Protokoll vom 21.01.2009

Post

Jan und Cai haben Post bekommen.

Feedback aus dem Nurpel

Viel Feedback zu der Behauptung, dass man bei der Nicht-Teilnahme an der ersten Klausur, kein Anrecht mehr auf die Nachklausur hat. Wird bezweifelt. Werden wir nachprüfen und bei Gelegenheit Antwort hinzufügen.

Berichte

  • Schüler wurden herumgeführt. Herr Sauer sagte, dass es einige Interessente für WI gab, jedoch gab es kaum Interessenten für die reine Informatik.
  • Probleme beim Ausleihen der Dongels. Vermutlich gibt es keine vernünftige Informationspolitik über die Verteilung der Dongels, bei den Wachmenschen. Mail an die zuständige Stelle wird verfasst.

Aufgaben

  • AK-Orga: Anmeldeliste für die FS-LAN steht im Wiki. Da Vorlesungsfreie Zeit kann man die Termine auch in die Woche legen. Diskussion dazu im Wiki
  • Keks-Mensch: keine Kekse vorhanden…

Bericht Robert

kein Bericht (daher vermutlich nichts neues)

Bonuspunkte für Evaluation (betrifft Dibo) -> Datenschutz ?!?!?

Es gibt auf dem neuen PK-Java-Übungszettel 10 Extrapunkte, wenn man nachweisen kann, dass der Student an der Evaluation zum PK-Java teilgenommen hat. Der Tutor prüft das im Tutorium nach und die personenbezogenen Daten werden nicht weitergegeben. Im allgemeinen heißen wir diese Sache gut.

Roboter Workshop

Schüler (männlich) sind nicht von dem Workshop ausgeschlossen. Jedoch sind Schülerinnen (weiblich) bevorzugt, da die ursprüngliche Absicht war Mädchen und Frauen für die Informatik zu begeistern.

SIT (Mail von Ute)

HIT 12.02.09:

  • Hat jemand Zeit dort Teilzunehmen?
  • Freiwillige: Til, Corin, Merlin, Hauke (vll)

Wahlprogramm RCDS (E-Card)

Wir haben in dem Wahlprogramm des RCDS gelesen, dass sie eine E-Card einführen wollen. Diese soll für Mensa, Biliothek usw. zum bezahlen und authentifizieren genutzt werden. Die Fachschaft ist gespaltener Meinung. Wir sprechen unsere Bedenken in Bezug auf den Datenschutz aus!

HIT (16.02. Deadline)

Wir wollen Ähnliches machen wie beim letzten mal. Cai schreibt eine Mail an die zuständige Frau mit unserer Teilnahmebestätigung.

Uni-Party

Es soll Anfang des nächsten Semesters eine Uni-Party geben. Freiwillige:

  • Cai, Hauke, Eike & Nils (wenn sie wissen wann das ist)
Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/21.01.2009.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)