Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Protokoll vom 09.06.2010

TOP Post

  • UNI-INFO
  • Persönliche Post für:
    • Sabrina
    • Maike
    • Michael Mengelkamp
    • Laura
  • kein Feedback
  • HIT
    • hat stattgefunden (4.6.2010)
    • mäßiges Interesse am Informatikangebot
  • MINT
    • Veranstaltung für Schüler um die Studienrichtungen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften(Chemie, Physik), Technik vorzustellen
    • ca 100 Teilnehmer
    • 12 Teilnehmer für Informatik - jedoch eher als 2. Fach
    • Diverse Veranstaltungen wurden besucht
  • Deparmentsrat
    • Lehrangebot für nächste Wintersemester verabschiedet
    • Überschneidungen bleiben vorhanden (Java PK / Analysis und Mathe für Ökonomen / AP)
      • Java/Analysis betrifft 2-Fach Bachelor bzw. Mathe-Nebenfächler
      • Mathe für Ökonomen ist für die WIler eine von mehreren Wahlmöglichkeiten
    • Lösungen für Überschneidungen für WiSe 11/12 angestrebt
    • Keinen NC für WiSe 11/12 trotz doppeltem Abiturjahrgang (genug Kapazitäten)
    • Sekretariatsstelle für die Studiendekaninen wird aus Departmentsmitteln bezahlt:
      • 1/8 Department Informatik
      • 1/8 Department WiRe
  • Studienkommission
    • Änderungen bzgl. Reakredditierung der Informatik-Studiengänge beschlossen
      • Module haben keine anderen Module als Vorleistung mehr
      • Bestimmte Prüfungsformen können in den Fachspezifischenanlagen vom Freiversuch ausgenommen werden (Beispielsweise in den WiWi die Klausur)
    • Die Lehrveranstaltungsevaluation für das WiSe 10/11 wird für die Fakultät 2 nur noch aus einem allgemeinen Teil bestehen.
  • Sommerfest Aufgaben sind verteilt und größten teils erledigt
    • Wir erhalten wahrscheinlich den Pavillion von der F3V
  • Spülbecken zu 50% möglich, ein Abfluss ist wohl vorhanden
  • Signalverarbeitung und Messtechnik
    • Pflichtmodul ESMR
    • Erfordert Physikwissen von 5 Semestern, als Schwerpunkt für Informatiker zu viel
    • Prof. Hein sollte sich als Schwerpunktverantwortlicher um dieses Problem kümmern
      • Alle Verantwortlichen sind informiert, aber bislang sind keine Erfolge zu verzeichnen
  • Der Protokollant ist absofort im Protokoll aufgeführt
  • Zur Koordiernierung von Terminen gibt es nun eine Terminliste auf dem Whiteboard wird ggf. von Christoph digitalisiert
  • Zur Verbesserung der Arbeit wurden folgende Veränderungen vorgenommen
    • Protokoll wird 'korrektur' gelesen von Björn und Olaf
    • Offiziellen Mailverkehr durch Cai und Merlin
  • Nächste Woche wird eine 'Raumverordnung' für den Fachschaftsraum entwickelt für eine bessere Arbeitsatmosphäre
  • 16.06.2010 : Sommerfest zwischen A7 und A11
  • 16.06.2010 : Fachschaftssitzung
  • 23.06.2010 : Fakultätsratsitzung
Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/09.06.2010.1276098499.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)