +    * Cedar'​s wurde renoviert, hat neue Preise und keinen Pizza- und Pasta Tag mehr. 
-    * Unterschied zwischen StuPa Liste und Fachschaft ​geklärt +  * Kopiersystem der IT-Dienste 
-    * Mitte Januar: Urabstimmung ​zum Semesterticket - auch über eventuelle Erhöhung des Semesterbeitrages im Zusammenhang ​mit dem Ticket +    * Das Kopiersystem meldet sich nicht automatisch ab.  
-  ​+    * Bei der Ausgabe des Kopierchips soll auf das Abmelden hingewiesen werden. ​  
 +  * AK: Weihnachtsfeier 
 +    * Das Weihnachtsgelage der Fachschaft ​Informatik hat am 22.12.17 stattgefunden. 
 +    * Die Teilnehmer waren sehr zufrieden. 
 +    * Auf Anfrage gibt es das Gelage-Protokoll. 
 +  * GremiumF3V 
 +    * Protokolle sind nach einem Neustart des System wieder verfügbar.  
 +    * Eine Urabstimmung über das Semester-Ticket wird wahrscheinlich Zeitgleich ​mit der StuPA-Wahl stattfinden. 
 +      * Hierbei geht es um eine zusätzliche Strecke für das Semester-Ticket 
 +    * Die Mathematik fragt an, ob auch andere Fachschaften eine Event-Versicherung abschließen möchten. 
 +      * Wenn mehrere Fachschaften sich für diese Interessieren wird es günstiger. 
 +    * Ein Antrag für die Kostenübernahme "​Kohltour"​-Plakate wurde bewilligt. 
 +    * Für den 25.04. ist eine Mensa-Foyer-Party geplant. 
 +      * Die F3V fragt an, welche Fachschaften eine Theke übernehmen möchten. 
 +        * siehe TOP 6 Meinungsbilder ​  
 +    * Am Abend des 10.01.18 findet die Sportler-Party statt. 
 +    * Für weitere Informationen siehe Protokoll der F3V. 
 ===== TOP 3 Termine ===== ===== TOP 3 Termine =====
-  * 22.12.17 Weihnachtsgelage +  * 13.01.18 ​Kohltour 
-  * 26.01.18 ​Schülerinformationstag +  * 22.-26.01.2018 StuPa-Wahl
-  * 19-21.01.18 FSR-Fahrt+
   * 24.01.18 Gespräch SSC   * 24.01.18 Gespräch SSC
 +  * 26.01.18 Schülerinformationstag
  
 ===== TOP 4 ToDo ===== ===== TOP 4 ToDo =====
-  * keine Änderung+  * AK: Shirts bestellt nächste Woche, falls insgesamt zehn Artikel zusammenkommen. 
 +  * Mark verschickt eine Mail an alle FSR-Mitglieder für den Zugriff auf das interne Git-Repo. 
 +  * Tina übernimmt die Stempelung der Bibliotheksbücher.
   ​   ​
-===== TOP 5 O-Woche ===== +===== TOP 5 O-Tag ===== 
-  * wird außerhalb der Organisationszeit ​für die nächste ​O-Woche ausgesetzt.+  * Bastian übernimmt die O.-Tagesleitung.  
 +  * Stefan I und Stefan II verschaffen sich Übersicht ​für die Planung des O-Tages und setzen die Deadlines
   ​   ​
 ===== TOP 6 Meinungsbilder ===== ===== TOP 6 Meinungsbilder =====
-  * keine +  * FSR-Bibliothek 
 +    * Die Bücher der FSR-Bibliothek werden gestempelt, um den Besitz zu kennzeichnen. 
 +  * SIT 
 +    * Die Organisation der Schichten wird über eine Doodle-Umfrage geplant. 
 +    * Um 12:00 Uhr findet eine Uni.-Führung statt.  
 +      * Es werden Freiwillige für die Führung gesucht. 
 +    * Während des SIT sollte das FSR-Büro besetzt sein. 
 +  * Mensa-Foyer-Party 
 +    * Die Party findet am 25.04. statt. 
 +    * Der FSR beschließt die Teilnahme an der Party. 
 +      * 13 / 1 / 8 ( dafür / dagegen / enthaltung ) 
 +    * Bastian, Johanna, Manuel, Keno ,Luca, Harm, Linus, Tim übernehmen die Schichten an der Theke.
  
 ===== TOP 7 Sitzungsretrospektive ===== ===== TOP 7 Sitzungsretrospektive =====
-  * Anmerkung: TOPs wurden schnell abgearbeitet +  * Anmerkung 
-  zu viele Nebengespräche ​bei der Suche nach dem Moderator ​und dem Protokollanten+    Viele störende ​Nebengespräche ​ 
 +    * Moderator ​wurde gestört  
 +    * Gute Zeitplanung
   ​   ​
 ===== TOP 8 Nächste Sitzung ===== ===== TOP 8 Nächste Sitzung =====
-  * Protokollant am 10JanuarMark I  +  * Protokollant am 17.01.18Johanna (unterstützt durch Harm) 
-  * Moderator am 10JanuarLinus+  * Moderator am 17.01.18Stefan II
   ​   ​
 ~~DISCUSSION~~ ~~DISCUSSION~~
  
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/10.01.2018.1515588138.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)