Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
fachschaft:sitzungsprotokolle:05.10.2022 [2022/10/05 17:20]
gl_jakob angelegt
fachschaft:sitzungsprotokolle:05.10.2022 [2022/10/10 14:00] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Protokoll vom 05.10.2022 ====== ====== Protokoll vom 05.10.2022 ======
-Moderator:Tina+Moderatorin: Tina
  
-Protokollant:​Jakob+Protokollant:​ Jakob
  
-Anzahl FSR-Mitglieder:​9+Anzahl FSR-Mitglieder:​ 9
  
-Anzahl anwesender Gäste:3+Anzahl anwesender Gäste: 3
  
 ===== TOP 0 Post/Mail ===== ===== TOP 0 Post/Mail =====
-  * FifF.Kommunikation: Broschüre +  * FifF.-Kommunikation 
-    * liegt im FSR-Büro aus +    * Broschüre ​liegt im FSR-Büro aus 
-  * Prüfungsordnungen werden geändert +  * Prüfungsordnungsänderung zum WiSe 23/24 
-    * bis zum 23.11. können Änderungsanträge gestellt werden +    * Bis zum 23.11. können Änderungsanträge gestellt werden 
-    * Bisher keine Anmerkungen, bei noch aufkommenden Anmerkungen ​soll Sören bis 20.11.2022 ​kontaktiert werden+    * Bisher keine Anmerkungen 
 +    * Bei aufkommenden AnmerkungenSören bis zum 20.11.2022 ​kontaktieren
   * Anfrage zu Altklausur Informationssysteme 2   * Anfrage zu Altklausur Informationssysteme 2
-    * Person war mutmaßlich ​bereits persönlich im Fachschaftsbüro und hat Hilfe erhalten, somit hat sich dies erledigt+    * Person war bereits persönlich im Fachschaftsbüro und hat Hilfe erhalten 
 ===== TOP 1 Protokoll ===== ===== TOP 1 Protokoll =====
-  * Wurde verschickt+  * Protokoll vom 28.09.2022 wurde verschickt
     * Keine Anmerkungen     * Keine Anmerkungen
   ​   ​
 ===== TOP 2 Berichte ===== ===== TOP 2 Berichte =====
-  * Keine Berichte auf TOP-Liste +  * F3V 
-  Anmerkung von Lennart: ​Themen für F3V bitte frühzeitig mitteilen +    * Themen für die F3V in der vorlesungsfreien Zeit bitte frühzeitig mitteilen, da diese nur alle 14 Tage stattfindet 
-  * Bericht von Tina: Kaffeemaschine funktioniert wieder, wer die Maschine benutzt soll darauf achten, ​das Wassser beim befüllen ​nicht zu überfüllen.+  * Kaffeemaschine funktioniert wieder 
 +    * Beim Benutzen ​darauf achten, ​dass der Wassertank der Maschine ​nicht überfüllt wird
   ​   ​
 ===== TOP 3 Termine ===== ===== TOP 3 Termine =====
-  ​* Keine Änderungen. Anstehende Termine: +  * 04.-07.10.2022Mathe-Vorkurse 
-    ​* 04.10. bis 11.10.: Mathevorkurse (finden zurzeit statt) +  * 10.-14.10.2022O-Woche 
-    * 10.10. bis 14.10.: ​Orientierungswoche +  * 13.10.2022ab 18 Uhr: LAN-Party im Mainfrage 
-    * 13.10., 18:00 Uhr bis Open end: LAN-Party im Mainframe +  * 21.-23-10.2022: UOL Game Jam 7 
-    * 21.10. bis 23.10.: UOL-Game Jam +  * 04.-06.11.2022Ersti-Fahrt
-    * 04.11. bis 16.11.: Erstifahrt+
  
 ===== TOP 4 ToDo ===== ===== TOP 4 ToDo =====
-  * Keine Änderungen. Bestehende ​ToDos+  * Keine neuen ToDos
-    * SQMA.Switch für LAN (AK LAN/WAN) +
-    * Vereinsvorstand übergeben (Manuel, Tina)+
   ​   ​
 ===== TOP 5 O-Woche ===== ===== TOP 5 O-Woche =====
-  * KneipenabendDienstag ​Fiddler'​s, Mittwoch noch nicht ausgeplant+  * Kneipenabend 
 +    * Dienstag ​The Pub (ehemals Fiddlers), Mittwoch noch nicht ausgeplant
     * Polyester hat angeboten, dass man dort eine Fachschaftsparty veranstalten könnte     * Polyester hat angeboten, dass man dort eine Fachschaftsparty veranstalten könnte
       * Tina bietet an, das Polyester anzuschreiben       * Tina bietet an, das Polyester anzuschreiben
     * Pinte wäre auch eine Option, müsste noch angefragt werden     * Pinte wäre auch eine Option, müsste noch angefragt werden
     * Auch Spiele auf der Dobbenwiese wären denkbar     * Auch Spiele auf der Dobbenwiese wären denkbar
-  * Don't PanicDruck steht noch aus +  * Don't Panic 
-  * Vorkurse: sind zur Zeit im Gange+    * Druck steht noch aus 
 +  * Vorkurse 
 +    * UNIX-Vorkurs abgeschlossen,​ Mathevorkurse finden aktuell statt
     * Marie schreibt Teilnehmende auf Warteliste an, dass diese nicht zu den Vorträgen, aber zu den Tutorien anwesend sein können     * Marie schreibt Teilnehmende auf Warteliste an, dass diese nicht zu den Vorträgen, aber zu den Tutorien anwesend sein können
-  * OFFIS: aktuelle Zahlen ​wurden übermittelt, geplant wird mit bis zu 100 Personen +  * OFFIS-Führung 
-  * Vortragende wurden eingeladen +    * Teilnehmerzahlen ​wurden übermittelt 
-    * Fehler ​bei falsch genanntem Datum in einem Fall wurde behoben +    * Es werden noch Leute zur Überführung vom Campus zum OFFIS benötigt 
-  * AStA-Führung:​ Sven könnte als ehemaliges AStA-Mitglied von Sören angefragt werden +  ​* Vorträge 
-  Namensschilder:​ wer noch keine hat, soll sich bei Moritz melden +    ​* Vortragende wurden eingeladen 
-  * Erstitutorien: es werden noch 3-4 Tutoren gesuchtGruppenaufteilung findet in A14 stattZeiten werden von Lasse noch einmal mitgeteilt, stehen aber auch im Zeitplan zur O-Woche. +    * Organisationsfehler ​bei einem Fall wird behoben 
-    * Des weiteren wurde Dr. Schönberg von Lasse für einen Vortrag angefragt +  * Namensschilder 
-  * Uni-Führung: Moritz ist nicht anwesendvermutlich ​werden ​noch 1-2 Helfende benötigt+    Wer sich nicht eingetragen ​hat, bitte eintragen oder bei Moritz melden 
 +  * Erstitutorien 
 +    * Es werden noch 3-4 Tutoren gesucht 
 +    * Gruppenaufteilung findet in A14 statt 
 +    * Zeiten werden von Lasse noch einmal mitgeteilt, stehen aber auch im Zeitplan zur O-Woche 
 +    * Dr. Schönberg ​wurde von Lasse für einen Vortrag angefragt 
 +  * Uni-Führung 
 +    * Nicht ausreichend Leutees werden ​weitere ​Helfende benötigt
     * Tina bietet Hilfe an     * Tina bietet Hilfe an
-  * EinkaufSekt und O-Saft sind eingekauftFrühstück ist geplant und kalkuliert. +  * Einkauf 
-  * FlunkyballEs werden noch Schiedsrichter und Personen für ein Fachschaftsteam benötigt. +    * Sekt und O-Saft sind eingekauft 
-  * Fachschaftsvorstellung: übernimmt ​Carl +    * Frühstück ist geplant und kalkuliert 
-  * SpieleabendSpiele, Snacks und Getränke werden besorgtRaum wird gebucht. +  * Flunkyball 
-  * Feedbackbögen:​ Wurden ​von Keno gepostetLennart liest diese noch einmal durch. +    * Es werden noch Schiedsrichter und Personen für ein Fachschaftsteam benötigt. 
-  * Sekt: ist eingekauft, Ebenso ​O-Saft als alkoholfreie Alternative. +  * Fachschaftsvorstellung 
-    * Schichtbeginn für Sektempfang ist um 16 Uhr angesetzt, Es werden noch Verantwortliche zum Aufbau und Abwasch gebraucht. Diese Verantwortliche sollen aber frühzeitig um 14:00 Uhr anwesend sein, da beim Aufbau ​alle Sektgläser noch gespült werden müssen. +    * Wird von Carl übernommen 
-    * Manu zählt die Gläser im Voraus ​auch nocheinmal ​durch und hat die Senatsküche reserviert. +  * Spieleabend 
-  * BierArian und Jakob gehen am Freitag vor der O-Woche einkaufen. +    * Spiele, Snacks und Getränke werden besorgt 
-  * THEO-Wagen: wurde von Tina angefragt, Antwort steht aus. +    * Raum wird gebucht 
-  * Medienschlüssel: sind unter Sörens Namen reserviert, er versucht, diese aber auf die Namen der Tagesverantwortlichen ​umzureservieren. +  * Feedbackbogen 
-  * ErstifahrtMeeting der Verantwortlichen ​steht noch aus.+    * Wurde von Keno im FSR-Discord ​gepostet 
 +    * Lennart liest diesen ​noch einmal durch 
 +  ​* Sektempfang 
 +    ​* Sekt und O-Saft als alkoholfreie Alternative ​sind eingekauft 
 +    * Schichtbeginn für Sektempfang ist für 16:00 Uhr angesetzt. Da alle Sektgläser noch gespült werden müssen, wird der Beginn auf 14:00 Uhr vorverlegt 
 +    * Es werden noch helfende Leute für Aufbau und Abwasch gesucht 
 +    * Manu[0] zählt die Gläser im Voraus durch und hat die Senatsküche reserviert 
 +  * Bier 
 +    * Arian und Jakob gehen am Freitag vor der O-Woche einkaufen 
 +  * Theo-Wagen 
 +    * Wurde von Tina angefragt, Antwort steht aus 
 +  * Medienschlüssel 
 +    * Sind auf Sörens Namen reserviert 
 +    * Sören ​versucht, diese auf die Namen der Tagesverantwortlichen ​zu ändern 
 +  * Erstifahrt 
 +    * Meeting der Verantwortlichen ​findet ​noch statt
   * Fragerunde an ehemalige Studierende sowie an Professoren ist für Mittwoch in Planung   * Fragerunde an ehemalige Studierende sowie an Professoren ist für Mittwoch in Planung
-  * Beamer und LeinwandMüssen noch bei der Medientechnik angefragt werdenSören fragt an. +  * Beamer und Leinwand 
-  * Tische und Bänke: Transport ​wurde abgesagt, wir müssten diese also selber abholen. Dafür müsste ein Transporter ​oder Anhänger gemietet oder geliehen werden. Tische können nicht vorzeitig aufgebaut oder im Veranstaltungsraum gelagert werden. Sie müssen am Dienstag um 10:00 Uhr aufgebaut sein, die Aufbauschicht sollte also mindestens eine Stunde vor Beginn anwesend sein. Transport ​wird von Carl übernommen. Wagen kann bei Obi gebucht werden, Bänke und Tische bei Hoffmann. Carl befreiwilligt spontan zwei Personen. +    * Müssen noch bei der Medientechnik angefragt werden 
-  OFFIS-Führung:​ es werden noch Personen benötigt, ​die Teilnehmende zum OFFIS bringen. +    * Sören fragt an 
-  * Donnerstag: Nur Moritz, Keno und Tina stehen überhaupt ​auf dem Plan, mindestens ​eine weitere Person ​wird Vormittags ​benötigt, sowie Personen, die Teilnehmende zum Hackspace bringen. +  * Tische und Bänke 
-  * Hackspace/​LAN: bisher haben sich nur drei Teilnehmende zur LAN angemeldet. ​ +    * Bierzeltgarnituren werden von Hoffmann verwendet 
-    * Bitte an Tutoren der Vorkurse sowie an Erstitutoren,​ auf Anmeldepflicht zur LAN hinzuweisen. +    * Lieferung und Abholung ​wurde abgesagt 
-    * Bisherige geplante Kapazität für die LAN liegt bei 44 Personen. +    * Transporter ​zur Abholung in Osternburg ​wird von Carl angefragt 
-    * Zeitplan ist nach hinten flexibel, aber abhängig von den Keyholdern des Hackspace. +    Es werden ​von Carl noch zwei weitere Helfer für die Abholung bestimmt 
-  * ENG-STS-O-Woche: bisher ​unklar, ob eine eigenständige O-Woche ​stattfindet, ​mangels bisher bekannter ​Teilnehmenden +  * Donnerstag 
-    * Tina schlägt Verschiebung auf den Dezember vor, da Studierende bisher zum Teil noch nicht in Deutschland sind und erst nach der O-Woche einreisen werden. Des Weiteren ​kann Tina diese nicht allein planen und durchführeninsbesondere ​da die Zuständigkeit beim gesamten ​Fachschaftsrat ​liegt. +    * Bisher stehen nur Moritz, Keno und Tina auf dem Plan 
-  * Mensaparty: steht noch auf dem Zeitplan des Fachschaftsrates,​ findet jedoch ​nicht statt. +    * Es wird mind. eine weitere Person ​für vormittags ​benötigt 
-  * Sören fragt Zuschüsse beim AStA an.+  * Hackspace/​LAN 
 +    * Bisher ​nur drei Anmeldungen im Etherpad ​ 
 +    * Bitte an Tutoren der Vorkurse sowie an Erstitutoren,​ auf Anmeldepflicht zur LAN hinzuweisen 
 +    * Bisherige geplante Kapazität für die LAN liegt bei 42 Personen 
 +    * Zeitplan ist nach hinten flexibel, aber abhängig von den Keyholdern des Hackspace 
 +    * Es werden noch Personen benötigt, die die Teilnehmenden zum Hackspace bringen 
 +  * ENG-STS-O-Woche 
 +    * Bisher ​unklar, ob eine eigenständige O-Woche mangels bisher bekannter ​Teilnehmer stattfinden kann 
 +    * Tina schlägt Verschiebung auf den Dezember vor, da Studierende bisher zum Teil noch nicht in Deutschland sind und erst nach der O-Woche einreisen werden 
 +    * Feedback: Planung und Durchführung ​kann nicht durch Tina alleine stattfinden, da die Zuständigkeit ​auch beim gesamten ​FSR liegt 
 +  * Mensaparty 
 +    * Findet ​nicht statt 
 +    * Steht noch im Programm der O-Woche 
 +  * Sören fragt Zuschüsse beim AStA an
   * Allgemeine Anmerkung von Tina: Alle FSR-Mitglieder müssen sich nach Möglichkeit an Planung und Durchführung der O-Woche beteiligen!   * Allgemeine Anmerkung von Tina: Alle FSR-Mitglieder müssen sich nach Möglichkeit an Planung und Durchführung der O-Woche beteiligen!
   ​   ​
 ===== TOP 6 Meinungsbilder ===== ===== TOP 6 Meinungsbilder =====
-  * Keine Meinungsbilder ​auf TOP-Liste. Keine spontanen Meinungsbilder:​ +  * Keine Meinungsbilder 
-  ​* ​+
 ===== TOP 7 Sitzungsretrospektive ===== ===== TOP 7 Sitzungsretrospektive =====
   * Chaotisch, es wurde viel reingeredet   * Chaotisch, es wurde viel reingeredet
   ​   ​
 ===== TOP 8 Nächste Sitzung ===== ===== TOP 8 Nächste Sitzung =====
-  * Moderator der nächsten Woche: ​wird spontan ​bestimmt +  * Moderator der nächsten Woche: ​Wird spontan ​entschieden 
-  *  Nächster ​Termin: 19.10., da die Sitzung während der O-Woche ausfällt.+  * Nächster ​Sitzung am: 19.10.2022
    
-  /* ak_reader: ​    */ 
  
  
 +~~DISCUSSION~~
  
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/05.10.2022.1664983239.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2022/10/05 17:20
  • von gl_jakob